Allgemein: Shooter für bibeltreue Christen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Allgemein: Shooter für bibeltreue Christen

Beitrag von 4P|Bot »

<P>Bibeltreue Christen lehnen die dämonische Weltsicht und die Gewalt vieler Shooter wie Doom, Resident Evil oder Quake natürlich ab. Seit Anfang des Jahres gibt es nun sogar die Christian Game Developers Foundation in den USA, ein Sammelbecken für Entwickler, die in ihren Spielen christliche Werte vermitteln wollen. Gegründet wurde die Vereinigung von Reverend Ralph Bagley, der seit den Zeiten von Pong und Pacman laut eigenen Aussagen selbst ein leidenschaftlicher Spieler ist.</P><P>Mit einfachen Verboten gegenüber den Kindern sei es nicht getan, so Bagley gegenüber <A href="http://news.bbc.co.uk/2/hi/americas/4534835.stm" target=_blank>BBC News</A>, man müsse selbst qualitativ hochwertige Spiele ohne Sex und Gewalt anbieten. Ein bibeltreuer Shooter existiert bereits - Catechumen, von dem laut Entwickler <A href="http://www.n-lightning.com" target=_blank>N-Lightning Software</A> weltweit 80.000 Stück verkauft wurden. Darin kämpft ihr in den Katakomben Roms gegen die Horden des Satans. Ob in Zukunft mehr Spiele mit christlicher Botschaft entstehen, hängt auch davon ab, wie sich der Nischenmarkt entwickelt. Zum Vergleich: Christliche Musik hat sich inzwischen einen Anteil von 7 Prozent am US-Markt erobert.  </P><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=42358" target="_blank">Allgemein: Shooter für bibeltreue Christen </a>
BuzzFuzz
Beiträge: 41
Registriert: 14.08.2002 15:02
Persönliche Nachricht:

Friede sei mit euch...

Beitrag von BuzzFuzz »

hey ein spiel über die kreuzüge oder die inquisition fänd ich toll. brandschatzen, vergewaltigen, morden und foltern für unseren herrn...
Benutzeravatar
JimNorton
Beiträge: 554
Registriert: 24.02.2004 01:09
Persönliche Nachricht:

*blub*

Beitrag von JimNorton »

Oder wie wäre es mit dem Mittelalter?
Einfach eine Frau aussuchen, sie der Hexerei
bezichtigen, Foltern, und dann bei lebendigen
Leibe verbrennen.
Ein herrlicher Spaß für jung und alt.
^__^
the real burningsoul
Beiträge: 11
Registriert: 30.05.2005 18:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the real burningsoul »

das ist schwachsinn ich will ien spiel wo man mit ein schrot gewehr leute zerfezt net son Verstoß gegen die Forenregeln ohne sex und gewalt wie? das ist soo demlich
Benutzeravatar
Eisregen121
Beiträge: 2474
Registriert: 05.04.2003 21:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

Also das finde ich jetzt bissi zu hart, mit dem zerfetzen, wenn du das willst dann würde ich zum Psychologen.
Aber mal im ernst, wechen chistlichen (kirchlichen) Themen eignen sich denn zum spielen ?

Kreuzüge wohl kaum, Hexenwettverbrennung auch nicht, Christus schnell nageln kommt auch doof.
Sodom und Gumora zerstören ist auch nicht nett, die liste ist unedlich, und geht von den engelskriegen bis zum zwanzigsten jahrhunderts.

Evtl. kommt ein spiel wo man alle frauen ausmerzen muss die edie Pille nehme.
Bei allem respeckt aber die kirche braucht nicht gerade so scheinheilig und gewalltfrei tun.
Benutzeravatar
Max Headroom
Beiträge: 1856
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

;-)

Beitrag von Max Headroom »

@Jim:
Genial ! Ein Sims Witch ! Man steuert eine nette Dame beim erkunden der umliegenden Wälder und muss wild herumlaufende Menschen ausweichen. So richtig mit MGS-Radar und Blickwinkel-Anzeige macht es nochmals doppelt Spass. Dazu noch eine Energieleiste die anzeigt, wie weit die Bevölkerung einen für eine Hexe hält. Ist das Limit erreicht, wechselt das Spiel zu einer Summer-Games ähnlichen Rüttelorgie über. Man muss möglichst lange unter Wasser rütteln, auf dem Feuer schreien und Nägel im Körper aushalten. Danach ist man trotzdem tot, kriegt aber einen höhere Highscore (^,-).

