Nintendo DS: In Zukunft mit DivX?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Nintendo DS: In Zukunft mit DivX?

Beitrag von 4P|Bot »

Einer der größten Pluspunkte von Sonys PSP ist die Möglichkeit, auch unterwegs seine Lieblingsfilme anschauen zu können. Doch Nintendo holt allem Anschein nach zum Konter aus. Die <A href="http://www.the-magicbox.com" target=_blank>Gerüchteküche</A> brodelt: Angeblich liegen erste Pläne für Filme in DivX-Kompression bereits vor. Mit Hilfe dieser Methode lassen sich gut zwei Stunden an bewegten Bilder in ein Modul quetschen. Offiziell bestätigt wurde dies allerdings noch nicht.<br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=39131" target="_blank">Nintendo DS: In Zukunft mit DivX?</a>
Nestromo
Beiträge: 1225
Registriert: 24.09.2002 23:12
Persönliche Nachricht:

Geile sache

Beitrag von Nestromo »

das währe echt ein plsu punk für den DS weil man die Filmenicht noch extra auf so nem scheiß medium kaufen muss( PSP) man kann dann auch seine lieblings videos eigendlich alles mögliche anschauen das finde ich besser. Fernsehprogramm mitschneiden( es kommen ja genug blockbuster im Fernsehn, und man hat auch kein problem mit dem copyright! ) und anschauen
johndoe-freename-64354
Beiträge: 440
Registriert: 04.03.2004 19:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-64354 »

ich finds gut von Nintendo das sie es machen wollen.Jedoch zeigt das mal wieder wie sehr Nintendo hinterher ist. Wieso die nicht gleich in den DS solche Features gesteckt haben.

kann man mit der PSP auch.
http://pspunch.com/psp.php?mode=play&la=en
und scheiße sind die UMDs nicht. Nicht maßentauglich,aber mit der Kapazität von 1,8GB ziemlich riesig.(GBA hat 32MB module, DS 128MB Karten)
johndoe-freename-42413
Beiträge: 524
Registriert: 20.03.2003 23:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-42413 »

ob es auch möglich ist auf einen portable linuks zu installieren? würde mich persönlich mal interessieren.
Evin
Beiträge: 6372
Registriert: 07.11.2004 08:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Nintendo muss ja schwer unter druck sein... *_*°
Es öffnet doch jedem Raubkopierer Tür und Tor wenn überall Module und eine Möglichkeit zu Datentransfer zum PC besteht.
Jeder Arsch wir dann ohne Probleme Roms ziehen können und auf das Modul überspielen...
-gone-
Gottmic
Beiträge: 261
Registriert: 24.08.2004 18:15
Persönliche Nachricht:

UMD

Beitrag von Gottmic »

@Marswalker

Wenn man Filme in DivX auf seiner PSP schauen will, dann kauft man sich einfach einen großen \"Memory Stick Duo\" (z.B. 1GB oder einen mit mittlerweile schon 2GB) und so kann man auf die UMDs scheis*** :)

Denn auf die Memory Stick Duos kann man sich selbst Daten draufhauen wie Filme, Lieder, Bilder, Spielstände. Naja, leider kostet ein 1GB MSD ca. 100 Euro


Aber das find ich alles nicht so wichtig. Wichtiger sind doch die Spiele auf der PSP und dem DS.
Freu mich riesig auf beide Handhelds.
Benutzeravatar
-M.D.Geist-
Beiträge: 415
Registriert: 25.09.2004 20:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -M.D.Geist- »

Evin hat geschrieben:Nintendo muss ja schwer unter druck sein... *_*°
Es öffnet doch jedem Raubkopierer Tür und Tor wenn überall Module und eine Möglichkeit zu Datentransfer zum PC besteht.
Jeder Arsch wir dann ohne Probleme Roms ziehen können und auf das Modul überspielen...
"sony muss ja mit der ps1 und ps2 schwer unter druck gestanden haben.
sie öffneten mit ihren medien cd-rom und dvd den raubkopierern tür und tor. jeder arsch kann/konnte seine spiele aus dem netzt ziehen und auf cd/dvd brennen"

sag mal denkst du auch nur eine sekunde nach bevor du so eine scheiße schreibst?!? ihr braucht nich immer alle tatsachen verdrehen!
denn eines ist unumstößlich: ohne nintendo hättet ihr keine ps und co.!
Evin
Beiträge: 6372
Registriert: 07.11.2004 08:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

