Test von 4Players müssten für mich...

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Test von 4Players müssten für mich...

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wann ist für euch der optimale Zeitpunkt für einen Test bei 4Players? Möglicht lange vor, zeitnah zum oder erst nach dem Verkaufsstart? In der Regel versuchen wir natürlich, euch so früh wie möglich einen Test anzubieten. Aber aus verschiedenen Gründen können wir nicht immer so fix veröffentlichen: Es kann z.B. sein, dass es ein Embargo auf die Veröffentlichung der Berichterstattung gibt, das dann...

Hier geht es zur News Test von 4Players müssten für mich...
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Alter Sack »

Also ich denke das kann man nicht so pauschal sagen. Kommt aufs Spiel an.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Re: Test von 4Players müssten für mich...

Beitrag von Bedameister »

Hm also ich kann keine Auswahlmöglichkeiten auswählen aber vieleicht wird das noch gefixt.

Für mich wäre es persönlich wünschenswerter wenn 4Players sich bei den Tests genügend Zeit lässt. Die Tests der Spiele sollten mMn unter gleichen Bedingungen ablaufen wie sie der Kunde am Ende auch selber spielt. Sowas wie Day-One Patches z.B. spielen da finde ich schon eine große Rolle (siehe Infamous: Second Son z.B.)
Ich denke auch die Zielgruppe von 4Players sind eh weniger die Leute die Spiele vorbestellen oder am ersten Tag in den Laden rennen sondern eher der überlegtere Käufer :Häschen:

€: Ok jetzt geht die Umfrage
Zuletzt geändert von Bedameister am 17.04.2014 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Mirabai »

Für mich so früh wie möglich, damit spart man Ende sicherlich 1-2€ :)
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

Habe für letzteres gestimmt, da möglichst früh einfach nicht praktikabel ist, wie ihr ja im Begleittext schon geschrieben habt. Klar wäre es fein wenn man immer ein paar Tage vor Release einen Test lesen könnte, aber wenn ein Publisher kein Muster zukommen lässt, ist es ja eher schwierig. Wichtiger ist aber eher, dass sich die Zeit genommen wird, um ein Spiel gründlich zu testen und vor allem bei Spielen mit Online-Funktionalität (jetzt egal ob ein reinrassiges MMO oder ein Spiel mit erweitertem Online-Modus wie "damals" GTA V) das Spiel unter Realbedingungen zu testen.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Für mich ist in der Umfrage keine Option passend. Natürlich bevorzuge ich einerseits (wie wohl alle Leser) möglichst frühzeitige Tests, andererseits basteln die Hersteller heute oft bis zum Verkaufstag an Day1-Patches, sodass die Situation zum Release schon wieder eine andere sein kann.

Meine Antwort wäre: Tests bei 4Players sollten (nicht müssen) für mich...
möglichst zeitnah erfolgen, sobald die Releaseversion ausreichend getestet ist.

Optimal für komplexe Titel oder Online-Titel wäre für mich ein Vorabtest, z.B. eine Woche vor dem Release und noch ohne Wertung, und dann ein Release-Update des Testes mit der Endwertung.
Zuletzt geändert von ColdFever am 17.04.2014 14:21, insgesamt 2-mal geändert.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Sir Richfield »

Ihr lügt doch alle, wenn ihr behauptet, der Test mache euch auch später nichts aus.
(Stand: Kurz vor diesem Post ca 50% der Leute behaupten: hauptsache ausführlich)

Oder wollt ihr mir sagen, dass die Leute, die nix zu meckern haben und deshalb auch das Forum nicht besuchen, sich die Zeit nehmen, auch solche Umfragen zu beantworten? ???
YBerion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YBerion »

Spät und dafür ausführlich. Ich hänge eh immer mit dem was ich spielen will hinterher, da eilt es nicht :)
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Bedameister »

Sir Richfield hat geschrieben:Ihr lügt doch alle, wenn ihr behauptet, der Test mache euch auch später nichts aus.
(Stand: Kurz vor diesem Post ca 50% der Leute behaupten: hauptsache ausführlich)

Oder wollt ihr mir sagen, dass die Leute, die nix zu meckern haben und deshalb auch das Forum nicht besuchen, sich die Zeit nehmen, auch solche Umfragen zu beantworten? ???
Ich würde niemals lügen!!!
D.V.T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

So früh wie möglich, so spät wie nötig.

