PlayStation 3: Spielbar auf der Tokio Game Show?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|Bot
Persönliche Nachricht:

PlayStation 3: Spielbar auf der Tokio Game Show?

Beitrag von 4P|Bot »

<P>Ken Kutaragi hat laut <A href="http://www.gamesindustry.biz/content_page.php?aid=10358" target=_blank>Gamesindustry.biz</A> auf dem PlayStation Meeting in Tokio angedeutet, dass die PlayStation 3 auf der diesjährigen Tokio Game Show spielbar sein wird:</P><P><EM>"We hope to use the Tokyo Game Show as a chance for everyone to get to know, or possibly experience, what next-generation entertainment is all about</EM>,", so der PlayStation-Vater.</P><P>Ferner wurde bekannt, dass ein neues Entwickler-Kit ausgeliefert wurde, das mit 2,4 GHz getaktet und mit 512 MB RAM bestückt ist. Das Gerät hat noch die Größe eines PCs, soll aber im Dezember von einer kleineren Variante abgelöst werden, die dann auch genau wie die PS3 mit 3,2 GHz läuft.</P><P>Bisher wurden weltweit lediglich 450 solcher Entwickler-Kits ausgeliefert, was jedoch nicht auf mangelndes Interesse zurückzuführen ist, sondern auf die Tatsache, dass Sony mit der Produktion nicht hinterher kommt.</P><P><EM>"We've been getting a lot of requests from developers since E3 that they want more development kits for the PS3,"</EM> so Kutaragi weiter. <EM>"The demand for the kits has gone beyond what we can handle. We've been discussing what we can do about it."</EM></P><P>Im August will Sony weitere 200 Kits verschicken, weitere 300 folgen im September bis im Oktober bis zu 3000 Einheiten pro Monat gefertigt werden können. </P><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=44064" target="_blank">PlayStation 3: Spielbar auf der Tokio Game Show?</a>
johndoe-freename-72134
Beiträge: 872
Registriert: 11.09.2004 16:59
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ja ja würde auch gerne...

Beitrag von johndoe-freename-72134 »

Jo würde sehr sehr gerne dorthin und mal anscpielen! Leider jedoch zu weit weg und normal sterbliche kommen da eh nicht rein... hoffentlich bekomme ich auf der GC einen guten Eindruck von der PS3.. wenn sie den dort zur Schau gestellt wird! *hoff*
Piet87
Beiträge: 39
Registriert: 15.06.2005 13:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Piet87 »

Jo aber ich die denke die wird dort lediglich hinter ne Glasscheibe stehen wie die PSP letztes jahr auf der GC.
Mehr kann man glaube ich leider nicht erwarten. Die X-Box 360 dagegen soll ja eine viel größere Rolle spielen da es vielleicht sogar spielbare Versionen von Games geben soll.
johndoe-freename-2353
Beiträge: 219
Registriert: 15.08.2002 15:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2353 »

weil sie so gut wie in den regalen steht....(360)
johndoe-freename-72134
Beiträge: 872
Registriert: 11.09.2004 16:59
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72134 »

Bitte nichts über die XBOX360 hier rein! Das ist ein Thread rein für PS3, die 360 hat hier nix zu suchen. Bringt doch nur wieder streit.

Also die PS3 hinter einer Glasscheibe zu sehen reicht mir schon, das würde mir schon reichen. Ich meine, es wird ne Menge PS3 Stuff auf der GC gezeigt, dann müsste Sony eigentlich auch die Konsole selbst zeigen...
johndoe-freename-59884
Beiträge: 260
Registriert: 18.12.2003 23:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-59884 »

wird Tokyo jetzt mit i geschrieben?
johndoe-freename-58221
Beiträge: 155
Registriert: 25.11.2003 14:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-58221 »

Ich glaub kaum das die PS3 dann schon spielbar sein wird. Es werden wohl wieder höchstens ein paar Rendervideos laufen bei denen wahrscheinlich wieder dreist behauptet wird es handle sich um Ingame-Grafik. Falls es doch Games zum probezocken geben wird, werden die wahrscheinlich ähnlich wie bei der Xbox 360 auf Apple Rechnern oder etwas anderes laufen.
johndoe-freename-59884
Beiträge: 260
Registriert: 18.12.2003 23:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-59884 »

shit. wird es. danke NDR. sorry for spamming!
johndoe-freename-81893
Beiträge: 12
Registriert: 18.05.2005 18:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-81893 »

ich hab auf einem internet magazin gelesen das konami bestätigt hat mgs4 für ps3 auf der diesjährigen gc zu zeigen und zwar in *jezt haltet euch fest*..........................INGAME GRAFIK!!!!!!!!!!!!!!!!
johndoe-freename-81893
Beiträge: 12
Registriert: 18.05.2005 18:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-81893 »

ich hab auf einem internet magazin gelesen das konami bestätigt hat mgs4 für ps3 auf der diesjährigen gc zu zeigen und zwar in *jezt haltet euch fest*..........................INGAME GRAFIK!!!!!!!!!!!!!!!!
johndoe-freename-72134
Beiträge: 872
Registriert: 11.09.2004 16:59
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72134 »

