Revolution: Doch keine kostenlosen Downloads

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Revolution: Doch keine kostenlosen Downloads

Beitrag von 4P|Bot »

<P>Es war zu schön um wahr zu sein, doch auf einer Konferenz zur Geschäftsstrategie hat mit Satoro Iwata der Chef von Nintendo jene Meldungen dementiert, denen zufolge die Klassiker älterer Konsolen ohne Gebühr zum Download freigegeben werden sollen.</P><P><A href="http://www.gamespot.com/news/2005/06/07 ... 27066.html" target=_blank>Gamespot</A> hat die Einzelheiten der Konferenz festgehalten und zitiert Iwata mit den Worten: "Wir haben keine Absichten, die Spiele kostenlos herauszugeben." Der Nintendo-Präsident widerspricht damit seinem Vize, George Harrison, der wenige Tage zuvor meinte, die Oldies würden frei verfügbar gemacht werden.</P><P>Endgültig beschlossene Sache ist die Preisgestaltung der Download-Inhalte allerdings noch nicht. Iwata zählte die Möglichkeiten auf, dass Bonus-Material mit dem Kauf eines neuen Spiels angeboten werden könnte oder es eventuell im Rahmen spezieller Aktionen entsprechende Angebote geben würde.</P><P>Dritthersteller will Itawa aber unbedingt mit an Bord holen: "Wir hoffen, ein Format zu etablieren, über das sowohl Nintendo als auch Third Party-Entwickler Profit mit den Ressourcen unserer Vergangenheit machen werden."</P><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=42625" target="_blank">Revolution: Doch keine kostenlosen Downloads</a>
Benutzeravatar
Black_Hand
Beiträge: 672
Registriert: 18.12.2002 23:47
Persönliche Nachricht:

Solange die Preise stimmen!

Beitrag von Black_Hand »

Solange sich der Preis für die Klassiker in einem vernünftigen Rahmen hält zahle ich gern mal nen par Euro.
Wobei 5€ für nen SNES Spiel wohl ne obere grenze währen. Das beste währe wenn man es auf normale SPeicherkarten speichern könnte da der interne speicher ja nicht der größe ist.
mik-online
Beiträge: 56
Registriert: 12.06.2003 10:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mik-online »

Sehe ich auch so, wenn sich die Preis eim Bereich der Handyspiele bewegen sollte es da doch keine Probleme geben. Hoffentlich findet Nintendo auch ein einfaches Bezahlsystem ohne Kreditkare!
HerrSchmidt
Beiträge: 1852
Registriert: 11.05.2003 10:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrSchmidt »

Ich denke sogar N64-Spiele sollten nicht mehr als 5€ kosten. Auf Flohmärkten kosten sie ja auch nicht mehr...und da haben die Spiele zumindest noch Sammlerwert.
johndoe-freename-75517
Beiträge: 36
Registriert: 09.12.2004 15:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-75517 »

also ich würde keine 5 € fürn spiel zahlen.. wäre in meinen augen verarsche.. weil man hat ja net mal wie wenn mans aufm flohmarkt oder so kauft.. was in der hand.. sondern einfach nur auf der kiste.. lieber würde ich dann doch wieder die alten kisten anschliessen..

aber naja war eig. klar.. wäre zu schön gewesen um wahr zu sein.. aber je nach preis von den oldies.. werde ich einer der jenigen sein der die revo. stehen lösst..
Cabal2k
Beiträge: 361
Registriert: 14.08.2002 18:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cabal2k »

Am besten wäre es jedem gekauften spiel einen Code beizulegen womit man sich dann ein paar alte klassiker runterladen kann.
johndoe-freename-82547
Beiträge: 13
Registriert: 07.06.2005 18:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82547 »

Tja Nintendo hat wohl jetz einige treue Spieler enttäuscht(mich enbegriffen). Extra zahlen für ein paar oldies is gar keine gute idee, wenn man im Internet die gratis saugen und auf nem Emulator spielen kann.

