Von Uncharted zu Star Wars: Amy Hennig heuert bei Visceral Games an

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Von Uncharted zu Star Wars: Amy Hennig heuert bei Visceral Games an

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vor einem Monat hatte Amy Hennig für viele recht überraschend Naughty Dog den Rücken gekehrt. Dort war sie u.a. für Jak & Dexter zuständig gewesen und erschuf Nathan Drake, dessen Auftritte sie erst als Chefautorin und Game Director, ab Uncharted 2 dann als Creative Director betreute und in dieser Funktion bis zu ihrem Abgang auch bei Uncharted für die PS4 involviert war.Hennig kehrt zu dem Untern...

Hier geht es zur News Von Uncharted zu Star Wars: Amy Hennig heuert bei Visceral Games an
James Dean
Persönliche Nachricht:

Re: Von Uncharted zu Star Wars: Amy Hennig heuert bei Viscer

Beitrag von James Dean »

Na super, die Frau, welche die beste Spielereihe (storytechnisch) überhaupt auf die Beine gestellt hat, wechselt nun zu EA und macht Star Wars Spiele ... oh Gott, warum?!
arctangent
Persönliche Nachricht:

Beitrag von arctangent »

Die Dame hat ein Händchen für coole Studios! Dead Space und Dante's Inferno waren mit meine größten Kleinode letzte Generation.
Invader_Zim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Invader_Zim »

Also wenn's ihr um Liebe zu Spielen geht, ist sie bei EA eindeutig an der falschen Adresse. :roll:

@James Dean

Du redest hoffentlich von Legacy of Kain, oder? Die Spielereihe, in der Vampire noch cool waren (so cool wie dort werden sie wahrscheinlich nie wieder) und die Udo Schenk (Raziel) zu meinem absoluten Lieblingssynchronsprecher gemacht hat.

Hach, da werden Erinnerungen wach. :cry:
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

EA......da hat wohl noch jemand seine Seele verkauft...
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Invader_Zim hat geschrieben: @James Dean

Du redest hoffentlich von Legacy of Kain, oder?
Selbstverständlich. Popkornkinospielchen wie Uncharted meine ich damit ganz bestimmt nicht :ugly:
muskeljesus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muskeljesus »

Ich mag Star Wars und Visceral haben tatsächlich ein, zwei prima Titel hingelegt. Wenn die gute Dame jetzt dazu beiträgt, das wir das erste gute Star Wars-Spiel seit Jahren bekommen, dann gerne auch von EA.
Phayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phayne »

Na großartig, ausgerechnet EA. Mehr gibt's dazu wohl nicht zu sagen. :Spuckrechts:
MagicSkin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MagicSkin »

muskeljesus hat geschrieben:Ich mag Star Wars und Visceral haben tatsächlich ein, zwei prima Titel hingelegt. Wenn die gute Dame jetzt dazu beiträgt, das wir das erste gute Star Wars-Spiel seit Jahren bekommen, dann gerne auch von EA.
Als letzten Monat bekannt wurde das sie geht habe ich auch zu denen gehört die aufgeschrien haben "NICHT ZU EA, BITTE NICHT ZU EA." Unter Visceral im Star Wars-Sektor bin ich jetzt sehr froh darüber :)

(ich liebe SW)
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Bei 1313 hat Star Wars auch mal wieder richtig gut ausgesehen - und das obwohl es lediglich ein Uncharted-Clon mit aufpolierter Grafik war. Mit Hennig, die unter Anderem an der Reihe, die sich 1313 als Vorbild genommen hatte, mitgearbeitet hat, muss dieses Star-Wars-Spiel doch gut werden!

Offene Welt klingt erstmal interessant. Ich hoffe, dass man diesmal aber nicht unbedingt einen Jedi in der Hauptrolle spielen muss. Ich möchte einen Shooter, bei dem man gegen Jedi und Sith als Endgegner kämpft! Im Prinzip möchte ich das, was 1313 hätte werden können, aber mit Hennig an Bord, könnte es sogar noch besser werden!
Imperator Geta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Geta »

Da könnte es ja jetzt ein richtig geiles Spiel werden. Zumindest haben sich die Chancen dafür erhöht.
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

ich möchte hier an dieser stelle vielen sagen das sie sich keine falschen hoffnungen machen sollten....gerade das writing und das storytelling sind speziell bei den ersten beiden uncharted teilen die krassen schwachpunkte (shambala ist ein tal....warum die ganze rätsel scheisse wenn man einfach mit einem helikopter drin landen könnte)

frau hennig verfolgt eine ganz bestimmte methode beim storytelling: erst setpieces gestalten (zugjagt im 2., piratenhafen im 3., dorf im 2. teil usw.) und versuchen siese dann anschließend mit einer story zu verknüpfen

und es gehört eigentlich zum kleinen ein mal eins des geschichten erzählens das man genau das nicht macht...eine geschichte muss sich organisch entwickeln...sonst kommt es genau zu diesem "uncharted phänomen" das man ein set piece des spieles abgeschlossen hat (z.B. das brennende haus) und dann eine cutscene kommt in der die handelnden figuren auf eine karte schauen und komplett bekloppte und weit her geholte schluss folgerungen treffen die überhaupt nicht nach zu vollziehen sind für den spieler um zum nächsten set piece zu kommen

meiner meinung nach war der 3. uncharted der beste (mit abstand) und ich weiss das ich damit in der minderheit bin....aber er hatte das beste und lückenloseste story telling
Gex83_2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gex83_2 »

Es ist ja jetzt nicht so, dass Uncharted überhaupt eine halbwegs überzeugende Story gehabt hätte. Sie ist halt kurzweilig und unterhaltsam, aber ansonsten nur ein Gerüst, welches das Spiel trägt. Das ist durchaus okay, aber diese "Story" kann jeder halbwegs talentierte Autor hinkriegen.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Mr. Malf hat geschrieben:shambala ist ein tal....warum die ganze rätsel scheisse wenn man einfach mit einem helikopter drin landen könnte
Exakt das Gleiche gilt auch für Teil 3 mit der Messingstadt ;)
Aber man muss auch erstmal herausfinden, wo sich dieser Ort befindet. Man kann ja nicht einfach mit nem Flugzeug über die gesamte Rub al-Khali-Wüste fliegen um eine verschollene Stadt zu finden. Dafür ist die Wüste einfach viel zu groß. Hat Nathan ja sogar in ner Cutscene gesagt^^ Selbiges gilt auch für's Himalaya-Gebirge in Uncharted 2^^ Dass man einfach mit nem Heli drin landen kann, ist schon klar, aber dafür muss man den Ort erstmal finden.

@Topic:
Ich find's sehr schade. Uncharted ist immer total kurzweilig und unterhaltsam. Hab mir auch immer gerne Interviews mit ihr und die Making-Ofs von Uncharted im Spiel oder im Internet angeguckt. Aber solange nicht das gesamte Team wechselt, wird sich das nicht allzu sehr auf's Spiel auswirken.
mrichhabrecht
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von mrichhabrecht »

star wars ist tot