The Book of Unwritten Tales 2 - Kickstarter-Kampagne war ein Erfolg

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Book of Unwritten Tales 2 - Kickstarter-Kampagne war ein Erfolg

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Kickstarter-Kampagne zu The Book of Unwritten Tales 2 von King Art Games ist erfolgreich zu Ende gegangen. 171.593 Dollar stehen unter dem Strich (plus etwaige PayPal-Ennahmen). Mindestziel waren 65.000 Dollar. Das Adventure wird somit als Enhanced-Edition mit optionalen Nebenqests, mehreren Outfits, Projection Mapping, Making-of-Material und einem teilweise orchestralen Soundtrack erscheinen....

Hier geht es zur News The Book of Unwritten Tales 2 - Kickstarter-Kampagne war ein Erfolg
Kabelinternet
Beiträge: 173
Registriert: 22.05.2013 08:07
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Kabelinternet »

juhu! Da freu ich mich als Backer des Spiels - super Entwickler-Studio.
AlastorD
Beiträge: 791
Registriert: 13.12.2005 01:59
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von AlastorD »

Grossartig, den ersten Teil habe ich geliebt. Hoffentlich sind die alten Sprecher wieder mit dabei.
Benutzeravatar
Brakiri
Beiträge: 3482
Registriert: 19.09.2006 11:34
Persönliche Nachricht:

Re: The Book of Unwritten Tales 2 - Kickstarter-Kampagne war

Beitrag von Brakiri »

Der erste Teil war so mit das einzige Adventure was mir wirklich Spass gemacht hat.
Selbst bei Monkey Island musste ich Lösungshilfe zu rate ziehen ;)

Ich vermute mal, dass die Ernüchterung bei bisherigen, über KS gefundeten Adventures zum relativ geringen Interesse beigetragen hat?
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
USERNAME_2665705
Beiträge: 42
Registriert: 22.03.2014 16:02
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von USERNAME_2665705 »

da kann ich dir zu stimmen brakiri, der 1 war echt gut
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: The Book of Unwritten Tales 2 - Kickstarter-Kampagne war

Beitrag von Kajetan »

Brakiri hat geschrieben:Ich vermute mal, dass die Ernüchterung bei bisherigen, über KS gefundeten Adventures zum relativ geringen Interesse beigetragen hat?
Würde ich nicht sagen. Alle bislang gecrowdfundeten Adventures haben die im Vorfeld gemachten Versprechungen einhalten können.

Hier mag ein Grund für die Zurückhaltung die Intransparenz der Rolle des Publishers gewesen sein. Man hatte nach dem Studium der Projektseite den Eindruck, dass da ein Publisher keine Lust hat eine Deluxe-Version selber zu finanzieren, diese dann aber natürlich mitverkaufen möchte, sobald sie realisiert wurde. Das dem nicht so war, hat sich erst nach Durchwühlen etlicher Forenbeiträge und Kommentare hier und da herausgestellt, aber das war der Eindruck, den das Projekt zuerst machte. Und sowas kommt einfach nicht gut. Transparenz ist das A und O eines Crowdfundingprojektes. Wenn da irgendwas unklar ist oder man als Betrachter zu leicht die Dinge in den falschen Hals bekommt, braucht man sich hinterher nicht wundern, wenn nur wenige Kleckerlesbeträge eintrudeln.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Antworten