Diablo 3: Gold- und Echtgeldauktionshaus geschlossen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Gold- und Echtgeldauktionshaus geschlossen

Beitrag von SethSteiner »

Eine endgültige Ansage wird es wohl auch erst geben, wenn man einigermaßen weiß, wie man die Ladder gestalten will. Ich tippe auf Sommer, wenn Reaper of Souls abgehakt ist und seinen Dienst verrichtet hat. Aber dass die Ladder kommt, ist denke ich so klar wie Kloßbrühe.
Benutzeravatar
breakibuu
Beiträge: 2022
Registriert: 19.07.2008 11:22
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Gold- und Echtgeldauktionshaus geschlossen

Beitrag von breakibuu »

Sir Richfield hat geschrieben: Dir ist aber klar, dass die (jedenfalls behaupten die das) für die Controllersteuerung das halbe Spiel umgebaut haben? Immerhin gibt es ja auch für die PS3 keine Maus/Tasta Steuerung für D3.
Ich kann deinen Wunsch allerdings jetzt nachvollziehen. ;)
Ich dachte bis jetzt die hätten da nur das HUD an den Controller angepasst und die Gegnerstärke was runtergedreht. Najo, dann halt nich ^^ Muss ich mal auf Valves Controller warten, damit soll man dann ja evtl auch Maus/Tasta-Spiele einigermaßen steuern können
Benutzeravatar
gracjanski
Beiträge: 2020
Registriert: 27.08.2004 23:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Gold- und Echtgeldauktionshaus geschlossen

Beitrag von gracjanski »

Schön, dass sie am Spiel arbeiten, jedoch ist für mich Path of Exile immer noch deutlich attraktiver: Besseres Charaktersystem und damit Gameplay. Und habe ich keine Lust DRM zu unterstützen, sondern so ein F2p System wie eben bei PoE. Ich warte bei PoE nur noch auf dt. Texte und kann loslegen.
aktuell am spielen: Baldurs Gate 2,
Noch vor mir: Arcanum ?, Astebreed ?, Civilization V, Company of Heroes, Crysis, Dark Souls, Day of the Tentacle, Dead Space 1 2 ?, Europa Universalis 4, Final Fantasy 7, Gone Home ?, Gothic 2, GTR 2, Half-Life/ Black Mesa, Homeworld, Heroes of Might & Magic 3, Ikaruga, Medal of Honor - Pacific Assault, Mafia 1, Neverwinter Nights 2, Oblivion, Path of Exile, Rayman Legends, Skyrim, South Park ?, System Shock 2, Total War - Shogun 2
Benutzeravatar
fabbster
Beiträge: 71
Registriert: 19.09.2012 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Gold- und Echtgeldauktionshaus geschlossen

Beitrag von fabbster »

breakibuu hat geschrieben:Jetzt noch Controller Support für den PC, pls :)
Seh ich genau so - Einige Stunden Diablo 3 am PC gespielt. Trotz Mängel hatte es Charme. Ein halbes Jahr später mit Kumpels die PS3 Fassung ausprobiert und als Anhänger der PC-Masterelite war ich positiv überrascht. Da kommt eher das nostalgische Gefühl der Diablo1+2 LANs auf.

Diablo ist einfach kein kompetetives Starcraft, Dota oder Battlefield, bei denen es auf die Sekunde ankommt. Es ist ein gemütlicher Monsterklopfer für den Freitagabend mit Bier, Chips und einer Handvoll Freunden.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Gold- und Echtgeldauktionshaus geschlossen

Beitrag von greenelve »

SethSteiner hat geschrieben:Eine endgültige Ansage wird es wohl auch erst geben, wenn man einigermaßen weiß, wie man die Ladder gestalten will. Ich tippe auf Sommer, wenn Reaper of Souls abgehakt ist und seinen Dienst verrichtet hat. Aber dass die Ladder kommt, ist denke ich so klar wie Kloßbrühe.
Das bezweifel ich auch nicht. Mit dem Zeitraum gehe ich auch mit. Nachdem sich der Hype um das Addon gesenkt hat und viele mit guten Items rumlaufen, wird die Ladder als frische Motivation kommen, meiner Meinung nach.

Nur sich auf einen Artikel stützen, der im Grunde nichts sagt und sogar bestätigt, es gibt aktuell nichts, ist dann doch etwas arg dünn.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Gold- und Echtgeldauktionshaus geschlossen

Beitrag von Stalkingwolf »

Mirabai hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:
Mirabai hat geschrieben: @Topic: Jetzt noch ein Laddersystem und ich kaufe mir RoS
Spoiler
Show
Bild
http://www.youtube.com/watch?v=7VlClpoMGR4 :)
irgendwas mit PvP findet man dort aber auch ;-)
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Gold- und Echtgeldauktionshaus geschlossen

Beitrag von Sir Richfield »

breakibuu hat geschrieben:Ich dachte bis jetzt die hätten da nur das HUD an den Controller angepasst und die Gegnerstärke was runtergedreht. Najo, dann halt nich ^^ Muss ich mal auf Valves Controller warten, damit soll man dann ja evtl auch Maus/Tasta-Spiele einigermaßen steuern können
"Nur" das HUD... 8O
Also nur mal eben so die GUI... Ist ja kein zentrales Spielelement, so ne GUI. ;)

