Xbox One: Fünf Mio. Mal ausgeliefert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Xbox One: Fünf Mio. Mal ausgeliefert

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Rahmen der Veröffentlichung der jüngsten Verkaufszahlen aus den USA teilte Microsoft heute auch noch mit: Die Xbox One sei bisher fünf Mio. Mal vom Handel geordert (sold-in) worden. In Sachen Absatz übertreffe man die Xbox 360 um 60 Prozent zu einem vergleichbaren Zeitpunkt nach ihrem Launch.Sony hatte gestern verkündet, dass sich die PS4 weltweit über sieben Mio. Mal verkauft hat, bezog sich d...

Hier geht es zur News Xbox One: Fünf Mio. Mal ausgeliefert
Benutzeravatar
Mr. Gameexperte
Beiträge: 931
Registriert: 10.09.2012 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Fünf Mio. Mal ausgeliefert

Beitrag von Mr. Gameexperte »

Krass, wie die PS4 mittlerweile knapp 50% mehr Verkäufe als die Xbox hat. Ist echt bedenklich, wenn man sich wünscht, dass Konsolen nicht einfach ohne Konkurrenz vor sich hinzuvegetieren haben.

Ich weiß nicht, ich finde die ONE wurde zu hart abgestraft. Der Preis ist des Öfteren auf Augenhöhe mit der PS4 (letztens bei Gamestop im Titanfall-Bundle für 439€) und ansonsten ist die Technik zwar etwas schlechter als bei der PS4, aber bei den Spielen sehe ich die Xbox vorne, und das auch in Zukunft, wenngleich man festhalten muss, dass sich beide Hersteller nicht mit Ruhm bekleckern.
Flohmarkt: 100 % positiv (2/2) (S.516, S.517)
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Fünf Mio. Mal ausgeliefert

Beitrag von Raskir »

Mr. Gameexperte hat geschrieben:Krass, wie die PS4 mittlerweile knapp 50% mehr Verkäufe als die Xbox hat. Ist echt bedenklich, wenn man sich wünscht, dass Konsolen nicht einfach ohne Konkurrenz vor sich hinzuvegetieren haben.

Ich weiß nicht, ich finde die ONE wurde zu hart abgestraft. Der Preis ist des Öfteren auf Augenhöhe mit der PS4 (letztens bei Gamestop im Titanfall-Bundle für 439€) und ansonsten ist die Technik zwar etwas schlechter als bei der PS4, aber bei den Spielen sehe ich die Xbox vorne, und das auch in Zukunft, wenngleich man festhalten muss, dass sich beide Hersteller nicht mit Ruhm bekleckern.
Ja das ist bemerkenswert. Bemerkenswerter ist, dass es vermutlich mehr als 50% sind, da die 5 Mio von Xone sich lediglich auf ausgelieferte Stückzahlen beziehen. Aber schon wahnsinn wie beide Konsolen weggehen.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Mirabai
Beiträge: 4535
Registriert: 23.02.2010 09:57
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Fünf Mio. Mal ausgeliefert

Beitrag von Mirabai »

Ausgeliefert ist so eine schöne Umschreibung, im Saturn in Kassel stehen 30 Xbox One rum und seit November nicht eine PS4.
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
baerchendeluxe
Beiträge: 102
Registriert: 02.11.2006 18:13
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Fünf Mio. Mal ausgeliefert

Beitrag von baerchendeluxe »

Es ist ja mittlerweile offensichtlich und belegt, dass die selben Spiele auf der PS4 besser laufen.
Man sollte also seine Niederlage eingestehen und das Teil endlich auch Preislich hinter der PS4 im Markt positionieren.
Also für 299,- würde ich sie kaufen... Die armen Händler, die Europaletten mit einer Ware im Lager stehen haben die nur sehr wenige Kunden haben wollen...
Spätestens wenn irgendwann die PS4 für UVP 399,- im Laden steht, ist der Zug abgefahren!
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Fünf Mio. Mal ausgeliefert

Beitrag von Newo »

Mr. Gameexperte hat geschrieben:aber bei den Spielen sehe ich die Xbox vorne, und das auch in Zukunft, wenngleich man festhalten muss, dass sich beide Hersteller nicht mit Ruhm bekleckern.
Würde ich widersprechen, wie die Endphase der PS3 schon anmuten lässt (breitere Palette an Genres), aber das ist Geschmackssache wer welche Spiele mag^^.