Ich hab's mit meinen Einkäufen in der Regel nicht sonderlich eilig. Von mir aus darf's also gerne auch etwas länger dauern, solange am Ende ein ausführlicher und fundierter Bericht dabei rauskommt.
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Alter Sack hat geschrieben:Also ich denke das kann man nicht so pauschal sagen. Kommt aufs Spiel an.
Vor allem kommt es drauf an, für wann ein ausführlicher und informativer Test startklar sein kann.
Natürlich will fast jeder, dass ein vernünftiger Tests so früh wie möglich online steht. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass hier jemand erwartet, dass die Tests mal eben "rausrotzt", nur damit man einen (schlechten) Test lesen kann.

Ehrlich gesagt finde ich diese Umfrage irgendwie dämlich gestellt.. ein Bezug zur Ausführlichkeit der Tests wird nur in der letzten Auswahlmöglichkeit gestellt.
Heißt das jetzt, dass in den anderen Fällen nicht ausführlich getestet wird oder einfach nur, dass der (fertige) Test evtl zurück gehalten wird? Das ist mMn absolut nicht ersichtlich.

Stellt doch lieber mal die Frage: "Von Tests erwarte ich.." und bringt den Test raus, sobald die gewünschten Kriterien erfüllt sind.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich bestelle ganz selten was vor und die die ich vorbestelle würde ich Wertungsunabhängig kaufen.

Daher ist für mich am Releasetag perfekt, wenn's aber nicht anders geht dann halt später. Find ich nicht tragisch.
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

Sir Richfield hat geschrieben:Ihr lügt doch alle, wenn ihr behauptet, der Test mache euch auch später nichts aus.

Es kommt auf das Spiel an. Wenn es ein Spiel ist, welches mich eh interessiert, bin ich meistens "so blöd" und kaufe es direkt zu Release und da ist mir ein Test dann meist eh egal. Bei Spielen, wo ich mir aber nicht so sicher bin, ob sie mich wirklich interessieren oder wo ich Zweifel habe, warte ich halt lieber auf Tests. Da kann es dann auch gerne ein paar Tage oder Wochen dauern. Eilt ja meist nicht.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Temeter  »

Solange ihr Tests am frühesten Zeitpunkt released, an dem ihr glaubt, ein unbeeinflustes, ausführliches und durchargumentiertes Fazit ziehen zu können (sprich keine kontrollierten Umgebeungen/ähnlicher BS).
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Ich find es bisher auch ok. Es gibt Spiele die länger brauchen, es gibt Spieler die erst später eintreffen. Zur Not kann man sich auch woanders eine Meinung bilden, wenn man nicht länger auf einen Test warten kann.
Ansonsten bin ich genau, bei Spielen, die ich will: wird eh gekauft; bei Spielen, die mich interessieren, werden Tests abgewartet.

Mein Vorschläg wäre vielleicht eine stärkere Kommunikation, wann ein Test online geht. Es gibt den "in Arbeit" Bereich auf der Hauptseite und zusätzlich eine grobe Angabe, wann das Review fertig ist, würde/könnte gerade bei heißerwarteten Titeln für mehr Geduld sorgen. Ab und zu, wenn nochmal von einem Nutzer nachgefragt wird, gibt es diese Information wie "Ende der Woche, peilen Donnerstag/Freitag an" und der entsprechende Nutzer ist dann auch gleich viel glücklicher.

Sollte es aus Redaktionsleistung wichtig sein, möglichst früh zu veröffentlichen, um der Konkurrenz vorzukommen und Leser zu binden, wäre vielleicht auch eine Vorabprognose der ersten paar Stunden eine Notlösung. Quasi wie die Vorschau, aber mit Prozenteinteilung, in welche Richtung das Spiel gehen könnte.