Oculus VR: Valves Michael Abrash heuert an
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Oculus VR: Valves Michael Abrash heuert an
Neben der Übernahme durch Facebook hat Oculus VR in dieser Woche noch eine weitere durchaus erwähnenswerte Neuigkeit parat: Das Unternehmen hat Michael Abrash verpflichtet. Abrash war bis dato einer der wichtigsten Säulen in Valves Entwicklungsabteilung und hat sich schon seit Langem mit der Erforschung kommener Hardware, Nutzerschnittstellen und eben auch Virtual Reality beschäftigt. Er gehörte n...
Hier geht es zur News Oculus VR: Valves Michael Abrash heuert an
Hier geht es zur News Oculus VR: Valves Michael Abrash heuert an
-
Smer-Gol
- Persönliche Nachricht:
Re: Oculus VR: Valves Michael Abrash heuert an
Meine Güte, jetzt gehen sie aber ran. Und ich mag überhaupt keine VR haben
Hoffentlich wirds noch lange klassische Computerspiele geben.
-
Antimuffin
- Persönliche Nachricht:
Was ist das denn bitte für eine Aussage. Ja ne, klassische Computerspiele wirds nicht mehr geben, wenn Rift draußen ist.Smer-Gol hat geschrieben:Meine Güte, jetzt gehen sie aber ran. Und ich mag überhaupt keine VR haben![]()
-
Kabelinternet
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
sehr gute Sache!
seine Aussagen sind übrigens sehr treffend und die ganzen Oculus Facebook Rager sollten sich diese mal ruhig zu Gemüte führen, kann man nicht oft genug wiederholen:
"Und deswegen hab ich schon früher geschrieben, dass VR nicht wahrlich großartig werden kann, bis eine Firma auftaucht, die ein beträchtliches Kapital investiert, um die richtige Hardware zu bauen. Dass nicht klar sei, dass das Kapital investiert werden muss, bis VR wirklich funktioniert. Ich hatte Angst, dass dieser Catch-22 VR daran hindern würde, abzuheben.
Diese Sorge ist vergangen. Facebooks Übernahme von Oculus bedeutet, dass VR in all seinem Glanz geschehen wird. Die Ressourcen und das sehr langfristige Engagement Facebooks gibt Oculus den Freiraum, die kniffligen Probleme von VR zu lösen - und einige davon sind wirklich knifflig. Ich gehe jetzt davon aus, dass ich den Rest meines Arbeitslebens damit verbringen werden, VR so weit voranzubringen wie nur möglich."
seine Aussagen sind übrigens sehr treffend und die ganzen Oculus Facebook Rager sollten sich diese mal ruhig zu Gemüte führen, kann man nicht oft genug wiederholen:
"Und deswegen hab ich schon früher geschrieben, dass VR nicht wahrlich großartig werden kann, bis eine Firma auftaucht, die ein beträchtliches Kapital investiert, um die richtige Hardware zu bauen. Dass nicht klar sei, dass das Kapital investiert werden muss, bis VR wirklich funktioniert. Ich hatte Angst, dass dieser Catch-22 VR daran hindern würde, abzuheben.
Diese Sorge ist vergangen. Facebooks Übernahme von Oculus bedeutet, dass VR in all seinem Glanz geschehen wird. Die Ressourcen und das sehr langfristige Engagement Facebooks gibt Oculus den Freiraum, die kniffligen Probleme von VR zu lösen - und einige davon sind wirklich knifflig. Ich gehe jetzt davon aus, dass ich den Rest meines Arbeitslebens damit verbringen werden, VR so weit voranzubringen wie nur möglich."
-
cctru
- Persönliche Nachricht:
Das Devkit2 hat doch Fehler und Kritiken am Devkit1 doch entfernt.
Besserer Display, weniger Übelkeit, etc...
Und Genug Geld hatten sie auch und waren weit in der Entwicklung.
Das ist glaub ich schon der 2. Valve Mitarbeit der rübergegangen ist.
Damit wird natürlich Valve geschwächt, was den Gamern schadet.
Als ob Millarden Dollar notwendig wären.
