AIAS Awards: Die Gewinner des "Spiele-Oscars"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|Bot
Persönliche Nachricht:

AIAS Awards: Die Gewinner des "Spiele-Oscars"

Beitrag von 4P|Bot »

<P>Die "Academy of Interactive Arts & Sciences (AIAS)" hat die Gewinner der "8th Annual Interactive Achievement Awards" auf dem D.I.C.E. Summit offiziell gekürt. Folgende Spiele wurden mit dem begehrten "Spiele-Oscar" ausgezeichnet:</P><P><STRONG>Game Of The Year Awards</STRONG></P><P><U>01. Game of the Year (PC & Konsole) <BR></U>  <STRONG>Half-Life 2</STRONG><BR>  <BR><U>02. Console Game of the Year <BR></U>  <STRONG>Halo 2<BR></STRONG>  <BR><U>03. Computer Game of the Year<BR></U>  <STRONG>Half-Life 2</STRONG></P><P><STRONG>Craft Awards<BR></STRONG>  <BR><U>04. Outstanding Achievement in Art Direction<BR></U>  Half-Life 2<BR>  <BR><U>05. Outstanding Achievement in Animation<BR></U>  Half-Life 2<BR>  <BR><U>06. Outstanding Character Performance - Male<BR></U>  Half-Life 2<BR>  <BR><U>07. Outstanding Character Performance - Female<BR></U>  Judy Dench - Golden Eye: Rouge Agent<BR>  <BR><U>08. Outstanding Achievement in Soundtrack<BR></U>  Grand Theft Auto: San Andreas<BR>    <BR><U>09. Outstanding Achievement in Original Musical Composition<BR></U>  Fable<BR>  <BR><U>10. Outstanding Achievement in Sound Design<BR></U>  Halo 2<BR>  <BR><U>11. Outstanding Achievement in Game Play Engineering<BR></U>  Half-Life 2<BR>  <BR><U>12. Outstanding Achievement in Online Game Play<BR></U>  Halo 2<BR>  <BR><U>13. Outstanding Achievement in Visual Engineering<BR></U>  Half-Life 2<BR>  <BR><U>14. Outstanding Achievement in Game Design<BR></U>  Katamari Damacy<BR>  <BR><U>15. Outstanding Achievement in Character or Story Development<BR></U>  Fable<BR>  <BR><U>16. Outstanding Innovation in Computer Gaming Developer<BR></U>  Half-Life 2<BR>  <BR><U>17. Outstanding Innovation in Console Gaming<BR></U>  Katamari Damacy<BR> <BR><STRONG>Genre Awards<BR>A. Console<BR></STRONG> <BR><U>18. Platform Action/Adventure Game of the Year<BR></U>  Prince of Persia: Warrior Within <BR>  <BR><U>19. Action/Adventure Game of the Year<BR></U>  Grand Theft Auto: San Andreas<BR>    <BR><U>20. Action Sports Game of the Year<BR></U>  Tony Hawk`s Underground 2<BR>  <BR><U>21. First Person Action Game of the Year<BR></U>  Halo 2 Bungie<BR>  <BR><U>22. Children`s Title of the Year<BR></U>  Sly Cooper 2<BR>  <BR><U>23. Fighting Game of the Year<BR></U>  Mortal Kombat: Deception<BR>          <BR><U>24. Family Game of the Year <BR></U>  Donkey Konga<BR>  <BR><U>25. Racing Game of the Year<BR></U>  Burnout 3<BR>    <BR><U>26. Role Playing Game of the Year<BR></U>  Paper Mario: The Thousand Year Door<BR>  <BR><U>27. Sports Simulation Game of the Year<BR></U>  ESPN NFL 2K5<BR>  <BR><STRONG>B. Wireless & Handheld<BR></STRONG> <BR><U>28. Wireless Game of the Year<BR></U>  Super Mario 64 DS<BR>  <BR><U>29. Handheld Game of the Year<BR></U>  Metroid: Zero Mission</P><P><STRONG>C. Computer<BR></STRONG> <BR><U>30. Action/Adventure Game of the Year<BR></U>  Tom Clancy`s Splinter Cell: Pandora Tomorrow<BR>  <BR><U>31. Children`s Game of the Year<BR></U>  Backyard Skateboarding<BR>  <BR><U>32. Downloadable Game of the Year<BR></U>  The Incredibles: Escape from Nomanisan Island<BR>  <BR><U>33. Family Game of the Year<BR></U>  Zoo Tycoon 2<BR>  <BR><U>34. First Person Action Game of the Year<BR></U>  Half-Life 2<BR>    <BR><U>35. Role Playing Game of the Year<BR></U>  Neverwinter Nights: Kingmaker<BR>    <BR><U>36. Simulation Game of the Year<BR></U>  The Sims 2<BR>  <BR><U>37. Sports Game of the Year<BR></U>  Tiger Woods PGA Tour 2005<BR>  <BR><U>38. Strategy Game of the Year<BR></U>  Rome: Total War<BR>  <BR><U>39. Massive Multiplayer/Persistent World Game Of The Year<BR></U>  World of WarCraft</P><P>Die Liste aller nomierten Spiele findet ihr <A href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=38213" target=_blank>hier</A>.</P><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=38517" target="_blank">AIAS Awards: Die Gewinner des "Spiele-Oscars"</a>
Benutzeravatar
Merandis
Beiträge: 1362
Registriert: 10.03.2003 09:41
Persönliche Nachricht:

Geschmackssache

Beitrag von Merandis »

Also da sind mal wieder einige Titel dabei, da scheiden sich sicher die Geister.