Da ist schon das ein- oder andere passiert, was jetzt nicht direkt am Controller hängt:
HUD
Quickselect
GegnerMENGEN sind runtergeschraubt. (Liegt aber eher an der Power der PS360)
Nur MP5 statt 10 (Liegt aber eher an der Power der PS360)

So und jetzt geh mal ein wenig in dich und überlege, inwieweit sich der Code unterscheiden muss, wenn ich als Eingabe:
- einen Klick irgendwo in die Gegend
- eine Richtung und eine Taste
habe.
Das sind schon grundverschiedene Ansätze das codest du mal nicht eben runter.

Damit will ich nicht sagen, dass es nicht ginge (es gibt ja beide Eingabemöglichkeiten), nur dass es halt nicht trivial ist, wenn man es richtig machen will.

Der Grund ist natürlich: Blizzard sieht keine Not darin, die Controller Möglichkeit auch auf den PC zu bringen, weil sie meint, dass es den Aufwand nicht rechtfertigt.
Kann ich nachvollziehen. Nicht gut finden, aber nachvollziehen. (Aber ich habe auch das AH und den Onlinezwang nachvollziehen können. Und wer nicht weiß, wie ich DAZU stehe, der hat Glück gehabt. ;) )

Benutzeravatar
nepumax
Beiträge: 678
Registriert: 11.07.2008 21:47
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Gold- und Echtgeldauktionshaus geschlossen

Beitrag von nepumax »

Regt sich hier keiner darüber auf, dass jetzt jedes Item accountgebunden ist und ich es nur noch mit Freunden/Clanmitgliedern teilen kann, wenn sie in derselben Party waren wie ich und auch nur innerhalb von 4 Stunden (Es sind zwei Stunden... Sorry.)?
Wozu dann noch einen Trading-Channel, wozu ein Trading-Menü?

Die haben sich zwar um 180° gedreht, sind nun aber viel zu weit gelaufen.
Zuletzt geändert von nepumax am 18.03.2014 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Gold- und Echtgeldauktionshaus geschlossen

Beitrag von sphinx2k »

nepumax hat geschrieben:Regt sich hier keiner darüber auf, dass jetzt jedes Item accountgebunden ist und ich es nur noch mit Freunden/Ckanmitgliedern teilen kann, wenn sich in derselben Party waren wie ich und auch nur innerhalb von 4 Stunden?
Wozu dann noch einen Trading-Channel, wozu ein Trading-Menü?

Die haben sich zwar um 180° gedreht, sind nun aber viel zu weit gelaufen.
Sollte dann wohl auch EBay aushebeln damit nicht dort wieder ein Handel aus dem Boden schießt. Mich juckt das Speziell zumindest nicht, finde lieber selbst was als es von anderen zu bekommen.
Kann natürlich auch verstehen das jemand der SET XY mit besten Stats haben will so evtl. ein Problem bekommt es zusammen zu schaffen.
Benutzeravatar
Christoph W.
Beiträge: 1191
Registriert: 20.11.2007 15:27
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Gold- und Echtgeldauktionshaus geschlossen

Beitrag von Christoph W. »

gracjanski hat geschrieben:Schön, dass sie am Spiel arbeiten, jedoch ist für mich Path of Exile immer noch deutlich attraktiver: Besseres Charaktersystem und damit Gameplay. Und habe ich keine Lust DRM zu unterstützen, sondern so ein F2p System wie eben bei PoE. Ich warte bei PoE nur noch auf dt. Texte und kann loslegen.
Ich habe mittlerweile beide gespielt und finde sie ebenbürtig. Der Gameplayflow bei Diablo 3 ist einfach hervorragend, bei PoE hat man mit dem Skillsystem mehr Möglichkeiten sich zu gestalten...
PoE habe ich insgesamt an die 100 Stunden reingesteckt, bevor da die Luft bei mir raus war. Mal schauen wie lange es bei D3 dauert.

@nepumax
Das ist ne zweispältige Angelegenheit. Klar traden ist nicht mehr drin, das macht es dann aber auch notwendig sich alles selbst zu erarbeiten. Bei Spielen wie Torchlight 2 oder Borderlands 2, wo man sich den besten Kram hinterherschmeißen lassen kann, wirkte das Spiel für mich schnell ausgelutscht und die Suche nach guten Sachen belanglos...

Aus meiner Sicht überwiegen die Vorteile der Accountbindung die Nachteile, und es ist eingeschränkt ja immer noch möglich wenn man mit anderen zusammen auf Monsterhatz geht.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Gold- und Echtgeldauktionshaus geschlossen

Beitrag von greenelve »

nepumax hat geschrieben:Regt sich hier keiner darüber auf, dass jetzt jedes Item accountgebunden ist und ich es nur noch mit Freunden/Ckanmitgliedern teilen kann, wenn sich in derselben Party waren wie ich und auch nur innerhalb von 4 Stunden?
Wozu dann noch einen Trading-Channel, wozu ein Trading-Menü?

