PSP: Dominante Handhelds in Japan

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

PSP: Dominante Handhelds in Japan

Beitrag von 4P|Bot »

<P>Im Land der aufgehenden Sonne wandern die Handhelds über die Ladentheke wie leckere Sushi-Röllchen in einer gut besuchten Fisch-Bar. Drei Plätze der aktuellen Top 5 gehen an die portablen Freudenspender - angeführt von Sonys PSP. Hier die Übersicht:</P><P>1. PSP - 48.781 Einheiten<BR>2. PS2 - 47.963 Einheiten<BR>3. Nintendo DS - 29.552 Einheiten<BR>4. GBA SP - 13.459 Einheiten<BR>5. GameCube - 6.922 Einheiten</P><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=38856" target="_blank">PSP: Dominante Handhelds in Japan</a>
Oceanpig
Persönliche Nachricht:

haha

Beitrag von Oceanpig »

ich wuste es doch ... es war so klar das keiner den DS will ... warum auch, wär würde sich das schlechtere Produkt kaufen?!? aber egal

www.myplayers.de
-M.D.Geist-
Persönliche Nachricht:

Re: haha

Beitrag von -M.D.Geist- »

Oceanpig hat geschrieben:ich wuste es doch ... es war so klar das keiner den DS will ... warum auch, wär würde sich das schlechtere Produkt kaufen?!? aber egal

www.myplayers.de
wenn man keine ahnung hat, einfach mal fresse halten!

die zahlen beziehen sich auf die einheiten, die letzte woche verkauft wurden oder?
nicht berücksichtigt wird hingegen, dass der ds schon seit 2004 in japan auf dem markt ist und sich vielmehr insgesamt bisher als die psp verkauft hat!
johndoe-freename-49305
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-49305 »

Ohman wie diese Fankiddies nerven!

Der DS mag vielleicht in der grafik und den Multimedialen Fähigkeiten leicht hinter der PSP zurückstehen doch er hatt etwas ganz anderes:

Innovation

Und das ist mehr wert als alles andere, ich für meinen teil freue mich schon auf beide Geräte und vorallem weiß ich das alle Konsolen, Handhelds etc vor und nachteile haben, nicht wie die Fanboys für die ihre Sache das beste auf der Welt ist und alles besser kann
-M.D.Geist-
Persönliche Nachricht:

dalic hat geschrieben: Und das ist mehr wert als alles andere, ich für meinen teil freue mich schon auf beide Geräte und vorallem weiß ich das alle Konsolen, Handhelds etc vor und nachteile haben, nicht wie die Fanboys für die ihre Sache das beste auf der Welt ist und alles besser kann
bist mein held...
newkid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von newkid »

Was regt ihr euch so auf?

Ich mein, sein name sagt doch alles.
Oceanpig
Persönliche Nachricht:

lol

Beitrag von Oceanpig »

Nur so als Seiten Info ich bin kein fanbay ich hab nur nicht verstanden warum sich der DS besser verkauft hat als der psp ich weiß das , dass die Wochen verkauf Charts sind und bin mir auch vollkomm klar das es Leute gibt die mit ihrem dummen Kommentaren \"newkid\" denken sie sind \"cool\", ich mein auf solch einem Niveau will sich keiner unterhalten ....

Vielleicht hab ich mich nicht klar genug ausgedrückt aber ich sag es noch mal gern ich bin kein fanboy...

Somit würde ich gern Niveauvolle Kommentare sehen.

MFG ich www.myplayers.de

PS: der Name Oceanpig ist cool^^
Nestromo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nestromo »

ich weis nicht was ich besser finden soll sonys psp ist wie ein prügel und der ds weis nicht was ich mit 2 displays machen soll brauch ich nicht wikrlich kan aber tolle ideen hervorbringen ich muss einfach mal die dinger selber antesten und dann kann ich für mich selber sagen was mir mehr gefällt! hauptache preis leistungsverhältnis stimmt
johndoe-freename-51004
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-51004 »

also ich hol mir af jeden fall den ds.
was glaubt wi geil das ist das obergeniale Zelda in 3D unterwegs zu spielen.selbst wnn es nur eine umsetzung vom N64 ist, was kann geiler sein als okarina of time unterwegs zu spielen.
-M.D.Geist-
Persönliche Nachricht:

Tschinskey hat geschrieben:was kann geiler sein als okarina of time unterwegs zu spielen.
das neue "legend of zelda" auf dem gamecube :wink:
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

tja da hat M.D Geist aber echt mal recht!!
eine Frage hätt ich da noch:
warum schreien nur die PSP verliebten, dass der DS kacke is?? hat da jemand Angst, dass sich der PSP vllt nicht soo gut verkauft, wie der DS??
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

???