Für mich gehört HALO 2 ganz sicher nicht zum besten Konsolenspiel des Jahres... aber wie gesagt alles Geschmacks- und Ansichtssache.

Auch in anderen Kategorien bin ich nich der gleichen Ansicht. Aber meine Zustimmung beim PC Spiel des Jahres.
DatPhantom
Beiträge: 30
Registriert: 27.08.2002 12:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DatPhantom »

hmm, hl² hat abgeräumt, doom3 abgeloosed, und gta:sa hat meiner meinung nach zu wenig eingeholt.... da ich noch nie halo 2 gespielt habe kann ich das auch nicht bewerten.

alles in allem aber ganz okay imho
Avalanche77
Beiträge: 13
Registriert: 26.07.2004 15:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avalanche77 »

Ja ja bla bla half life 2!!!mal wieder typisch! ein game das im wirklichkeii nicht besonderes ist räumt alles ab! GTA hätte vielmehr verdient weil,da hieß es auch nicht die ganze zeit das spiel wird verschoben und so ein scheiß!! aber war ja klar das es soweit kommen musste.Na die videospiel ist sowieso nur noch blind und schätzt keine qualitäten mehr!!
Avalanche77
Beiträge: 13
Registriert: 26.07.2004 15:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avalanche77 »

sorry für die rechtschreibfehler bin etwas durch den wind!!
HerrSchmidt
Beiträge: 1852
Registriert: 11.05.2003 10:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrSchmidt »

Eigentlich sind die Gewinner noch ziemlich nachvollziehbar, aber wieso Halo2 in \" Outstanding Achievement in Original Musical Composition\" nicht einmal nominiert war, verstehe ich nicht. Denn die Musik ist doch herrausragend und nicht nur das Sound Design.
HerrSchmidt
Beiträge: 1852
Registriert: 11.05.2003 10:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrSchmidt »

Achja, und so Sachen wie beste Animationen hätte man auch anders verteilen können, da die Animationen von Hl2 zwar gut, aber nciht so spektakulär wie bei SC oder PoP sind.
johndoe-freename-72620
Beiträge: 291
Registriert: 25.09.2004 15:46
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

komisch

Beitrag von johndoe-freename-72620 »

san andreas hätte meiner meinung nach im konsolenbereich abräumen müssen, wenn man bedenkt, dass der einzige ernshafte konkurent halo2 doch nicht das überspiel geworden ist und sogar teilweise enttäuscht hat. meine freunde halten den ersten teil für besser und waren von halo2 komplett enttäuscht.

san andreas ist klar das beste videospiel des jahres, das game knockt alles weg.
TAC-Legolas
Beiträge: 41
Registriert: 01.12.2003 19:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TAC-Legolas »

Katamari Damacy hat gleich 2 awards bekommen, find ich total klasse. ist wirklich DAS innovativste spiel des jahres gewesen.
wers nicht kennt: UNBEDINGT mal danach googlen.
und wer auf seiner ps2 importe spielen kann (und auf innovative verrückte japanische games steht): UNBEDINGT holen. (import deswegen weil es afaik nicht in PAL-land erschienen ist)

einfach mal hier die reviews lesen, ich glaub das sagt alles:

http://www.metacritic.com/games/platfor ... ridamashii
Dream works
Beiträge: 237
Registriert: 28.11.2003 14:03
Persönliche Nachricht:

TV-Übertragung?

Beitrag von Dream works »

Wird diese Preisverleihung eigentlich irgendwann im Fernsehen gezeigt?
Benutzeravatar
Zierfish
Beiträge: 6316
Registriert: 16.07.2004 12:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

du hast Metroid Prime 2 als Konkurenten zu halo 2 und GTA SA vergessen!
FaBoW
Beiträge: 75
Registriert: 11.06.2004 14:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FaBoW »

Mir fehlt für das beste Online Game ganz klar Joint Operations ;)
johndoe-freename-71599
Beiträge: 5
Registriert: 27.08.2004 16:57
Persönliche Nachricht:

farcry???

Beitrag von johndoe-freename-71599 »

ich hätte farcry geRn gesehen, da ich das in vielen aspekten besser ALS hl2 finde!
johndoe-freename-59884
Beiträge: 260
Registriert: 18.12.2003 23:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-59884 »

nachdem ich gestern absolut enttäuscht von dem doofen SW: Rep. Commando war, auf das ich mich wirklich gefreut hatte, weiß ich wie geil HL2 wirklich ist... imho hat es die Ehrungen wirklich verdient.
Antworten