Valve: Gerücht: Steam Controller erscheint im Spätherbst

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Valve: Gerücht: Steam Controller erscheint im Spätherbst

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wie PC Gamer am Wochenende von einer "vertrauten Quelle" auf der PAX East erfahren haben will, soll der Steam Controller Ende des Jahres startklar sein. Das Eingabegerät werde demnach wahrscheinlich im Oktober oder November öffentlich verfügbar werden und soll den Startschuss geben für die Ankunft diverser Steam Machines.Jene Quelle merkte auch noch an, man gehe davon aus, zu jenem Zeitpunkt würde...

Hier geht es zur News Valve: Gerücht: Steam Controller erscheint im Spätherbst
Benutzeravatar
ekelhaftes4players
Beiträge: 698
Registriert: 06.05.2013 17:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Valve: Gerücht: Steam Controller erscheint im Spätherbst

Beitrag von ekelhaftes4players »

Also mein Plan lautet den Stream Service fürs Wohnzimmer zu Nutzen mit einem Mini pc und dann den Controller nutzen, geht das? Hat da jemand Ahnung.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Valve: Gerücht: Steam Controller erscheint im Spätherbst

Beitrag von Temeter  »

bwort hat geschrieben:Also mein Plan lautet den Stream Service fürs Wohnzimmer zu Nutzen mit einem Mini pc und dann den Controller nutzen, geht das? Hat da jemand Ahnung.
In der Form war das Ding angekündigt. Allerdings ist immer noch ein bischen unklar, in welche Richtung Valve ihr Gerät jetzt eigentlich entwickeln will. Fraglich ist auch, wie einfach das Cross-Streaming von Windows aus funktionieren wird.

Momentan können wir nur auf neue Infos von Valve warten.
Benutzeravatar
ekelhaftes4players
Beiträge: 698
Registriert: 06.05.2013 17:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Valve: Gerücht: Steam Controller erscheint im Spätherbst

Beitrag von ekelhaftes4players »

Ok danke, dachte der wäre nur für die steam machines, aber auf dem Mini pc läuft ja auch steam os dann. Denke der Controller läuft dann übers Netzwerk?
trineas
Beiträge: 442
Registriert: 04.09.2005 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Valve: Gerücht: Steam Controller erscheint im Spätherbst

Beitrag von trineas »

bwort hat geschrieben:Ok danke, dachte der wäre nur für die steam machines, aber auf dem Mini pc läuft ja auch steam os dann. Denke der Controller läuft dann übers Netzwerk?
Der Steam Controller läuft auf jedem Gerät auf dem Steam installiert ist, egal ob Windows, Mac oder Linux (und darunter eben auch die Steam Machines mit SteamOS). Wenn du In-Home-Streaming nutzen möchtest, hast du auf deinem Mini-PC der am Fernseher hängt SteamOS installiert und mit dem kommuniziert der Controller. Dann wird der Input über das Netzwerk zu deinem Gaming-PC geschickt, dort verarbeitet und das Bild gerendert und das wird dann wieder über das Netzwerk zum Mini-PC geschickt und am TV angezeigt. (Das funktioniert natürlich auch mit Maus und Tastatur oder einem Xbox 360 Controller.)

Temeter  hat geschrieben:In der Form war das Ding angekündigt.
Es ist eines der Features die angekündigt wurden, nicht "das". Viele werden für die Steam Machines auch leistungsfähige PCs verwenden wo das Spiel selbst darauf läuft.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Valve: Gerücht: Steam Controller erscheint im Spätherbst

Beitrag von Temeter  »

trineas hat geschrieben:Es ist eines der Features die angekündigt wurden, nicht "das". Viele werden für die Steam Machines auch leistungsfähige PCs verwenden wo das Spiel selbst darauf läuft.
Wo ist der Wiederspruch zu meinem Post?
Benutzeravatar
ekelhaftes4players
Beiträge: 698
Registriert: 06.05.2013 17:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Valve: Gerücht: Steam Controller erscheint im Spätherbst

Beitrag von ekelhaftes4players »