Beitrag von Max Headroom »

@Oceanpig:
(..)es war so klar das keiner den DS will(..)
Knappe neunundzwanzigtausendsechshundert (29.600) Einheiten ? Das sind 29.600 Einheiten mehr als \"keiner\". Sooo pingelig müssen wir schon sein, mein Freund (^,-)
(..)warum auch, wär würde sich das schlechtere Produkt kaufen?!?(..)
Der DS *ist* der \"inoffizielle\" Nachfolger der 16-Bit Emulatorhandheld GBA. Es besitzt die Fähigkeit, auf beiden (!) Monitoren 3D-Grafik herbei zu zaubern, die damals JEDES Handheld in die Tonne werfen liess. Und nun hat man eine tragbare N64-Einheit. Klein für die Hosentasche, schickes Design und mit einem Touchscreen und WLAN versehen. Technisch ist das ganze wirklich erste Sahne. Und wenn Du glaubst, es ist das schlechteste Produkt, dann versuche erstmal ein Game&Watch Gerät mit Touchscreen und 3D-Chip aufzutreiben (^,-).

Das PSP hat - wie sollte man es wohl anders erwarten - eine grosse Lineup mit fantastischen Titeln. Wer erstmal Ridge Racers gespielt hat, dem kommen die Bilder zu Ridge Racer DS wie der Unterschied zwischen PS1 und PS2 vor. Und Namen wie Solid Snake lassen jegliches Schleichherz höher schlagen. Das für Sniperfreunde und Schleichfetischisten ein Splinter Cell Teil mit Dualscreen Unterstützung kommen könnte, ist IMHO wesentlich unglaubwürdiger als eine Episode auf der PSP. Einerseits ist die grafische Leistung der PSP wirklich besser als auf dem DS, andererseits wäre eine Integration eines Touchscreens oder Dualscreens kaum mit dem Spieldesign von Splinter Cell vereinbar. Eher könnte ich mir eine XIII (Thirteen) Episode vorstellen, die mit Cell Shading trumpft und statt plötzlichem Splitscreen, das Geschehen auf dem Dualscreen zeigt. Aber das ist noch Zukunftsmusik.

Was mich stutzig macht ist die \"Innovation\" der DS. Der Dualscreen als auch die Touchscreen-Möglichkeit muss sich erst noch etablieren. Es fehlen die Killer-Applikationen die dem Spieler schwarz auf weiss klar macht, das dieses Spieldesign *nicht* mit einem simplen Splitscreen, sondern *nur* mit einem Dualscreen machbar ist. Als auch ein Game was konsequent nur auf Touchscreen-Design wert legt. Ape\'s Escape war damals z.Bsp. ein Titel, den man wirklich *nur* mit Dualshock-Controler spielen konnte. Sowas fehlt mir noch auf dem DS. Ein Rückspiegel oder ein Map-Bildschirm haut mich immer noch nicht vom Hocker, sowas kann man auch auf einem Tastendruck (z.Bsp. Select) legen und spart sich die Entwicklungskosten für einen zusätzlichen Monitor. Und einen Morphball mit einem Touchscreen-Stift zu steuern versetzt mich noch nicht in die Welt von Samus rein. Da warte ich noch auf *die* Killergames, die einen zum kauf regelrecht zwingen (^_^).
Der PSP hat \"nur\" bessere Rechenleistung. Aber wenn man sich ansieht wie die M$-Verfechter genau DIESES Argument (Power,GFX) aufbringen, um ihre Konsole über die der Konkurrenzkonsolen zu hieven, dann muss was drann sein. Eben, die Länge machts... Size DOES matter (^,-)

-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
... der nun erstmal \"24\" zuende sehen geht ...
johndoe-freename-64354
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-64354 »

Genau das ist es! Es gibt kein Spiel was den Touchscreen ausreitzt. Er ist kurz gesgt bisweilen unnötig
johndoe-freename-58773
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-58773 »

Ist das nicht ein bissel früh?
Wenn jetzt schon der Touchscreen ausgereizt würde, wärs doch toal dumm.
Dann könnten ja keine neuen Spiele gemacht werden.

In Spielen wie, Yoshi Touch&Go und Metroid wird das doch ganz gut genutzt Oo"