Xbox Live: Das Reputationssystem naht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Xbox Live: Das Reputationssystem naht

Beitrag von 4P|BOT2 »

Schon in den Monaten vor dem Verkaufsstart der Xbox One hatte Microsoft über ein Reputationssystem geplaudert, mit dem man sich der nervigeren Mitglieder der Community annehmen will. Wie der Hersteller jetzt per Xbox Wire verkündet, sollen den Worten demnächst auch Taten folgen  in Form einer tatsächlichen Umsetzung. Spieler fallen dann in die folgenden drei Kategorien: "good" (gut), "needs work" ...

Hier geht es zur News Xbox Live: Das Reputationssystem naht
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe774288 »

absoluter scheiss.
Hero4Free
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Hero4Free »

Das ist sowas von bescheuert - da zieht man dann User in einem Onlineduell ab und wird dann bestraft weil der Gegner das Spiel nicht kann!!!
Phips7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Phips7 »

And so it begins. Harmageddon
Drake Junior
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Live: Das Reputationssystem naht

Beitrag von Drake Junior »

wird der Kindergarten endlich unter Aufsicht gestellt? :mrgreen:

Jetzt noch ein paar Bildungskanäle und die "Community" wird doch noch erwachsen (...und bekommt, als schöner Nebeneffekt, mehrheitlich auch noch Jobs!)! :Daumenrechts:
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

M$ erzieht ihre Kundschaft wie sie es für richtig halten :lol:
drakiman
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von drakiman »

Fantastisches System und das ist nicht ironisch gemeint... Hätte ich mir schon auf der 360 gewünscht bei den ganzen gestörten Menschen die da teilweise durch die Server geistern -.-
Masta Mace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masta Mace »

Und schon sind die Sonyjünger da. Ihr habt echt nix zum zocken. ^^

@Topic
Mal schauen wies aussieht wenns da ist, habs schon auf der alten Box eig. nicht beachtet.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Masta Mace hat geschrieben:Und schon sind die Sonyjünger da. Ihr habt echt nix zum zocken.
Nicht schlecht, wahrlich nicht schlecht :D
Hiri ist nur ein Bot.
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Mr. Gameexperte »

Gabs ja in ähnlicher Form bereits auf Xbox 360. Dennoch ist es ein sehr gutes System, was auf jeden Fall weitergeführt werden sollte, gut MS, weiter so, dann kommt ihr noch in Sonys Nähe!
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Mr. Gameexperte »

Hero4Free hat geschrieben:Das ist sowas von bescheuert - da zieht man dann User in einem Onlineduell ab und wird dann bestraft weil der Gegner das Spiel nicht kann!!!
Die Umsetzung ist vielleicht nicht 100%-ig einfach und ich glaube, die Fälle wirds immer geben. Aber es wird auch genug Leute geben, die einem - wie in SC2 - mit Respekt begegnen und einem eine positive Bewertung hinterlassen. Ich denke nicht, dass nur Starcraft-Spieler so sozial kompatibel sind.

Das System an sich ist aber auf jeden Fall ein gutes. Die ganzen Trolle könnten so in ihre eigenen Lobbies und die fairen Spieler (ich denke da so an F1 2013) würden untereinander die gewünschten, und von den Entwicklern angestrebten, fairen Duelle führen.
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Kumbao »

Mr. Gameexperte hat geschrieben:Gabs ja in ähnlicher Form bereits auf Xbox 360. Dennoch ist es ein sehr gutes System, was auf jeden Fall weitergeführt werden sollte, gut MS, weiter so, dann kommt ihr noch in Sonys Nähe!
Ich finde das System auch sehr geil, und wuerde mir wuenschen das sowas auch fuers PSN kommt. Gerade fuer mich als Onlinemuffel waere sowas ein Anreiz, der ganzen Community doch nochmal eine Chance zu geben.
Dantohr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dantohr »

Mal schauen wie lange es dann dauert bis die ersten Leute zurecht meckern wenn sie Online nicht mehr alles nutzen können obwohl sie zahlen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Lächerlich. Was bitte gehts M$ an wie sich die Zocker verhalten? Sollen die es doch unter sich ausmachen? Dann noch die weitergehenden Maßnahmen... Wegfall der Möglichkeit von Twitch Broadcast. HALLO?! Wo bitte sind wir denn hier? Ich halte dies für sehr bedenklich. Ist das gleiche wenn Kabel Deutschland Datenpakete auswertet und gegebenfalls sperrt. Hier geht man in einen Bereich in welchem man eigentlich nichts zu suchen hat.

Wenn mir die Kinners aufn Sack gehn geh ich raus und sich mir ne andere Gruppe oder spiele mit nem Cland oder Freunden.

Desweiteren wird hier wieder einmal nur die Wirkung bekämpft statt der Ursache.

Und bitte, kommt mir nicht mit diesem Sony Jünger Scheiss. Das ist dermaßen ausgelutscht....
Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

Trimipramin hat geschrieben:Lächerlich. Was bitte gehts M$ an wie sich die Zocker verhalten? Sollen die es doch unter sich ausmachen? Dann noch die weitergehenden Maßnahmen... Wegfall der Möglichkeit von Twitch Broadcast. HALLO?! Wo bitte sind wir denn hier? Ich halte dies für sehr bedenklich. Ist das gleiche wenn Kabel Deutschland Datenpakete auswertet und gegebenfalls sperrt. Hier geht man in einen Bereich in welchem man eigentlich nichts zu suchen hat.

Wenn mir die Kinners aufn Sack gehn geh ich raus und sich mir ne andere Gruppe oder spiele mit nem Cland oder Freunden.

Desweiteren wird hier wieder einmal nur die Wirkung bekämpft statt der Ursache.

Und bitte, kommt mir nicht mit diesem Sony Jünger Scheiss. Das ist dermaßen ausgelutscht....
Microsoft hat das Hausrecht in ihrem eigenen System.

Spieler die das Spielerlebnis anderer Spieler mutwillig stören oder zerstören, sollten auch irgendwie mal in die Schranken gewiesen werden können.
Wenn das durch die Spieler selbst geschieht ist umso besser.