Ja das ist korrekt. Konami hat bereits bestätigt, dass sie die ersten Ingame Szenen aus MGS4 zeigen werden.. auf der GameConvention. Deswegen dürfte das Gerät selbst auch dabei sein hoffe ich mal... Ich denke wir dürfen im allgemeinen noch mehr sehen als auf der E³, denn Sony Europe wird denke ich noch den einen oder anderen Hasen aus dem Hut zaubern...
s33k
Beiträge: 85
Registriert: 28.02.2005 20:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von s33k »

oder viel realistischer, sie zeigen für alle eine video präsentation von angeblicher ingamegrafik, an der grafiker und adobe premiere profis gesessen haben, so wie das in der branche üblich ist. zeig mir mal nen titel, wo es ingamegrafik als erstes am laufenden gerät zu sehen gab... immer erst videos (work in progress untertitel, anyone?), dann lange zeit nur screenshots in irgendwelchen magazinen und dann vielleicht mal, sofern sich grad ne messe direkt vorm release anbietet, eine spielbare version...

und sony of europe... da lach ich mal, dass die irgendwas als erstes aus dem hut zaubern. genauso wenig wie nintendo of europe oder microsoft germany.
Benutzeravatar
Max Headroom
Beiträge: 1856
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

;)

Beitrag von Max Headroom »

@*GULP*:
wird Tokyo jetzt mit i geschrieben?
Um mal kurz Off-Topic zu werden (^,-):
Ich nehme mal an, in der verdeutschten Version ist es \"Tokio\" - ähnelt der deutschen Aussprache am nächstem. Ähnlich \"Florenz\" (Firenze) und \"Venedig\" (Venezia).
\"Tokyo\" ist die englische Version. Im Original besteht Tokyo aus zwei Schriftzeichen: Tô und Kyô (ô=lang ausgesprochenes \"o\" wie in \"Loorbeeren\" und \"Rose\"). In der Silbenschrift mit \"Toukyou\" umschrieben. Doch genug Japan-Aufklärung... nun zurück zu Sender-23 und seinem aktuellem Programm...

@Dark-Volcano:
Ich glaub kaum das die PS3 dann schon spielbar sein wird. Es werden wohl wieder höchstens ein paar Rendervideos laufen bei denen wahrscheinlich wieder dreist behauptet wird es handle sich um Ingame-Grafik. Falls es doch Games zum probezocken geben wird, werden die wahrscheinlich ähnlich wie bei der Xbox 360 auf Apple Rechnern oder etwas anderes laufen.
Schon auf der aktuellsten Sony-Konferenz gab es genug InGame-Videos. Auf IGN habe ich sie mir gezogen und die meisten waren Echtzeit Videos. Allerdings bezweifle auch ich, das man schon eine fertige Konsole vorstellen wird. Ich schätze, sie immitieren M$ und werden ihre Games und Präsentationen auf DevKits zeigen. Doch damit würden sie IMHO dasselbe erreichen wie schon die XB360 Demo... offene Münder und frohe Gesichter (^_-). Schon jetzt ein fertiges Produkt verlangen, das kann man sich abschminken. Aber zumindest kann man sehen, wie weit die Entwickler sein werden. Das Gundam Video z.Bsp. zeigte auf dem IGN-Video nur die Power *einer* Prozessoreinheit und der GPU, noch völlig ohne KI. Der Entwickler hat da also noch sehr viel zu tun. Mich würde z.Bsp. interessieren, wie der Unterschied zwischen dieser ersten Version und einer Version mit 2, 3 oder mehreren Kernen sein wird. Vielleicht wird man das ja auf der TGS sehen können, wer weiss...

@shaokahn6:
Deswegen dürfte das Gerät selbst auch dabei sein hoffe ich mal...
Ich befürchte, das einzige Gerät was sie dabei haben könnte, wäre ein Videorekorder. Das sie eine PS3-DevKit mit nach Deutschland schleppen werden, halte ich für unwahrscheinlich. Die GC mag hier eine Wucht sein, doch ich befürchte, sie werden keine DevKit-Station 12 Stunden in ein Flugzeug stecken wollen, da ist eine gebrannte DVD mit den Videos und ggf. einem Making-Of wesentlich sicherer. Mal abwarten...

@s33k:
und sony of europe... da lach ich mal, dass die irgendwas als erstes aus dem hut zaubern.
Vielleicht \"The Getaway 3\" ? Oder, was ich mir gerne wünsche: WipeOut bis zum Abwinken ... ^^;

-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
johndoe-freename-72134
Beiträge: 872
Registriert: 11.09.2004 16:59
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72134 »

@Max
Naja die Hoffnung stirbt zuletzt, oder? ^^

Ich persönlich glaube zwar auch nicht daran, aber es gab schon so manche Überreaschung im Konsolen Buisness.. ob positiv oder negativ...
johndoe-freename-84142
Beiträge: 640
Registriert: 25.07.2005 20:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-84142 »

Wenn das Power gewesen sein soll was Gundam gezeigt hat, dann bin ich ab heute Kaiser. Das war nichts weiter als eine weitere Lachnummer.
Antworten