Total War: Rome 2 - Hannibal vor den Toren und Jahreszeiten & Wunder

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Total War: Rome 2 - Hannibal vor den Toren und Jahreszeiten & Wunder

Beitrag von 4P|BOT2 »

Heute ist nicht nur das Kampagnenpaket "Hannibal vor den Toren" für Total War: Rome 2 veröffentlicht worden, sondern auch das kostenlose Jahreszeiten-und-Wunder-Update. DLC: Hannibal vor den TorenDas DLC-Paket rückt den Konflikt zwischen dem von Scipio geführten Rom und der kathargischen Armee unter Hannibal in den Mittelpunkt (Zweiter Punischer Krieg). Die Römische Republik und das Handelsimperiu...

Hier geht es zur News Total War: Rome 2 - Hannibal vor den Toren und Jahreszeiten & Wunder
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4344
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Eisenherz »

Wieder ein DLC für teuer Geld, obwohl das Hauptspiel immer noch notdürftig mit Patches zusammengeschustert wird. Abzocke! Mehr als die 10€ für die GotY sieht CA diesmal nicht von mir.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Rome 2 - Hannibal vor den Toren und Jahreszei

Beitrag von Nuracus »

Das mit den Jahreszeiten verstehe ich nicht so ganz.
Derzeit ist es doch so:

Runde x: 250 v. Chr. (oder wie auch immer)
Runde y: 249 v. Chr.
Runde z: 248 v. Chr.

nicht wahr?

Künftig wird es zwar so weitergehen, allerdings mit Jahreszeiten?

Runde x: 250 v. Chr. Sommer
Runde y: 249 v. Chr. Herbst
Runde z: 248 v. Chr. Winter
usw.?
JPS
Beiträge: 96
Registriert: 06.02.2011 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Rome 2 - Hannibal vor den Toren und Jahreszei

Beitrag von JPS »

Nuracus hat geschrieben:Das mit den Jahreszeiten verstehe ich nicht so ganz.
Die Truppenbewegungen sind in Total War doch auch seit jeher weit langsamer als in Wirklichkeit. Von daher passt das spielerisch schon so da hinein.
Benutzeravatar
tschief
Beiträge: 2395
Registriert: 05.02.2010 15:12
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von tschief »

Eisenherz hat geschrieben:Wieder ein DLC für teuer Geld, obwohl das Hauptspiel immer noch notdürftig mit Patches zusammengeschustert wird. Abzocke! Mehr als die 10€ für die GotY sieht CA diesmal nicht von mir.
Grundsätzlich stimm ich dir ja zu, dass das alles eine Sauerei seitens CA ist. Da du aber das Spiel nicht hast:
Mittlerweile kannst du nicht mehr von zusammenschustern sprechen - die KI ist gerade auch mit diesem Patch enorm stark geworden, das Spiel ist
imho momentan sehr gut und kommt schon fast an Rome 1 ran - fehlt eig. nur noch der Family Tree und richtige, relevante Politik!
Bild
Bild
Bild
Bild
OpiDeluxe
Beiträge: 383
Registriert: 09.10.2013 11:49
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von OpiDeluxe »

Wie ist denn die Performance mittlerweile? Kann man das ordentlich aufm QuadCore spielen oder brauch ich da n 10 GHz Single?
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von 3nfant 7errible »

OpiDeluxe hat geschrieben:Wie ist denn die Performance mittlerweile? Kann man das ordentlich aufm QuadCore spielen oder brauch ich da n 10 GHz Single?
das ist wohl leider ziemlich individuell. Für manche ist die Performance schon nach dem 3. Patch besser geworden, für mich erst nach dem 8. und für andere vielleicht bis heute noch nicht
OpiDeluxe
Beiträge: 383
Registriert: 09.10.2013 11:49
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von OpiDeluxe »

Na dann gucken wir mal obs auf meinem PhenomII 905e läuft oder nicht. Da ich mit der Patch-/DLC-Politik nicht gerade einverstanden bin wirds im Sale für 75% off gekauft. Zu wenig Bugfixing und zuviel DLC nach dem Start ist einfach etwas ungeil.
Antworten