Das Tal: Quo Vadis 2014: Das Unmögliche schaffen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149433
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Das Tal: Quo Vadis 2014: Das Unmögliche schaffen

Beitrag von 4P|BOT2 » 09.04.2014 10:34

Ein Online-Rollenspiel sei das klassischste aller Projekte, bei dem sich Indie-Entwickler komplett verheben - so die Ausgangsthese von Alexander Zacherl, dessen Mini-Studio mit Das Tal an eben genau einem solchen Projekt werkelt. Spiele wie Project Copernicus würden zudem zeigen, dass auch Hersteller mit vermeintlich ausreichend Ressourcen bei derartigen Vorhaben scheitern. Die Hauptprobleme seien...

Hier geht es zur News Das Tal: Quo Vadis 2014: Das Unmögliche schaffen

Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 7178
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Usul » 09.04.2014 12:27

Also... ich finde das ganze Gerede über das Spiel an sich trocken und langweilig, aber das muß ja nix heißen.

Interessanter wäre doch die Quelle für das Ganze... habt ihr euch mit den Jungs unterhalten? Oder ist das eine Zusammenfassung einer externen Quelle?

Auf jeden Fall wäre der direkte Wortlaut vermutlich interessanter, denn die indirekte Rede versetzt dem sowieso schon langweiligen Gerede (wie gesagt: nur meine Meinung) den finalen Nackenschlag. :)

hagish
Beiträge: 2
Registriert: 13.04.2014 19:13
Persönliche Nachricht:

Re: Das Tal: Quo Vadis 2014: Das Unmögliche schaffen

Beitrag von hagish » 13.04.2014 19:21

Ich bin einer der Jungs von dem Spiel :) .
Die Quelle war unser Vortrag darüber auf der QuoVadis ( http://2014.qvprogram.com/ ).

Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 7178
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Das Tal: Quo Vadis 2014: Das Unmögliche schaffen

Beitrag von Usul » 13.04.2014 19:34

Danke für den Hinweis!

Und nix für Ungut wegen dem Langeweile-Gerede. ;)

hagish
Beiträge: 2
Registriert: 13.04.2014 19:13
Persönliche Nachricht:

Re: Das Tal: Quo Vadis 2014: Das Unmögliche schaffen

Beitrag von hagish » 13.04.2014 19:38

:) Klar, kein Problem. Die Zielgruppe des Vortrags waren auch eher Entwickler, was aber nicht ausschließt, dass Spieler das auch interessieren könnte.

Antworten