Danke Leute :)
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Valve: Gerücht: Steam Controller erscheint im Spätherbst

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich warte lieber auf den XO Controller. Bis zu dessen Release bzw. offizieller Freigabe für den PC zocke ich halt mit dem PS3 Pad, wenn`s denn unbedingt mal mit Controller sein muss.
Benutzeravatar
ekelhaftes4players
Beiträge: 698
Registriert: 06.05.2013 17:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Valve: Gerücht: Steam Controller erscheint im Spätherbst

Beitrag von ekelhaftes4players »

CryTharsis hat geschrieben:Ich warte lieber auf den XO Controller. Bis zu dessen Release bzw. offizieller Freigabe für den PC zocke ich halt mit dem PS3 Pad, wenn`s denn unbedingt mal mit Controller sein muss.

das kommt für mich nicht in Frage, ich will PC typische Spiele im Wohnzimmer spielen. Ob der Steam Controller das vernünftig bewerkstelligen kann bleibt natürlich dahingestellt zunächst.
trineas
Beiträge: 442
Registriert: 04.09.2005 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Valve: Gerücht: Steam Controller erscheint im Spätherbst

Beitrag von trineas »

Temeter  hat geschrieben:Wo ist der Wiederspruch zu meinem Post?
Deine Aussage klang so, als wäre das Streaming die einzige Funktion die angekündigt wurde, sprich dass es sich beim ganzen Steam Machine-Konzept um eine Streaming-Lösung dreht. Heißt nicht dass du es so gemeint haben musst, wollte nur nochmal hervorheben, dass es eben nur eine von mehreren Einsatzmöglichkeiten ist.

CryTharsis hat geschrieben:Ich warte lieber auf den XO Controller. Bis zu dessen Release bzw. offizieller Freigabe für den PC zocke ich halt mit dem PS3 Pad, wenn`s denn unbedingt mal mit Controller sein muss.
Das sind zwei völlig verschiedene Geräte mit völlig unterschiedlichen Funktionen. Der Steam Controller ermöglicht alle PC-Spiele von der Couch aus zu spielen, der Xbox One Controller logischerweise nur die, die für Gamepads ausgelegt sind. Ein Civilization 5 wirst du mit einem Xbox-Controller nie spielen können, mit einem Steam Controller schon.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Valve: Gerücht: Steam Controller erscheint im Spätherbst

Beitrag von dx1 »

trineas hat geschrieben:Ein Civilization 5 wirst du mit einem Xbox-Controller nie spielen können, …
*räusper* Das geht bereits (und nicht nur seit) heute: http://pinnaclegameprofiler.com/pc-cont ... lization-v
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Valve: Gerücht: Steam Controller erscheint im Spätherbst

Beitrag von Temeter  »

trineas hat geschrieben:Deine Aussage klang so, als wäre das Streaming die einzige Funktion die angekündigt wurde, sprich dass es sich beim ganzen Steam Machine-Konzept um eine Streaming-Lösung dreht. Heißt nicht dass du es so gemeint haben musst, wollte nur nochmal hervorheben, dass es eben nur eine von mehreren Einsatzmöglichkeiten ist.
Ahso. Ich meinte eher das Ding war mit dem Feature angekündigt. :wink:
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Valve: Gerücht: Steam Controller erscheint im Spätherbst

Beitrag von crewmate »

Bis dahin haben sie die Touchpads durch normale Analogsticks ersetzt und dem Controller damit das letzte bisschen Eigenständigkeit genommen.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Hafas
Beiträge: 1097
Registriert: 17.12.2010 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Valve: Gerücht: Steam Controller erscheint im Spätherbst

Beitrag von Hafas »

dx1 hat geschrieben:
trineas hat geschrieben:Ein Civilization 5 wirst du mit einem Xbox-Controller nie spielen können, …
*räusper* Das geht bereits (und nicht nur seit) heute: http://pinnaclegameprofiler.com/pc-cont ... lization-v
Besser wäre es natürlich wenn Valve soetwas in Steam integrieren würde, inklusiver einer Plattform zum Teilen und Bewerten von Profilen pro Spiel.
Bild
Antworten