Ein Online-Rollenspiel sei das klassischste aller Projekte, bei dem sich Indie-Entwickler komplett verheben - so die Ausgangsthese von Alexander Zacherl, dessen Mini-Studio mit Das Tal an eben genau einem solchen Projekt werkelt. Spiele wie Project Copernicus würden zudem zeigen, dass auch Hersteller mit vermeintlich ausreichend Ressourcen bei derartigen Vorhaben scheitern. Die Hauptprobleme seien...
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Das Tal: Quo Vadis 2014: Das Unmögliche schaffen
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Kommentar
Also... ich finde das ganze Gerede über das Spiel an sich trocken und langweilig, aber das muß ja nix heißen.
Interessanter wäre doch die Quelle für das Ganze... habt ihr euch mit den Jungs unterhalten? Oder ist das eine Zusammenfassung einer externen Quelle?
Auf jeden Fall wäre der direkte Wortlaut vermutlich interessanter, denn die indirekte Rede versetzt dem sowieso schon langweiligen Gerede (wie gesagt: nur meine Meinung) den finalen Nackenschlag.
Interessanter wäre doch die Quelle für das Ganze... habt ihr euch mit den Jungs unterhalten? Oder ist das eine Zusammenfassung einer externen Quelle?
Auf jeden Fall wäre der direkte Wortlaut vermutlich interessanter, denn die indirekte Rede versetzt dem sowieso schon langweiligen Gerede (wie gesagt: nur meine Meinung) den finalen Nackenschlag.
Re: Das Tal: Quo Vadis 2014: Das Unmögliche schaffen
Ich bin einer der Jungs von dem Spiel .
Die Quelle war unser Vortrag darüber auf der QuoVadis ( http://2014.qvprogram.com/ ).
Die Quelle war unser Vortrag darüber auf der QuoVadis ( http://2014.qvprogram.com/ ).
Re: Das Tal: Quo Vadis 2014: Das Unmögliche schaffen
Danke für den Hinweis!
Und nix für Ungut wegen dem Langeweile-Gerede.
Und nix für Ungut wegen dem Langeweile-Gerede.
Re: Das Tal: Quo Vadis 2014: Das Unmögliche schaffen
Klar, kein Problem. Die Zielgruppe des Vortrags waren auch eher Entwickler, was aber nicht ausschließt, dass Spieler das auch interessieren könnte.