USA im März: Trotz Titanfall - PS4 vor Xbox One

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

USA im März: Trotz Titanfall - PS4 vor Xbox One

Beitrag von 4P|BOT2 »

Laut Microsoft konnte sich die Xbox One in den USA im März 311.000 Mal verkaufen - weltweit sei der Absatz insgesamt 60 Prozent über der Marke der Xbox 360 zu einem vergleichbaren Zeitpunkt nach dem Launch. Die Xbox 360 kam übrigens im vergangenen Monat auf 111.000 verkaufte Exemplare.Obwohl sich das auf Xbox One und PC veröffentlichte Titanfall an die Spitze der Software-Charts setzen konnte, obw...

Hier geht es zur News USA im März: Trotz Titanfall - PS4 vor Xbox One
Benutzeravatar
MrAidem
Beiträge: 154
Registriert: 13.07.2009 10:34
Persönliche Nachricht:

Re: USA im März: Trotz Titanfall - PS4 vor Xbox One

Beitrag von MrAidem »

Wäre mir neu das es Dark Souls 2 auf PS4 gibt.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Das URGESTEIN
Beiträge: 261
Registriert: 26.08.2011 22:44
Persönliche Nachricht:

Re: USA im März: Trotz Titanfall - PS4 vor Xbox One

Beitrag von Das URGESTEIN »

In Redmond ist jetzt Feuer am Dach.
"Nicht das Bewußtsein bestimmt das Leben, sondern das Leben bestimmt das Bewußtsein."
Karl Marx

[IMG]http://card.psnprofiles.com/1/LihaLahti.png[/IMG]

Benutzeravatar
Mirabai
Beiträge: 4535
Registriert: 23.02.2010 09:57
Persönliche Nachricht:

Re: USA im März: Trotz Titanfall - PS4 vor Xbox One

Beitrag von Mirabai »

Man sieht wunderbar, das "Internet" vergisst nie, aber sie sind selbst Schuld.
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Benutzeravatar
FightingFurball
Beiträge: 514
Registriert: 23.08.2010 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: USA im März: Trotz Titanfall - PS4 vor Xbox One

Beitrag von FightingFurball »

Mirabai hat geschrieben:Man sieht wunderbar, das "Internet" vergisst nie, aber sie sind selbst Schuld.
Naja oder es liegt auch daran, dass die PS4 100 Dollar/Euro billiger ist und dabei noch leistungstärker ist.
Benutzeravatar
Freshknight
Beiträge: 840
Registriert: 12.02.2009 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: USA im März: Trotz Titanfall - PS4 vor Xbox One

Beitrag von Freshknight »

Um mehr Konsolen zu verkaufen braucht Microsoft ein Titanfall, Sony nur Verfügbarkeit.
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: USA im März: Trotz Titanfall - PS4 vor Xbox One

Beitrag von Newo »

Um (noch) mehr Konsolen verkaufen zu können, muss MS aber auch noch mehr Länder beliefern^^. Nichtsdestotrotz interessant, dass die PS4 vor der One liegt, da ie Konsole ja (meinem mpfinden nach) auf den dortigen Markt zugeschnitten ist und Titanfall ins Kaufschema passt.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: USA im März: Trotz Titanfall - PS4 vor Xbox One

Beitrag von Kajetan »

Newo hat geschrieben:Nichtsdestotrotz interessant, dass die PS4 vor der One liegt, da ie Konsole ja (meinem mpfinden nach) auf den dortigen Markt zugeschnitten ist und Titanfall ins Kaufschema passt.
Japp. Das ist faszinierend. Es scheint, als ob Sony dieses Mal einfach das deutlich bessere Gesamtpaket geschnürt hat und Horst trotz all der Angebotsoptimierung für den US-Markt dennoch meilenweit am US-Kundengeschmack vorbei konzipiert wurde.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
EvilReaper
Beiträge: 1869
Registriert: 01.02.2013 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: USA im März: Trotz Titanfall - PS4 vor Xbox One

Beitrag von EvilReaper »

Würd mich mal interessieren, ob Titanfall auch auf Platz 1 wäre, wenn man die auf dem PC verkauften Einheiten abzieht, ich denke aber eher nicht...
Benutzeravatar
Shake_(s)_beer
Beiträge: 506
Registriert: 07.07.2009 20:19
Persönliche Nachricht:

Re: USA im März: Trotz Titanfall - PS4 vor Xbox One

Beitrag von Shake_(s)_beer »

Kajetan hat geschrieben: Japp. Das ist faszinierend. Es scheint, als ob Sony dieses Mal einfach das deutlich bessere Gesamtpaket geschnürt hat und Horst trotz all der Angebotsoptimierung für den US-Markt dennoch meilenweit am US-Kundengeschmack vorbei konzipiert wurde.
Ich glaube das scheint nicht nur so. Nach meinem Empfinden ist das schon eine Tatsache. Denn es heißt schon was, wenn sich die Playstation in den USA, also Microsofts Heim- und traditionell stärkstem Markt, besser verkauft. Microsoft bietet da tatsächlich ein Gerät an, an welchem viele Kunden zum aktuellen Preis schlicht kein Interesse haben.
Einige der Gründe sind ja auch nicht schwer zu erraten und hinlänglich bekannt: Der höhere Preis bei gleichzeitig scheinbar geringerer Leistung, dafür ein Haufen Extras ( die der geneigte Gamer aber u.U. gar nicht haben will und deswegen auch nicht bereits ist, dafür zu zahlen - siehe z.B. Kinect oder die Funktion, das TV-Signal durchzuschleifen etc.). Dazu dann natürlich das schlechte Image, dass sich MS im Vorlauf des Launchs redlich verdient hat, indem sie von einem Fettnäpfchen ins nächste gestolpert sind. Da muss man sich nur an die Diskussionen hinsichtlich Gebrauchtspielsperre/Onlinezwang usw. erinnern. Grundsätzlich war es richtig, dass MS nach dem großen Aufschrei damals von der restriktiven Linie abgewichen ist, diese Drehung um 180 Grad hat nach meiner Meinung aber trotzdem einen massiven Glaubwürdigkeitsverlust bewirkt.