Laut VGChartz sinds ja etwas über 4 Mio verkaufte Exemplare. Den raschen anstieg der Verkäufe kann ich mir nur ao erklären, dass halt heute mehr Leure spielen als früher, von daher also die Nachfrage größer ist.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
smurfing
Beiträge: 39
Registriert: 03.11.2011 03:08
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Fünf Mio. Mal ausgeliefert

Beitrag von smurfing »

bemitleidenswert. die armen schweine die diese versagerbox in ihrem zimmer stehn haben, können einen wirklich leid tun. wie gross wohl das geheule ist, wenn microsoft das ding wirklich irgendwann mal für 299 verramschen muss um die dinger überhaupt noch los zu werden. wenn ich media markt oder saturn wär, würde ich langsam lagergebühren von microsoft verlangen. :D
H0odlum
Beiträge: 162
Registriert: 02.03.2013 15:26
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Fünf Mio. Mal ausgeliefert

Beitrag von H0odlum »

Ich finde das gut...sehr gut sogar. Weil ich habe eine Xbox One.
Klingt komisch - ist aber eigentlich ganz logisch... man merkt wie sich MS langsam mehr und mehr reinhängt Boden gut zu machen. Kostenlose Extrastrecken in Forza 5 hätte es ohne den ganzen Shitstorm bestimmt auch nicht gegeben etc.
Wer weiß, vielleicht ist sogar Games with Gold eines Tages mehr als Müll den eh keiner runterlädt.

Ansonsten: Ich bin glücklich mit der Xbox One, glücklich mit der Wii U, glücklich mit dem gaming PC, glücklich mit der alten PS3, der Vita, dem 3DS... aber ich habe immer noch keinen Grund mir ne PS4 zu holen (die ich ja schon hatte, aber ohne Driveclub dann direkt weiterverkauft habe).

Mir geht's halt wirklich immer um die Spiele selbst und für vielleicht 10 Stunden Knack (was ich aber echt gerne hätte) und 20-30 Stunden Infamous lässt sich keine Konsole rechtfertigen. Und ob Multiplat Titel da besser aussehen... dafür gibt's den PC.

(Btw, MS ist nen Abzockerverein, aber sie lernen jetzt wenigstens endlich auf dem harten Weg das Geld mit Erfolg kommt und nicht mit reiner Gier :D )
Suckisuck
Beiträge: 582
Registriert: 07.11.2009 08:35
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Fünf Mio. Mal ausgeliefert

Beitrag von Suckisuck »

Hier fasst man sich wieder an den Kopf aufgrund mancher Kommentare.
Der Handel hat heutzutage eine kleine Lagerhaltung und 5 Mio Exemplare sind sicher nicht verkauft, weil sie irgendwo in irgendwelchen Lagern stehen. Dafür ist Lagerraum viel zu teuer, und jedes Controlling würde einem den Kopf abreissen, wenn man zuviel auf Lager stehen hat. Hätte man gemerkt, das Teil verkauft sich nicht, hätte man nicht nachgeordert. Somit wären die Bestellmengen für den letzten Monat gen Null gehend, weil man erst das was auf Lager liegt abverkaufen muss.
Man kann gerade zu diesem Zeitpunkt davon ausgehen, das die in den Markt verkauften Exemplare im letzten Monat, sehr nahe an dem an den an den Endkäufer verkauften Exemplaren liegen. Denn ich ordere nur die Anzahl der Exemplare nach, die meinen Bestand verlassen. Und meine Bestandsmenge passe ich der Nachfrage an. Merke ich, das es etwas schlecht läuft, reduziere ich meine Bestandsmenge, im Zweifel bis auf Null und besorge es nur auf Bestellung.
311.000 verkaufte Exemplare im März dürften also sehr nah den Weiterverkäufen an den Kunden liegen.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12251
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Fünf Mio. Mal ausgeliefert

Beitrag von Leon-x »

Müsste man noch mit einfließen lassen das die One in wesentlich weniger Ländern erschienen ist. Da MS sicherlich nicht weniger als Sony produzieren lässt ist klar da sich in dem ein oder anderen Land mal was anhäuft. Wobei mein Vorredner über mir recht hat. Im Einzelhandel kostet Lagerplatz und wenig Warendrehung eine menge Geld.
Solange die Situation sich, wie bemerkt, auswirkt dass MS sich wieder mehr reinhängt als in letzter Zeit bei der 360 kann es was werden.
Abwarten....
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
chrissaso780
Beiträge: 799
Registriert: 07.06.2011 22:28
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Fünf Mio. Mal ausgeliefert

Beitrag von chrissaso780 »