@Buzz:
Das wäre als eine Art \"Age Of Jesus\" RTS-Spiel wahrlich eine Freude... Ressourcen wie Christen \"abbauen\", Fremde Länder erobern... whow, ein Hit !

Ob wir es schaffen würden, eine ANTI-Koalition auf die Beine zu stellen ? Wo man einen Antichrist steuern dürften, der in den Hallen des Vatikans lauter Prediger mit blutig-brennenden Pfeilen durchbohrt ???
Ich will ja nicht meckern, aber in Doom 3 z.Bsp. kämpft man gegen die Höllenbrut. In wie weit unterscheidet sich das \"Design\" von Doom 3 zu dem von Catechumen ? Gut, die InGame-Musik besteht aus wohl Männerchören und die Lebensanzeige ist ein kleiner Engel mit verschwindendem Heiligenschein oder so, aber was sonst ? Die Wahl der Waffen ? *DAS* nenne ich eine gewaltige Designänderung (^,-).

Hier ist ganz klar erkennbar, das man auf \"Mainstream\" versucht, Glaubenswerte zu vermitteln. Und da man wohl mit einem Textadventure mit Textpassagen aus dem Alten Testament wohl kaum einen Counter-Striker (Spieler von \"Mördergames\") ködern kann, wieso dann nicht auf der America\'s Army Schiene fahren und ebenfalls einen \"Mördershooter\" entwickeln ? Soll ich etwa dadurch lernen, andersdenkende Wesen (Ungläubige Christen, vom Teufel \"besessene\",...) mit einer Smart-Bomb dem Boden gleichzumachen ? Und als Abspann am Ende des Shooters ein gemeinsames abgleiten mit dem Papst Benedikt in den Himmel ? So als kleine Anektode zu Half-Life 2 ?

Ergo... Bibeltreue Christen mit Ego-Shooter im Hirn handeln dank des Spieles dann gesegnet. Es könnte ja sein, dass vorherige Spieler dachten, durch diese Mords-Tätigkeit würden sie sündigen und Spieler dieser Spiele mieden wie der Teufel das Weihwasser. Who knows...

Solange der Vatikan-Shooter kein Soul Cube besitzt, wird er in direkter Konkurrenz wohl kaum siegen. 80.000 verkaufter Einheiten zum trotz - aber einige Millionen spielender Counter-Striker können nicht irren (^,-).

-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
ewerybody
Beiträge: 960
Registriert: 29.10.2002 14:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ewerybody »

Tja die Amis! Das ist nicht die Kirche, das sind die bibeltreuen und redlichen Amis die sich sowas ausdenken!

Ich frage mich nur, warum müssen solche Spiele gleich Kacke aussehen? Ich kann mir nicht vorstellen, daß es bei Zelda wirklich unchristlich zugeht, aber das hat wenigstens ne coole Grafik. Daß es keine guten gewalt- und sexfreien Spiele gibt ist doch Blödsinn. Die Masse schreit aber natürlich immer vielmehr nach dem Actionkram. Klar schreie ich mit ;] Aber ich pfück auch gerne mal ein paar Picmänner...
johndoe-freename-82306
Beiträge: 6
Registriert: 31.05.2005 17:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82306 »

ganz böses Foul....User-Sperre!
MFG
Benutzeravatar
Sabrehawk
Beiträge: 2738
Registriert: 25.05.2004 03:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Also ein EL QUAIDA Game wo man imperialistische
Amerikaner mit grössenwahnsinnigem Präsident im
christlichen Gotteswahn als Endboss hat wäre
doch auch mal eine nette Idee. *fg*
Benutzeravatar
McKnochus
Beiträge: 172
Registriert: 02.11.2004 18:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McKnochus »

wie tief kann die welt denn noch sinken?! jetz produzieren schon sekten videospiele um menschen zu beeinflussen mit ihrem extraterrestrischen lebenseinstellungen. gut, dass es noch genügend normale spiele gibt.
Antworten