All das ändert natürlich nichts an der Tatsache, dass sich die Konsole trotzdem noch ganz ordentlich verkauft. Also ich glaube nicht, dass MS wegen der aktuellen Verkaufszahlen in tiefe Depressionen verfällt. Anders vorgestellt haben sie sich das aber dennoch, würde ich sagen...
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: USA im März: Trotz Titanfall - PS4 vor Xbox One

Beitrag von greenelve »

Mirabai hat geschrieben:Man sieht wunderbar, das "Internet" vergisst nie, aber sie sind selbst Schuld.
Das "Internet" vergisst auch schnell, wenn es will. Genauso wie in der realen Welt. Aber so einfach verallgemeinern kann man es nicht. Sonys Pläne sind mittlerweile völlig in Vergessenheit geraten, während MS sogar nachgetragen wurde, sie würden sich nach der Meinung der Spieler richten. Und doch passt auch das in das Bild von Außenwirkung und Image.

Egal ob Internet oder Offline, schlechte Erfahrungen bleiben stärker im Konsumentenhirn haften. Negatives wird mit einer Quote von 10:1 gegenüber positiven Erfahrungen weitererzählt. Hat man es aber geschafft, Fans zu erzeugen, kann man sich auch mehr leisten. Fanboys sind chemisch gesehen verliebt

Was das "Internet" an Vorteil hat, sind die ganzen Nerds, die sich mit Freude in die Abründe ihres Wissens begeben und alten Kram wiedervorholen. Die gute alte Schadensfreude ist dafür ein weiterer Motivationsmotor, den großen Firmen einen reinwürgen zu können.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Re: USA im März: Trotz Titanfall - PS4 vor Xbox One

Beitrag von FuerstderSchatten »

greenelve hat geschrieben: Was das "Internet" an Vorteil hat, sind die ganzen Nerds, die sich mit Freude in die Abründe ihres Wissens begeben und alten Kram wiedervorholen. Die gute alte Schadensfreude ist dafür ein weiterer Motivationsmotor, den großen Firmen einen reinwürgen zu können.
Richtig und mein alter Kram ist, dass Microsoft sich nicht um den PC gekümmert hat, der sie groß gemacht hat, sondern stattdessen, diese dümmlichen Konsolen gemacht hat, die auch nur die selben Ego-Shooter abspielt wie der PC, nur in schlechterer Qualität.

Hoffentlich explodiert ihnen die verdammte One in der geballten Hand. Sieht ja auch ganz danach aus, mögen die Leute zwar behaupten, dass die 360 in den ersten 6 Monaten weniger gekauft wurde, aber wenn man nur die letzten 3 Monate betrachtet hat die 360 mehr verkauft, das wird ein Desaster, nachdem die Bois schon zu Weinachten zugeschlagen haben.

Und da ist sie schon die Schadenfreude. ^^
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: USA im März: Trotz Titanfall - PS4 vor Xbox One

Beitrag von johndoe1197293 »

Es ist nicht verwunderlich, dass die XO trotz Titanfall die PS4 bezüglich der Verkaufszahlen nicht überholt hat. Titanfall ist nunmal kein one-platform-exclusive. Es ist sogar auf der Vorgängerkonsole erschienen.

Titanfall hat zwar dafür gesorgt, dass sich die XO wieder deutlich besser verkauft hat, aber die Lage dürfte sich erst mit einem tatsächlich XO-exklusiven Titel, wie z.B. dem nächsten Halo wirklich signifikant verbessern. Zu wünschen wäre es jedenfalls. Ich habe jedenfalls schon lange kein so langatmiges Spieleaufgebot gesehen wie auf der PS4. Die PS4 wird einfach überbewertet und dafür kann Sony der direkten Konkurrenz dankbar sein.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: USA im März: Trotz Titanfall - PS4 vor Xbox One

Beitrag von Raskir »

CryTharsis hat geschrieben:Es ist nicht verwunderlich, dass die XO trotz Titanfall die PS4 bezüglich der Verkaufszahlen nicht überholt hat. Titanfall ist nunmal kein one-platform-exclusive. Es ist sogar auf der Vorgängerkonsole erschienen.

Titanfall hat zwar dafür gesorgt, dass sich die XO wieder deutlich besser verkauft hat, aber die Lage dürfte sich erst mit einem tatsächlich XO-exklusiven Titel, wie z.B. dem nächsten Halo wirklich signifikant verbessern. Zu wünschen wäre es jedenfalls. Ich habe jedenfalls schon lange kein so langatmiges Spieleaufgebot gesehen wie auf der PS4. Die PS4 wird einfach überbewertet und dafür kann Sony der direkten Konkurrenz dankbar sein.
Ich denke, dass sich die Situation der X1 auch deutlich verbessern kann, wenn ein Spiel welches nur auf "Current Gen Konsolen" angeboten wird erscheint. Also ein gutes mein ich (sowas wie Arkham Knight evtl). Und wenn es dann halt immer noch so wenig PS4´s gibt, und man das Spiel wirklich will, naja was wird dann gekauft ;)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Antworten