Suckisuck hat geschrieben:Hier fasst man sich wieder an den Kopf aufgrund mancher Kommentare.
Der Handel hat heutzutage eine kleine Lagerhaltung und 5 Mio Exemplare sind sicher nicht verkauft, weil sie irgendwo in irgendwelchen Lagern stehen. Dafür ist Lagerraum viel zu teuer, und jedes Controlling würde einem den Kopf abreissen, wenn man zuviel auf Lager stehen hat. Hätte man gemerkt, das Teil verkauft sich nicht, hätte man nicht nachgeordert. Somit wären die Bestellmengen für den letzten Monat gen Null gehend, weil man erst das was auf Lager liegt abverkaufen muss.
Man kann gerade zu diesem Zeitpunkt davon ausgehen, das die in den Markt verkauften Exemplare im letzten Monat, sehr nahe an dem an den an den Endkäufer verkauften Exemplaren liegen. Denn ich ordere nur die Anzahl der Exemplare nach, die meinen Bestand verlassen. Und meine Bestandsmenge passe ich der Nachfrage an. Merke ich, das es etwas schlecht läuft, reduziere ich meine Bestandsmenge, im Zweifel bis auf Null und besorge es nur auf Bestellung.
311.000 verkaufte Exemplare im März dürften also sehr nah den Weiterverkäufen an den Kunden liegen.
Janein.

Lagerplatz ist teuer.
Die kleinen werden nicht soviele in den Regalen stehen haben.
Wir reden aber über viele Geschäfte mit vielen Lagerplätzen.

Da kommt schon eine gewisse Menge zusammen die bisher nur beim Reseller liegt .
Das ist aber normal, sonst könnte ich nicht in den nächsten Media Mark gehen und die Konsole kaufen.

Die PS4 wird das auch irgendwann mal haben eine Gewisse Lagermenge.

Weltweit gesehen sind das bestimmt locker 1 - 2 Mio Konsolen die in den Läden stehen.

Für die spielt das auch überhaupt keine Rolle.
Jede Konsole die MS verlassen hat wurde verkauft. Die Händler müssen die Konsolen auch bezahlen.

Müssen nur schauen das das Interesse vorhanden bleibt.

Da die PS4 in mehr Länder zukaufen gibt ist die wahrscheinlichkeit auch größer das davon mehr verkauft werden.

Wenn MS die Konsole in weiteren Ländern starten lassen dann kann der vorsprung den Sony hat reduziert werden.

Kann aber auch sein das diese Zeit am ende der Abrechnung fehlt. Diese Monate wo die Konsole in gewissen Ländern nicht zu kaufen gab.

Eine Konsole hat ja nur ein gewisses Zeitfenster.
Suckisuck
Beiträge: 582
Registriert: 07.11.2009 08:35
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Fünf Mio. Mal ausgeliefert

Beitrag von Suckisuck »

chrissaso780 hat geschrieben:
Suckisuck hat geschrieben:Hier fasst man sich wieder an den Kopf aufgrund mancher Kommentare.
Der Handel hat heutzutage eine kleine Lagerhaltung und 5 Mio Exemplare sind sicher nicht verkauft, weil sie irgendwo in irgendwelchen Lagern stehen. Dafür ist Lagerraum viel zu teuer, und jedes Controlling würde einem den Kopf abreissen, wenn man zuviel auf Lager stehen hat. Hätte man gemerkt, das Teil verkauft sich nicht, hätte man nicht nachgeordert. Somit wären die Bestellmengen für den letzten Monat gen Null gehend, weil man erst das was auf Lager liegt abverkaufen muss.
Man kann gerade zu diesem Zeitpunkt davon ausgehen, das die in den Markt verkauften Exemplare im letzten Monat, sehr nahe an dem an den an den Endkäufer verkauften Exemplaren liegen. Denn ich ordere nur die Anzahl der Exemplare nach, die meinen Bestand verlassen. Und meine Bestandsmenge passe ich der Nachfrage an. Merke ich, das es etwas schlecht läuft, reduziere ich meine Bestandsmenge, im Zweifel bis auf Null und besorge es nur auf Bestellung.
311.000 verkaufte Exemplare im März dürften also sehr nah den Weiterverkäufen an den Kunden liegen.
Janein.

Lagerplatz ist teuer.
Die kleinen werden nicht soviele in den Regalen stehen haben.
Wir reden aber über viele Geschäfte mit vielen Lagerplätzen.