Cabal2k\'s Idee wär wohl am besten.
Wuff66
Beiträge: 70
Registriert: 14.11.2002 17:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wuff66 »

Codebeilagen!!!
Schlechte Idee. Dann müsste ich mir 10 Versionen von Zelda kaufen ;-)
Aber im Ernst. Von den 220 Games auf der Liste Plus eine Tausend der 3th Party würde ich mehr wollen als ich je nur mit beilagen erhalten könnte.
Das mit den Prämien wäre jedoch eine sinnvolle erweiterung des Nintendo-Sternekatalog.
Jedoch soll eine Bezahlvariante ebenso angeboten werden.

Würde man die Oldies extern Speichern können würde sich Nintendo wohl den Kopierteufel ins Haus holen. Nintendo ist die einzige Konsole deren Kopierschutz hält und hält und hält. Könnte man die Spiele auf SD speichern könnte sich jedes Kind die Daten auf eine zweite spielen.
Cabal2k
Beiträge: 361
Registriert: 14.08.2002 18:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cabal2k »

@Wuff66

Häh...wieso müsstet du dir 10 Versionen von Zelda kaufen? Hast du was nicht verstanden.

Jedem Spiel liegt ein Code bei, den gibt man ein und dann bekommt man punkte auf seinem Konto gutgeschrieben. Sagen wir mal 10. Jetzt sollte es so sein das NES Spiele 2 Punkte kosten, SNES 3 und N64 5 Punkte. Und du kannst selbst entscheiden was du mit den Punkten machen möchtest. Entweder lädst du dir 2 N64 Games, oder 5 NES oder 1 NES+1SNES+1N64 Spiel...die entscheidung liegt bei dir.
johndoe-freename-82581
Beiträge: 1
Registriert: 08.06.2005 18:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82581 »

Job Die spiele soltlen nicht mehr als 0.10€ kosten.
man kann sich die Spiele auch wo anders rutnerladen!
Thoddy
Beiträge: 135
Registriert: 07.09.2003 13:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thoddy »

ja kann man, aber nicht auf legalem weg du schnorrer.
johndoe-freename-68022
Beiträge: 71
Registriert: 05.06.2004 10:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-68022 »

die spielezeitschriften werden sich freun.

kann mir schon vorstellen das n-zone pro monat ne dvd beilegt mit kostenlosen spielen etc.
johndoe-freename-82547
Beiträge: 13
Registriert: 07.06.2005 18:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82547 »

ach N-Zone guck ma lieber in eine neutrale zeitung wie MAN!AC (pls nich Gamepro die werten die Spiele runter nach nem halben jahr, wo sollen das enden... Zelda OoT nur 20%) lol
kamui_onizuka
Beiträge: 117
Registriert: 13.08.2003 12:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kamui_onizuka »

Ich hätte mich tierisch auf kostenlose Downloads gefreut. Das hätte sogar etwas von einer kleinen Revolution gehabt und wäre durchaus ein gutes Kaufargument gewesen.

Ich würde aber auch den ein oder anderen Euro für einen Klassiker abdrücken.
mik-online
Beiträge: 56
Registriert: 12.06.2003 10:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mik-online »

Hallo? Es gibt da draußen Millionen Menshcen, die unsummen für beschissene Klingeltöne und Handyspiele rauschmeißen. Und die Handyspiele sind oft auch nur alte Klassiker, aus dr Urur Zeit wohl gemekert!

Also was memmt ihr rum wen ihr für die 5 EWuro( was auch enn Handyspiel kostet) nen ganzes N64 Spiel bekommen würddet mit hereren hundert spielstunden und na (teilweise) annehmlichen grafik?

DIe Idee mit dem Punktsystem find ich gut, im prinzip müsste BigN nur sein VIP Stars System um Spiele ausbauen und fertig.
Antworten