nVidia: Goldesel PlayStation 3?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

nVidia: Goldesel PlayStation 3?

Beitrag von 4P|Bot »

<A href="http://www.nvidia.com" target=_blank>Nvidia</A> darf sich entspannt der Zukunft widmen: Die Rechner rauchen, die Xbox summt und bald kommt mit der PS3 ein echter Goldesel hinzu. Die Sony-Kooperation wird dem Konzern nach Schätzungen alleine dieses Jahr etwa 30 Millionen Dollar bringen. Für weitere fünf Jahre soll sich die Ausrüstung der PS3 mit 50 bis 100 Millionen Dollar pro Jahr rentieren.<BR><BR>Und Nvidia hat schon jetzt keine Sorgen: Wie <A href="http://biz.gamedaily.com/features.asp?a ... ure&email=" target=_blank>GameDailyBiz</A> meldet, konnte der Grafikkartenhersteller seinen Nettogewinn im vierten Quartal des am 30. Januar beendeten Geschäftsjahres gegenüber dem Vorjahr fast verdoppeln: auf 48 Millionen Dollar. Der Gesamtumsatz des Branchenriesen liegt bei 568,5 Millionen Dollar alleine im 4. Quartal 2005. <BR><BR><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=39089" target="_blank">nVidia: Goldesel PlayStation 3? </a>
johndoe-freename-2240
Beiträge: 688
Registriert: 05.08.2002 20:17
Persönliche Nachricht:

#Sehr Gut

Beitrag von johndoe-freename-2240 »

Respekt@ Nvdia!

Ein Nvidia Grafikchip in der PS3 lässt mich beruhigt bzw. sehr erfreut in die Zukunft blicken.

Ich hatte schon immer Nvidia Graikkarten und noch nie war eine Defekt und ich hatte auch sonst noch nie probleme mit diesen, wohingegen Freunde von mir schon den ein oder anderern Vorfall mit ATI\'s hatten, mag vielleicht einfach Pech sein.
johndoe-freename-42897
Beiträge: 42
Registriert: 29.03.2003 15:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-42897 »

Ich tippe mal auf Pech. Ich hatte sowohl Nvidia als auch ATI und bin mit beiden immer gut gefahren.
Benutzeravatar
Zierfish
Beiträge: 6316
Registriert: 16.07.2004 12:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

was will man denn auch sonst nehmen ??
3dfx?? XD
najo das is doch im Grunde scheissegal und außerdem habt ihr ja noch nicht gesagt, dass der cube2, sowie box2 von ati befeuert werden! obwohl ich persönlich die neuen FX modelle bevorzuge, denn da bekommt man einfach mehr Technik für sein Geld!
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Etwas zu optimistisch meiner Meinung nach.
Entspannen kann sich Nvidia gleich gar nicht. Nvidia kann sich im High-End-Segment bei den PC Grafikkarten nur noch durch SLI behaupten.
Bei den Einzelkartlösungen läuft ihnen im Moment ATI (sowohl im Preis, in der Leistung wie auch in der Verfügbarkeit!) davon und sollte sich AMR für Spieler als nützlich erweisen wird die Luft wohl noch sehr viel dünner für Nvidia.
Es ist doch derzeit so das Nvidia hauptsächlich nur mit den Low-Cost-Grafikkarten ein Geschäft macht.
Ob die PS3 sich wirklich als echter Goldesel erweist darf auch bezweifelt werden immerhin muss Sony das Gerät zu einem konkurrenzfähigen Preis anbieten da zumindest die zweite XBox mit am Markt sein wird.
Wenn mich nicht alles täuscht hatten Microsoft und Nvidia eine kleine Debatte wegen der Preise für die Grafikchips die in der XBox verbaut werden.
Na ja mal sehen.

Wahrscheinlich wird so oder so erst einmal der NV48 erscheinen und ATI bringt den R520.
Ich hab mich nicht genau damit beschäftigt aber die GPU der PS3 soll doch auf dem NV40 basieren und die der zweiten XBox soll ja auf dem R520 basieren von daher kann man vielleicht nach diesem Paperlaunch erahnen was dabei rauskommt.
johndoe-freename-63244
Beiträge: 389
Registriert: 07.02.2004 13:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-63244 »

Ich hoffe die ruhen sich nicht auf Ihren Lohrbeeren aus. Auf Kosten der PS3...
johndoe-freename-42413
Beiträge: 524
Registriert: 20.03.2003 23:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-42413 »

ich stimme golradir zu! bloß nicht auf den lohrbeeren ausruhen, das bringt nur schaden. darüber hinaus denke ich das es ein weise entscheidung war mit nvidia einen guten grafikchip einzubauen.

desweiteren hoffe ich aber, das alle drei konsolen ihren besitzern freude bringen werden...
Eazy-Flo
Beiträge: 324
Registriert: 13.02.2005 19:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eazy-Flo »

Ok cool!
Weiß jemand was sie in etwa kostet?
Bild
Hades1985
Beiträge: 41
Registriert: 27.12.2004 04:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hades1985 »

also die wirkliche ahnung habt ihr alle nicht so.
Nvidia hat momentan die Nase vorn sowohl im highend als auch im lowcost bereich. Das Einzige wo Ati trumpfen kann ist bei dem Spiel Half Life 2. Rein Technisch gesehen sind die Ati karten ,ausser den neuen Modellen die noch gar nicht richtig verfügbar sind(Radeon ab 423), den Nvidia unterlegen.
1.Shader 3.0 einheit fehlt (auch wenn jetzt noch nicht relevant)
2.Selbst die 800pro hat \"nur\" 12 Pipelines.

