Electronic Arts will Battlefield 2, Bad Company 2 und Battlefield 2142 vor Abschaltung retten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Electronic Arts will Battlefield 2, Bad Company 2 und Battlefield 2142 vor Abschaltung retten

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ausgerechnet Electronic Arts will sich laut Eurogamer.net dafür einsetzen, dass Oldies wie Battlefield 2, Battlefield: Bad Company 2 und der futuristische Ableger Battlefield 2142 weiter online gespielt werden können. Ja, richtig gelesen: Der Publisher, der sonst nur selten zögert, den Stecker zu ziehen, will für die Battlefield-Fangemeinde kämpfen! Warum das überhaupt nötig ist? Nach dem Aus von ...

Hier geht es zur News Electronic Arts will Battlefield 2, Bad Company 2 und Battlefield 2142 vor Abschaltung retten
Solidus Snake
Beiträge: 1691
Registriert: 13.02.2003 21:20
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Solidus Snake »

Und das, obwohl doch immer recht schnell die Fifas und NHLs & Co schnell abgeschaltet werden.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts will Battlefield 2, Bad Company 2 und Ba

Beitrag von Bedameister »

Das aus von GameSpy schlägt ziemlich große Wellen.
Gut hierbei handelt es sich ja um Multiplayer-Titel, da ist es klar dass die nur Online laufen aber das ganze zeigt die Gefahr von Always-Online Systemen und insgesamt von der ganzen Internetstruktur. Mal kucken ob man in 20 Jahren die ganzen Spiele von heute immernoch spielen kann so wie es jetzt mit eben Spielen von vor 20 Jahren ja zum Glück noch der Fall ist.
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 3019
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts will Battlefield 2, Bad Company 2 und Ba

Beitrag von die-wc-ente »

Battlefield 2 habe ich hier noch rum liegen aber schon seit Jahren nicht mehr gespielt.
Benutzeravatar
Suinized
Beiträge: 934
Registriert: 28.01.2009 14:51
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts will Battlefield 2, Bad Company 2 und Ba

Beitrag von Suinized »

Ich schmeiß BC2 immer mal wieder an, wenn ich Bock auf nen sehr guten Rush Modus habe. In der Hinsicht ist BC2 immer noch erste Wahl. Von daher begrüße ich die Entscheidung.

Benutzeravatar
|Chris|
Beiträge: 2400
Registriert: 13.02.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts will Battlefield 2, Bad Company 2 und Ba

Beitrag von |Chris| »

Lasst mich raten, das System heißt Origin? Oh, diese Selbstlosigkeit.
Benutzeravatar
Phips7
Beiträge: 1081
Registriert: 15.11.2013 04:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Phips7 »

wundert mich wenig da EA die älteren BF teile immer mal wieder mit allerlei sonderaktionen an den mann gebracht hat in der letzten zeit. BF1942 gabs gratis usw.
Benutzeravatar
Aurellian
Beiträge: 2200
Registriert: 03.02.2010 14:04
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts will Battlefield 2, Bad Company 2 und Ba

Beitrag von Aurellian »

Erstaunlich, auch wenn es mich nicht mehr betrifft. Mit Erscheinen von BF3 sind leider die guten BF2-Server mehr oder weniger alle gestorben, nachdem sie BC2 noch albwegs überlebt hatten.
Cowards die many times before their deaths,
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts will Battlefield 2, Bad Company 2 und Ba

Beitrag von Sir Richfield »

Obligatorischer "Mit Möglichkeit für die Spieler, selber Server aufzusetzen wäre das nicht passiert." Post.

Benutzeravatar
Nesta92
Beiträge: 567
Registriert: 23.12.2009 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts will Battlefield 2, Bad Company 2 und Ba

Beitrag von Nesta92 »

Hab erst Letztens BF 2142 wieder installiert und bei vier Servern wovon nur 2 ansatzweise gefüllt sind brauch man den Multiplayer auch nicht mehr am Leben erhalten. Ich finde es schade da vor allem der Titan-Modus klasse war und allgemein BF 2142 ein super Spiel war, aber bei so wenigen Spielern lohnt sich die Mühe meiner Meinung nach nicht. Schade um ein so großartiges Spiel.
Bild
Konsolen: SNES, Xbox 360, Switch, PS1, PS3, PS4 Pro, (PC) Handhelden: GameBoy Color, New 3DS, PS Vita
http://www.twitch.tv/nesta92
Benutzeravatar
TheMaK
Beiträge: 78
Registriert: 04.05.2007 23:47
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts will Battlefield 2, Bad Company 2 und Ba

Beitrag von TheMaK »

Nesta92 hat geschrieben:Hab erst Letztens BF 2142 wieder installiert und bei vier Servern wovon nur 2 ansatzweise gefüllt sind brauch man den Multiplayer auch nicht mehr am Leben erhalten. Ich finde es schade da vor allem der Titan-Modus klasse war und allgemein BF 2142 ein super Spiel war, aber bei so wenigen Spielern lohnt sich die Mühe meiner Meinung nach nicht. Schade um ein so großartiges Spiel.
Ja, hab letzten Monat die selbe Erfahrung machen müssen. 2142 ist leider tot :(
Benutzeravatar
Deuterium
Beiträge: 4882
Registriert: 26.05.2010 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts will Battlefield 2, Bad Company 2 und Ba

Beitrag von Deuterium »

BC2, oh Du mein treuer Freund und Begleiter. Zusammen machten wird die Oberstufe unsicher. Du gabst mir eine so schöne Ausrede, Schularbeit eben diese bleiben zu lassen und mich über Deine Karten zu ballern. 500 Stunden haben wir zusammen verbracht. Zwecks Studium habe ich Dich dann vernachlässigt, dich sogar ganz ignoriert und von der Platte gebannt. Und jetzt, wo Dein Ableben droht, vermisse ich Dich.
[Shadow_Man]
Beiträge: 2218
Registriert: 11.12.2009 03:17
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts will Battlefield 2, Bad Company 2 und Ba

Beitrag von [Shadow_Man] »

Das Ganze zeigt eben wieder auf beängstigende Weise, was eben passiert, wenn ein Dienst und die Server abgeschaltet werden. Schlimmstenfalls wird ein Spiel komplett unbrauchbar.
Da muss man echt mal sehen was mit Steam, Origin und Uplay-Spielen in 20 Jahren ist. Ob man diese irgendwann von den ganzen Diensten wieder abkoppelt.
Benutzeravatar
Andy.Sledge
Beiträge: 60
Registriert: 17.08.2010 20:20
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Andy.Sledge »

nein nich bf2 :´(
Antworten