Alien: Isolation - Über die Technik der PC-Version

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Alien: Isolation - Über die Technik der PC-Version

Beitrag von 4P|BOT2 »

Laut Creative Assembly profitiert die bei Alien: Isolation verwendete und eigens für den Titel entwickelte Engine stark von der PC-Hardware. In einem Interview mit PCGH heißt es: "Moderne Rechner mit schnellen Grafikkarten können in Hinblick auf die rohe Rechenleistung [von Konsolen] nicht geschlagen werden. Das bedeutet höhere Auflösungen und Bildwiederholraten, was immer gut ist. Zudem können wi...

Hier geht es zur News Alien: Isolation - Über die Technik der PC-Version
Benutzeravatar
Iconoclast
Beiträge: 1729
Registriert: 26.05.2009 17:41
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Isolation - Über die Technik der PC-Version

Beitrag von Iconoclast »

4k auf dem Vormarsch, sehr schön. :)
Schätze dann mal, dass ich so in 1-2 Jahren von 1440p weg bin. Wie schnell die Zeit doch vergeht, Full HD kommt einem vor wie gerade erst eingeführt. :D
Benutzeravatar
the curie-ous
Beiträge: 1811
Registriert: 04.05.2007 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Isolation - Über die Technik der PC-Version

Beitrag von the curie-ous »

Bisher habe ich es nicht ein einziges Mal bereut, mir keine NextGen Konsole gekauft zu haben. So wie es aussieht, kann ich mein Geld weiterhin stecken lassen und alle Vorteile von meinem (aussterbenden) PC nutzen.

Geil
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Isolation - Über die Technik der PC-Version

Beitrag von Bedameister »

Ich glaube ich habe bis jetzt noch kein Spiel gesehen das mich grafisch so sehr beeindruckt hat wie Alien Isolation. Ich kann mir irgendwie kaum vorstellen, dass das am Ende wirklich so aussieht 8O
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Isolation - Über die Technik der PC-Version

Beitrag von PanzerGrenadiere »

ja ja, 2 generationen voraus.

Hij@ck3r
Beiträge: 328
Registriert: 26.08.2011 11:33
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Hij@ck3r »

Ja, so in meinen Laien-Ohren klingt das alles wunderbar =) Mal abwarten aber, wie es nachher tatsächlich läuft und aussieht. So oder so jedoch gut, es hier nicht mit einem billigen Konsolenport zu tun zu haben.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Isolation - Über die Technik der PC-Version

Beitrag von Temeter  »

Jep, und Rome 2 hatte die beste Total War-KI aller Zeiten :D

Das ihr noch so viel auf die Worte dieses Ladens gibt. Dort hat man schon an DLCs gearbeitet als R2 noch ein technisches wie spielerisches Wrack war. Nicht, dass es sich jetzt nach ein par Patches sonderlich verbessert hätte.
Benutzeravatar
Phips7
Beiträge: 1081
Registriert: 15.11.2013 04:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Phips7 »

kann dem nur zustimmen CA sind lügner höchster güteklasse was man an rome2 sehr gut sieht. rome2 hat sich zwar stark verbessert mit patch 10 oder 11 oder was es gerade ist, dennoch teilweise massive schnitzer und teilweise grässliche grafik. vom letzten alien spiel muss man gar nicht erst anfangen zu reden...

die grafik sollte eigentlich doch schon sehr gut aussehen da ja zum einen nicht viel passiert und die räume alle klein sind.
johndoe724410
Beiträge: 1607
Registriert: 14.02.2008 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Isolation - Über die Technik der PC-Version

Beitrag von johndoe724410 »

Gähn
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Isolation - Über die Technik der PC-Version

Beitrag von casanoffi »

Gute Grafik macht noch lange kein gutes Spiel.
Die besten Beispiele dafür sind doch Crysis und Battlefield.
Absolutes Hohlbirnen-Feuerwerk.

Abgesehen davon - nach der letzten Alien-Peinlichkeit müssten sich schon die besten Entwickler von Naughty Dog, Telltale Games und Monolith zusammensetzen, damit mir diese Lizenz nochmal Geld aus der Tasche ziehen kann...

Ich bin natürlich trotzdem auf das Ergebnis gespannt.
Aber da muss es schon ein +90%-Kracher werden - Alien hat bei mir etwas gut zu machen!
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Deuterium
Beiträge: 4882
Registriert: 26.05.2010 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Isolation - Über die Technik der PC-Version

Beitrag von Deuterium »

casanoffi hat geschrieben:Gute Grafik macht noch lange kein gutes Spiel.
Die besten Beispiele dafür sind doch Crysis ... .
Absolutes Hohlbirnen-Feuerwerk.
Fragt sich nur, wer hier die Hohlbirne ist. :D
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Isolation - Über die Technik der PC-Version

Beitrag von Sarkasmus »

Deuterium hat geschrieben:
casanoffi hat geschrieben:Gute Grafik macht noch lange kein gutes Spiel.
Die besten Beispiele dafür sind doch Crysis ... .
Absolutes Hohlbirnen-Feuerwerk.
Fragt sich nur, wer hier die Hohlbirne ist. :D
Crysis 2 und 3 hatte doch außer Grafik nichts zu bieten.Das war weder Fisch noch Fleisch.
Unterdurschnitliche Shootereinlagen und unterdurchschnittliche Stealtheinlagen.
Bild
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15817
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Isolation - Über die Technik der PC-Version

Beitrag von LeKwas »

casanoffi hat geschrieben:Abgesehen davon - nach der letzten Alien-Peinlichkeit müssten sich schon die besten Entwickler von Naughty Dog, Telltale Games und Monolith zusammensetzen, damit mir diese Lizenz nochmal Geld aus der Tasche ziehen kann...
Ach, hauptsache nicht zum Vorbestellen hinreißen lassen und ab Release etwa 2/3 Wochen abwarten, dann erhält man die treffendsten Eindrücke vor dem Kauf - insbesondere bei Wackelkandidaten wie hier sollte man das immer so handhaben, denn von großartig bis großer Mist könnte das wirklich alles werden (jedenfalls nach meinen bisherigen Eindrücken).
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Isolation - Über die Technik der PC-Version

Beitrag von Temeter  »

Sarkasmus hat geschrieben:Crysis 2 und 3 hatte doch außer Grafik nichts zu bieten.Das war weder Fisch noch Fleisch.
Unterdurschnitliche Shootereinlagen und unterdurchschnittliche Stealtheinlagen.
Crysis 2 und 3 hatten auch keine gute Grafik :ugly:
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Isolation - Über die Technik der PC-Version

Beitrag von Bambi0815 »

Das mein alter PC einer Konsole von heute noch stark überlegen ist, sagt ja schon, dass bei den Konsolen zur Zeit einiges schieff läuft.

Zudem ist es anscheinend dort immer ein Krampf ein Spiel auf 60 frames und Full-Hd zum laufen zu bekommen.
Antworten