-M.D.Geist- hat geschrieben:"sony muss ja mit der ps1 und ps2 schwer unter druck gestanden haben.
sie öffneten mit ihren medien cd-rom und dvd den raubkopierern tür und tor. jeder arsch kann/konnte seine spiele aus dem netzt ziehen und auf cd/dvd brennen"
1, Damals kosteten DVD-Brenner noch ein kleines Vermögen (welches man nach dem Kauf der PS2 sowieso nicht mehr hatte... *_*)
2, Man benötigt noch einen Mod-Chip, damit man sie lesen kann.

denn eines ist unumstößlich: ohne nintendo hättet ihr keine ps und co.!
Und ohne IBM kein Nintendo.
Und ohne Edinson keine Glühbirne.
U.
S.
W.

Die Frage mit dem nachdenken gebe ich gerne an dich zurück. ^____^
-gone-
Evin
Beiträge: 6372
Registriert: 07.11.2004 08:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Ergänzung:
Zumindest hat Sony nicht gleich einen DVD-Brenner und einen Stapel Rohlinge als Extra beigelegt. Genau DAS tut nämlich Nintendo mit dem Verkauf eines Moduls und einer konnektiven Software.
-gone-
Benutzeravatar
-M.D.Geist-
Beiträge: 415
Registriert: 25.09.2004 20:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -M.D.Geist- »

Evin hat geschrieben: 1, Damals kosteten DVD-Brenner noch ein kleines Vermögen (welches man nach dem Kauf der PS2 sowieso nicht mehr hatte... *_*)
2, Man benötigt noch einen Mod-Chip, damit man sie lesen kann.
1. geh arbeiten
2. und?
Evin
Beiträge: 6372
Registriert: 07.11.2004 08:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

@1:
Mein Problem
@2: Siehe meine Ergänzung.
-gone-
Benutzeravatar
-M.D.Geist-
Beiträge: 415
Registriert: 25.09.2004 20:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -M.D.Geist- »

Evin hat geschrieben:@1:
Mein Problem
genau. also hör auf IMMER von dir auf andere zu schließen! außerdem erinnere ich nur an die methode, wie man importspiele auch OHNE modchip auf der ps1 zum laufen bringen konnte.....hab gehört das soll auch bei kopien funktioniert haben :roll:

und was du nintendo hier vorwirst ist absolut unterste schublade! du behauptest nämlich, dass nintendo raubkopierer FÖRDERT! aber das du die lächerlichkeit in person bist, hab ich dir ja schonmal erörtert
Evin
Beiträge: 6372
Registriert: 07.11.2004 08:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Erörtern ist nicht das selbe wie vorwerfen. :roll: Is mir aber auch egal.

Unterste Schublade? uuuuhuuuu~~
Auch wenn sie es nicht fördern wollen, schwieriger machen sie es ihnen aber auch nciht, wenn sie Software zum überspielen auf Module und bespielbare Module anbieten.

Oder siehst du das anders?
-gone-
Benutzeravatar
-M.D.Geist-
Beiträge: 415
Registriert: 25.09.2004 20:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -M.D.Geist- »

Evin hat geschrieben:Erörtern ist nicht das selbe wie vorwerfen. :roll: Is mir aber auch egal.

Unterste Schublade? uuuuhuuuu~~
Auch wenn sie es nicht fördern wollen, schwieriger machen sie es ihnen aber auch nciht, wenn sie Software zum überspielen auf Module und bespielbare Module anbieten.

Oder siehst du das anders?
achja...sitz du weiter deinem staat auf der tasche aber verschone uns mit deinen weisheiten...
hat sony etwa genug getan bei der ps1 oder ps2? kann man noch mehr machen als nintendo bei dem gamecube getan hat? wem sollte man hier wohl eher vorwerfen raukopierer zu "fördern". aber du oberhansel verdrehst sowieso alle tatsachen so, wie du sie gerne hättest, obwohl du keinen blassen schimmer hast. hauptsache du laberst scheiße!
ich geh mal von meinem ERARBEITENDEM geld world of warcraft spielen, da laufen schon genug hirnies wie du rum, über die man sich aufregen muss....
Evin
Beiträge: 6372
Registriert: 07.11.2004 08:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Was sollte den Sony nochmehr machen? Sie klagen gegen Mod-Chips usw.
Ich mag dich. Ehrlich. Mit dir im Forum hab ich immer viel zu lachen. ^___^
-gone-
Antworten