Da kommt schon eine gewisse Menge zusammen die bisher nur beim Reseller liegt .
Das ist aber normal, sonst könnte ich nicht in den nächsten Media Mark gehen und die Konsole kaufen.
Umgekehrt wird da der Schuh draus. Die kleinen die kein Controlling im Hintergrund haben, was dir auf den Cent vorrechnet wieviel Geld du durch unnötige Lagermengen vergeudest hast, die werden ein paar mehr auf Lager haben.
Bei den großen Ketten ist dem garantiert nicht so. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, das du am Monatsende als Verantwortlicher eine Kostenauflistung vom Controlling kriegst, in der auf den Cent aufgeschlüsselt ist, wieviel dur durch Fehlkalkulation beim Einkauf und damit Blockierung vom Lagerplatz an Geld vergeudest hast. Was nicht läuft wird gnadenlos vom Lager genommmen. Deswegen sind bestimmte Artikel die Online bei großen Ketten verfügabr sind, bei Marktabholung erst 2-3 Tage später verfügbar. Die liegen noch nicht mal im Zentrallager, sondern werden on Demand beim Hersteller bestellt. Wegen der Lagerkosten.
Wenn du die Meldung kriegst, Amazon, Mediamarkt, Otto oder wer sonst hat im Monat X 1000 Artikel vom Hersteller bestellt, dann kannst du davon ausgehen, das davon 950 verkauft wurden. Wenn du einen Stapel Xbox im Mediamarkt siehst, dann geh mal davon aus, das dies alle sind die im Markt vorhanden sind. Max 2-3 liegen hinten um den Stapel aufzufüllen. Und wenn die am Tag weg sind, kommt nächsten Tag die Lieferung, die die ersetzt. Genauso funktioniert das ganze im Zentrallager.
Das optimale Ziel des Handels, was sich aber nicht erreichen lässt, ist möglich nur On-Demand zu bestellen. Da sind die großen Zentrallager eine gute Zwischenlösung. In Zeiten von Logistik innerhalb von 24 Stunden weltweit, ist Lagerhaltung ein nötiges Übel, aber kein Muss mehr.
Benutzeravatar
Satus
Beiträge: 1717
Registriert: 23.09.2004 17:09
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Fünf Mio. Mal ausgeliefert

Beitrag von Satus »

smurfing hat geschrieben:bemitleidenswert. die armen schweine die diese versagerbox in ihrem zimmer stehn haben, können einen wirklich leid tun. wie gross wohl das geheule ist, wenn microsoft das ding wirklich irgendwann mal für 299 verramschen muss um die dinger überhaupt noch los zu werden. wenn ich media markt oder saturn wär, würde ich langsam lagergebühren von microsoft verlangen. :D
Bemitleidenswertes Kommentar.

Ich tue mir soooo leid, dass ich Titanfall, Forza5, Dead Rising 3 und Ryse spielen muss.
Hätte ich doch nur ein Jahr gewartet und so 100€ gespart :lol:

Die waren es mir mehr als wert. 8)
Benutzeravatar
Chris_HH
Beiträge: 359
Registriert: 26.01.2010 18:04
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Fünf Mio. Mal ausgeliefert

Beitrag von Chris_HH »

Satus hat geschrieben:
smurfing hat geschrieben:bemitleidenswert. die armen schweine die diese versagerbox in ihrem zimmer stehn haben, können einen wirklich leid tun. wie gross wohl das geheule ist, wenn microsoft das ding wirklich irgendwann mal für 299 verramschen muss um die dinger überhaupt noch los zu werden. wenn ich media markt oder saturn wär, würde ich langsam lagergebühren von microsoft verlangen. :D
Bemitleidenswertes Kommentar.

Ich tue mir soooo leid, dass ich Titanfall, Forza5, Dead Rising 3 und Ryse spielen muss.
Hätte ich doch nur ein Jahr gewartet und so 100€ gespart :lol:

Die waren es mir mehr als wert. 8)
Ryse und Dead Rising 3 sind stupide ..... Forza5 ok(DLC Politik bis zum ausschlachten + weniger Inhalt als auf der Xbox360 Glückwunsch) und Titanfall kann auch jeder mit einer besseren Grafik und Steuerung aufn PC spielen^^(Zum Glück hat das Teil nur minimale Anforderungen xD)

Das mit dem Kommentar unterstreiche ich aber xD Gibt schon nen haufen die immer gleich gegen die anderen Konsolen bashen müssen.
"Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer." -Aristoteles
Suckisuck
Beiträge: 582
Registriert: 07.11.2009 08:35
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Fünf Mio. Mal ausgeliefert

Beitrag von Suckisuck »

Chris_HH hat geschrieben:
Satus hat geschrieben:
smurfing hat geschrieben:bemitleidenswert. die armen schweine die diese versagerbox in ihrem zimmer stehn haben, können einen wirklich leid tun. wie gross wohl das geheule ist, wenn microsoft das ding wirklich irgendwann mal für 299 verramschen muss um die dinger überhaupt noch los zu werden. wenn ich media markt oder saturn wär, würde ich langsam lagergebühren von microsoft verlangen. :D
Bemitleidenswertes Kommentar.

Ich tue mir soooo leid, dass ich Titanfall, Forza5, Dead Rising 3 und Ryse spielen muss.
Hätte ich doch nur ein Jahr gewartet und so 100€ gespart :lol:

Die waren es mir mehr als wert. 8)
Ryse und Dead Rising 3 sind stupide ..... .
Ryse, ja. Aber Dead Rising 3 war immer noch das für mich unterhaltsamste Spiel dieser Generation über beide Systeme. Wenn DR3 stupide ist, was sind dann Killzone, Titanfall, Knack oder was sonst noch exklusiv für eine der zwei Konsolen kam. ?
Antworten