The Last of Us: Kurzes Video zur PS4-Ankündigung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Last of Us: Kurzes Video zur PS4-Ankündigung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nachdem man die PS4-Umsetzung von The Last of Us angekündigt hatte, packte Sony jetzt noch ein kurzes Video ins Netz. Viel ist dort allerdings nicht zu sehen: Neben der Erinnerung, dass der Titel über 200 Mal als Spiel des Jahres ausgezeichnet wurde, gibt es nur eine kurze Szene zu sehen.Die Remastered-Fassung soll mit einer 1080p-Auflösung, verbesserten Charaktermodellen und einem überarbeiteten ...

Hier geht es zur News The Last of Us: Kurzes Video zur PS4-Ankündigung
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe529336 »

Also wenn die Grafik so durchgängig aussehen sollte, dann Respekt!
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Bambi0815 »

Wauu das flimmert, wieso flimmern Konsolenspiele immer so krass ?
Benutzeravatar
The Chosen Pessimist
Beiträge: 2144
Registriert: 03.05.2010 09:50
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Wird sofort gekauft keine Frage, aber ich wunder mich nur wieso die so einen fetten Spoiler da in den Trailer reinpacken. Die Szene ist ja fast ganz am Ende des Spiels.
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Newo »

The Chosen Pessimist hat geschrieben:Wird sofort gekauft keine Frage, aber ich wunder mich nur wieso die so einen fetten Spoiler da in den Trailer reinpacken. Die Szene ist ja fast ganz am Ende des Spiels.
Was nur Leute wissen können, die es gespielt haben. Du hast also gespoilert^^.

Das Flackern ist mir auch aufgefallen. Dachte, dass man mit dieser Gen solche Sachen bereinigt. Hauen wir noch gleich nachladende Texturen hinterher^^.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Lessthan
Beiträge: 90
Registriert: 12.06.2011 09:45
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us: Kurzes Video zur PS4-Ankündigung

Beitrag von Lessthan »

Wo flimmert und flackert den da etwas?
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us: Kurzes Video zur PS4-Ankündigung

Beitrag von adventureFAN »

Hat sich da viel an der Grafik geändert? Ich erkenne ehrlich gesagt keinen Unterschied ^^"
Ich sehe auch nur an der Häuserwand/Reklame ein flimmern.

Und warum soll das ein Spoiler sein?
Es ist zusammenhangslos aus dem Spiel rausgeschnitten worden.
Diese Spoiler-Paranoia nimmt manchmal schon fast lächerliche Züge an.
Bild
Benutzeravatar
Drake Junior
Beiträge: 517
Registriert: 23.09.2011 19:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us: Kurzes Video zur PS4-Ankündigung

Beitrag von Drake Junior »

adventureFAN hat geschrieben: Und warum soll das ein Spoiler sein?
Es ist zusammenhangslos aus dem Spiel rausgeschnitten worden.
Diese Spoiler-Paranoia nimmt manchmal schon fast lächerliche Züge an.
Hallo?
Immerhin nimmt er damit den Angriff der Zombie-Giraffen (und die kontroversielle Paarungsszene) im letzten Kapitel vorweg! :roll:
Da hätte man auch gleich das Ende zeigen können! :hammer:
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Temeter  »

Bambi0815 hat geschrieben:Wauu das flimmert, wieso flimmern Konsolenspiele immer so krass ?
Fehlendes oder begrenztes Anti-Aliasing, was dann zum Kantenbildung/-flimmern führt, kombiniert mit Weichzeichnern, Tiefenschärfe oder exzessivem Postprocessing. Das Video sieht allerdings nach AA aus, der Eindruck wird wohl eher durch die letzteren Effekte erzeugt.
Dagegen fehlt anscheinend jede Form von Anisotropischer Filterung, weswegen der Boden des Parkts so häßlich verschwimmen aussieht. Das finde ich viel auffälliger.

Ist im Grunde ähnlich zur Auflösungsdebatte: Man versucht so viele Details und Shadereffekte wie möglich reinzubringen, und verzichtet dann auf Maßnahmen, welche die Bildqualität selber sauber halten sollen. Der Trailer zu Watchdogs - wie glaubwürdig der auch sein mag - zeigt sehr schön, wie man mit (FS)AA/AF und ein bischen Zurückhaltung glaubwürdige Szenerien erzeugen kann.
Zuletzt geändert von Temeter  am 11.04.2014 08:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us: Kurzes Video zur PS4-Ankündigung

Beitrag von Chibiterasu »

Ist natürlich nicht wirklich ein Spoiler
Spoiler
Show
aber für mich eine der stärksten Szenen des Spiels, die nach der längeren Elendsphase davor eine recht eindringliche Wirkung hat. Hätt sie persönlich auch nicht gerne vorher gesehen.

Grafisch erkenne ich auch null Unterschied.
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us: Kurzes Video zur PS4-Ankündigung

Beitrag von adventureFAN »

Spoiler
Show
Ich denke die meisten werden die Szene gar nicht erwarten, so wie es auch bei mir und offensichtlich auch bei dir passiert ist. Sie kommt ganz unvorbereitet nach nem harten Kampf.

Zudem glaub ich, hab ich die Szene auch schon gesehen bevor TLoU released wurde und es hat mich trotzdem hart getroffen ^^
Bild
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us: Kurzes Video zur PS4-Ankündigung

Beitrag von danke15jahre4p »

schließe mich dem tenor an, sehr unschön dieses szene vorab zu zeigen.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Satus
Beiträge: 1716
Registriert: 23.09.2004 17:09
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Satus »

Bambi0815 hat geschrieben:Wauu das flimmert, wieso flimmern Konsolenspiele immer so krass ?
Liegt an Deinem Monitor / Fernseher :lol:

Finde den Trailer allerdings richtig schwach.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us: Kurzes Video zur PS4-Ankündigung

Beitrag von johndoe1197293 »

Was diese eine Szene angeht: das Alisaing wurde deutlich eingeschränkt, die Bewegungen sind besser und es sind Details hinzugekommen.
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us: Kurzes Video zur PS4-Ankündigung

Beitrag von Bambi0815 »

Lessthan hat geschrieben:Wo flimmert und flackert den da etwas?
Dünne Linien werden geschluckt und in der Bewegung wird es sicherlich noch heftiger. Sehe das bei Konsolenspiele immer, dachte nur das es bei PS4 mal ein Ende hat. Wie hiess das, glaube Downsampling oder Supersampling. Meine Grafikkarte hat das Hardware-seitig.

PS4 ist ja neuste Konsolen-Generation. Denke die wird doch sowas können.
Antworten