Die haben sich zwar um 180° gedreht, sind nun aber viel zu weit gelaufen.
Erstmal, es sind 2 Stunden, die auch nur zählen wenn man Online ist.

Trümmerteile, ich wiederhole TRÜMMERteile, sind Accountgebunden. Die Dinger heißen schon Trümmer und sind trotzdem nicht für alle freigegeben. :roll: Dann handelt es sich hier um ein Craftingmatieral, das durch das Addon ab lvl 61 komplett überflüssig wird....

Dadurch, dass das AH genommen wird, wird der Handel so oder so kleiner. Ein Item serverweit reinstellen und jeder kann handeln war in der Hinsicht übermächtig. So wird man nur handeln können, was man in einer Community/Clan/Chat/Internetseite findet. Theoretisch zumindest. Blizzard übertreibt mal wieder und schränkt Handeln zu stark ein....um jenes Problem anzugehen, welches erst durch das AH entstanden ist. >.>
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
cHL
Beiträge: 637
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Gold- und Echtgeldauktionshaus geschlossen

Beitrag von cHL »

Sir Richfield hat geschrieben:
breakibuu hat geschrieben:Ich dachte bis jetzt die hätten da nur das HUD an den Controller angepasst und die Gegnerstärke was runtergedreht. Najo, dann halt nich ^^ Muss ich mal auf Valves Controller warten, damit soll man dann ja evtl auch Maus/Tasta-Spiele einigermaßen steuern können
"Nur" das HUD... 8O
Also nur mal eben so die GUI... Ist ja kein zentrales Spielelement, so ne GUI. ;)

Da ist schon das ein- oder andere passiert, was jetzt nicht direkt am Controller hängt:
HUD
Quickselect
GegnerMENGEN sind runtergeschraubt. (Liegt aber eher an der Power der PS360)
Nur MP5 statt 10 (Liegt aber eher an der Power der PS360)

So und jetzt geh mal ein wenig in dich und überlege, inwieweit sich der Code unterscheiden muss, wenn ich als Eingabe:
- einen Klick irgendwo in die Gegend
- eine Richtung und eine Taste
habe.
Das sind schon grundverschiedene Ansätze das codest du mal nicht eben runter.

Damit will ich nicht sagen, dass es nicht ginge (es gibt ja beide Eingabemöglichkeiten), nur dass es halt nicht trivial ist, wenn man es richtig machen will.

Der Grund ist natürlich: Blizzard sieht keine Not darin, die Controller Möglichkeit auch auf den PC zu bringen, weil sie meint, dass es den Aufwand nicht rechtfertigt.
Kann ich nachvollziehen. Nicht gut finden, aber nachvollziehen. (Aber ich habe auch das AH und den Onlinezwang nachvollziehen können. Und wer nicht weiß, wie ich DAZU stehe, der hat Glück gehabt. ;) )
aber diese änderungen hat man ja schon irgendwo gecodet. man müsste das nur integrieren. klar, ganz so einfach gehts dann nicht. aber allzu großer aufwand sollte das auch nicht sein. das hauptgegenargument für blizzard wird eher sein, dass sich so alle das spiel 2 mal kaufen müssen.
Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Gold- und Echtgeldauktionshaus geschlossen

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Die Änderungen der letzten Zeit sind wirklich gelungen, es geht in eine absolut richtige Richtung. Allerdings schreckt mich das weiterhin monotone Leveldesign dermaßen ab, dass ich nicht mehr als 1 1/2 Stunden im 'neuen' Diablo 3 habe verbringen können bisher. Ich weiß nicht ob und wie weit es dann der eine Akt mehr in der Erweiterung tun wird, das lasse ich mal auf mich zukommen. Tendenziell ist D3 aber eher 'tot' für mich.
Bild
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Gold- und Echtgeldauktionshaus geschlossen

Beitrag von greenelve »

Der 5. Akt soll endlich zufällig werden, nachdem die Gebiete der ersten Akte relativ gleich aussehen. Dann gibt es noch die Rifts, die komplett zufällig ausfallen: Gegnerdichte, Gegnerauswahl, Architektur und Herkunft (Kanalysation, Gefängnis, Arreatkrater usw)

Ich dächte die Gebiete aus den ersten 4 Akten sollen auch etwas größere Vielfalt bekommen. Zum Beispiel die Steinforte in A3, die größtenteils exakt gleich sind.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Gold- und Echtgeldauktionshaus geschlossen

Beitrag von sphinx2k »

Bin ja froh das ich nicht der einzige dem dem es zu wenig Zufällig in den Leveln war. Hatte bis jetzt immer den Eindruck das es den wenigsten aufgefallen ist. Aber ja das Addon soll etwas mehr Abwechslung bieten was das angeht.
Sie haben es wirklich geschickt gemacht das ich bereit bin mir das Addon zu kaufen. Nach dem Start war das Spiel für mich eigentlich gestorben gewesen.
Antworten