Viele sind durch diesen Deal reich geworden,
und die Gehälter steigen natürlich auch, weil FB der Arbeitgeber ist.
-
popcorn
- Persönliche Nachricht:
Warum schadet der Abgang den Gamern?cctru hat geschrieben:Das Devkit2 hat doch Fehler und Kritiken am Devkit1 doch entfernt.
Abrash war für VR zuständig und Valve hatte da bis jetzt nur Grundlagenforschung betrieben, hier wird eher die Weiterentwicklung im VR Bereich bei Oculus gestärkt und davon haben die Gamer eher etwas.
Das DevKit2 ist auch noch lange nicht perfekt, die Auflösung ist mit dem 1080p Display momentan eher beim Minimum was nötig ist für ein vernünftiges VR Erlebnis und auch das Tracking und die Bildwiederholungsrate müssen noch stark verbessert werden.
Mit dem Geld von Facebook kann der Preis für die Masse auf ein akzeptables Niveau gedrückt werden, denn nicht jeder will 350 Dollar ausgeben, ganz zu schweigen davon das sie jetzt speziell für VR Brillen entwickelte Displays einbauen können und nicht mehr die Handydisplays nutzen müssen.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Wir wachen eines morgens auf und alles wird für immer anders sein.Antimuffin hat geschrieben:Was ist das denn bitte für eine Aussage. Ja ne, klassische Computerspiele wirds nicht mehr geben, wenn Rift draußen ist.Smer-Gol hat geschrieben:Meine Güte, jetzt gehen sie aber ran. Und ich mag überhaupt keine VR haben![]()
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Man kann nie genug Geld haben.cctru hat geschrieben:Und Genug Geld hatten sie auch und waren weit in der Entwicklung.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Man kann aber auch zu viel Geld haben.Usul hat geschrieben:Man kann nie genug Geld haben.cctru hat geschrieben:Und Genug Geld hatten sie auch und waren weit in der Entwicklung.
- Saith*Masu*
- Persönliche Nachricht:
Das passiert jeden Morgen.crewmate hat geschrieben:Wir wachen eines morgens auf und alles wird für immer anders sein.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
VR wird die finale Plattform
Er sollte mal die Finger von den Drogen lassen
- Lord Hesketh-Fortescue
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht hat er ja auch nur zu viel Frosties gefrühstückt. Aber meine Güte, er spart ja wirklich nicht mit Gewinnerpathos:Alter Sack hat geschrieben:VR wird die finale Plattform![]()
VR als finale Plattform...wahrlich großartig...in all seinem Glanz geschehen...abheben...das letzte Puzzleteil...
Hat fast schon was Religiöses. Aber der Glaube kann ja auch Berge versetzen, daher sage ich: Tschakka, du schaffst es, Michael!
-
popcorn
- Persönliche Nachricht:
Natürlich ist VR die finale Plattform was soll es bitte schön sonst sein?Alter Sack hat geschrieben:VR wird die finale Plattform![]()
Das beste Spielerlebnis hat man in der Virtuellen Realität denn nichts ist näher an der echten Realität.
Zuletzt geändert von popcorn am 29.03.2014 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
-
Smer-Gol
- Persönliche Nachricht:
Einfach mal weiter als zur nächsten Ecke denken, dann klappts auch mit der Vorstellung.Antimuffin hat geschrieben:Was ist das denn bitte für eine Aussage. Ja ne, klassische Computerspiele wirds nicht mehr geben, wenn Rift draußen ist.Smer-Gol hat geschrieben:Meine Güte, jetzt gehen sie aber ran. Und ich mag überhaupt keine VR haben![]()
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Nichts ist final. Vielleicht kommt irgendwann das Holodeck oder die direkte Übertragung ins Hirn. Wer weiss das schon. Deshalb Bälle flach halten.popcorn hat geschrieben:Natürlich ist VR die finale Plattform was soll es bitte schön sonst sein?Alter Sack hat geschrieben:VR wird die finale Plattform![]()
Das beste Spielerlebnis hat man in der Virtuellen Realität denn nichts ist näher an der echten Realität.