Und Nvidia baut nicht nur Grakkas sondern auch chipsätze für Mainboards, da sind sie im Bereich für AMD Prozessoren führend(vor VIA).

Und ausser Nvidia&ATI gibt es noch andere Hersteller die Grakkas bauen , vielleicht nicht für den endverbrauchermarkt und auch nicht so erfolgreich wie die anderen beiden Pendanten. Matrox und S3.
johndoe-freename-483
Beiträge: 12
Registriert: 05.08.2002 13:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-483 »

erstmal muss man sehen welchen deal sony und nvidia haben, ich denke nicht so einen wie bei der xbox, sony muss sicher mehr bluten als ms immo. ausserdem ist der chip den die ps3 bekommen wird seit zwei jahren bei nvidia in der entwicklung und speziell auf CELL zu geschnitten, was das am ende auch immer heißen mag!

boyzhurt
johndoe-freename-61209
Beiträge: 80
Registriert: 04.01.2004 13:15
Persönliche Nachricht:

NVidia Rulez!!!

Beitrag von johndoe-freename-61209 »

Jo ich weis zwar nicht welcher Chip aus Amerika in der PS3 eingebaut wird, aber laut aktuellen Benchmarks zu Top-Computergames wie Doom oder anderen muss mann sagen das da überall Nvidia die Nase vor hat. Nur bei Halflife nicht, was aber meiner Meinung nach daran liegt, das da Ati-power oder besser gesagt eine bevorzugte ATI-Programmierung eingebaut wurde. Ich selber werde auch bei meiner nächsten Graka zu den Amis wechseln, weil die momentan technisch einfach besser drauf sind!

Gruß
Benutzeravatar
JimNorton
Beiträge: 554
Registriert: 24.02.2004 01:09
Persönliche Nachricht:

*mäh*

Beitrag von JimNorton »

Ein guter deal für Nvidia, dürfte wohl einiges
einbringen.
Bin schon gespannt was die nächste Generation der
Konsolen leisten kann.

@Hades1985
Was hat die Tatsache das Nvidia auch Chipsätze
herstellt, denn hiermit zutun ?
Benutzeravatar
Zierfish
Beiträge: 6316
Registriert: 16.07.2004 12:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

najo es wird ja langsam besser, aber die leute die immer noch glauben, dass ati die besseren karten macht liegen defenitiv falsch.
da hatte hades schon recht, und mit benchmarks kann man das nur bedingt vergleichen, da ein Spiel immer für nvidia , oder ati optimiert wird. Und im Grunde is es auch scheissegal, so lang die Preisleistung stimmt!
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Mein Rechner hat einen Wert von nur (noch muss man sagen) ca. 4000 Euro also Low-End, in ihm arbeitet ein SLI System mit auf Ultra Niveau getaktet 6800GTs und einem Kompressorgekühlter FX53 mit knapp über 2,9GHz, ich bin also voll die Pflaume was Hardware angeht!
Leute mein Rechner rechnet hier, so vermute ich, jede Kiste im Forum unter den Tisch, glaubt mir bloß nichts wenn es um Performance geht denn ich habe null Ahnung von der Materie!
Als ich die Komponenten Ausgewählt habe wurde ich nur vom Marketing der Chiphersteller beeinflusst und war zu blöd Benchmarks zu vergleichen also auf keinen Fall wert legen auf das was ich sage…

Wenn ich das hier lese von wegen NV in allen spielen außer HL² vorne dann muss ich lachen… ja von Tagträumern las ich mir gerne sagen das ich keine Ahnung habe denn zum glück muss und nehme ich euch in dem Fall nicht ernst.
Na dann noch einen schönen Tag.
Benutzeravatar
-M.D.Geist-
Beiträge: 415
Registriert: 25.09.2004 20:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -M.D.Geist- »

Arkune hat geschrieben:Mein Rechner hat einen Wert von nur (noch muss man sagen) ca. 4000 Euro also Low-End, in ihm arbeitet ein SLI System mit auf Ultra Niveau getaktet 6800GTs und einem Kompressorgekühlter FX53 mit knapp über 2,9GHz, ich bin also voll die Pflaume was Hardware angeht!
Leute mein Rechner rechnet hier, so vermute ich, jede Kiste im Forum unter den Tisch, glaubt mir bloß nichts wenn es um Performance geht denn ich habe null Ahnung von der Materie!
Als ich die Komponenten Ausgewählt habe wurde ich nur vom Marketing der Chiphersteller beeinflusst und war zu blöd Benchmarks zu vergleichen also auf keinen Fall wert legen auf das was ich sage…

Wenn ich das hier lese von wegen NV in allen spielen außer HL² vorne dann muss ich lachen… ja von Tagträumern las ich mir gerne sagen das ich keine Ahnung habe denn zum glück muss und nehme ich euch in dem Fall nicht ernst.
Na dann noch einen schönen Tag.
können wir ja nix für, wenn du so dumm bist und 4000€ für nen pc ausgibst :roll:
Antworten