Heroes of the Storm - Erster Blick auf die Preise für Helden, Skins und Reittiere

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15825
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Heroes of the Storm - Erster Blick auf die Preise für He

Beitrag von LeKwas »

Sir Richfield hat geschrieben:
LePie hat geschrieben:- Was ist, wenn im Nachhinein die Nerfbat zuschlägt und ich meine IP/RP im Endeffekt sinnlos verbrannt habe?
Was soll den die Nerffledermaus sein?
Nerf nerf nerf nerf nerf nerf nerf nerf nerf nerf nerf - Nerfbatman
Spoiler
Show
Bild
Und Irelia ist ein Ninja - womit wir auch wieder bei Ninja Baseball Batman wären.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Heroes of the Storm - Erster Blick auf die Preise für He

Beitrag von Sir Richfield »

Ich bin - und das kannst du dir in deinen Kalender schreiben - sprachlos.

Benutzeravatar
M_Coaster
Beiträge: 1056
Registriert: 15.12.2005 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Heroes of the Storm - Erster Blick auf die Preise für He

Beitrag von M_Coaster »

1. RNG ist jedes Kartenspiel. Du kannst dem Spiel durch Deckbau etwas Taktik überstülpen, am Ende sind Kartenspiele wie auch Würfelspiele zum großem Teil RNG bzw. Glücksspiele. Ob Magic, Netrunner, Invasion & Co, mal mehr, mal weniger, aber RNG immer!

2. Strife... eben angeguckt. Die Helden...spricht mich null an. Ich spiele aber sonst auch keine MOBAS, ich spiele/spielte aber WoW und Hearthstone und wisst ihr was, ich würde auch HotS spielen! Ich mag die Blizzard Helden, ich mag kurzfristig mal meinen Spaß, brauch kein e-Sport. Ist das Schlimm? Nein, Macht es Spaß? Ja!
brettundpad.de - Alles über Brett- und Videospiele.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15825
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Heroes of the Storm - Erster Blick auf die Preise für He

Beitrag von LeKwas »

*check*
Spoiler
Show
Bild
Passiert ja auch nicht alle Tage.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
DasGraueAuge
Beiträge: 1909
Registriert: 06.10.2009 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: Heroes of the Storm - Erster Blick auf die Preise für He

Beitrag von DasGraueAuge »

L!ght hat geschrieben: Ihr solltet mal lernen was die Stufen, Alpha, Beta, Release bedeuten.
Das Gleiche gebe ich an dich zurück. Seit wann ist es akzeptabel in einer alpha kräftig Geld zu kassieren?
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
Benutzeravatar
M_Coaster
Beiträge: 1056
Registriert: 15.12.2005 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Heroes of the Storm - Erster Blick auf die Preise für He

Beitrag von M_Coaster »

DasGraueAuge hat geschrieben:
L!ght hat geschrieben: Ihr solltet mal lernen was die Stufen, Alpha, Beta, Release bedeuten.
Das Gleiche gebe ich an dich zurück. Seit wann ist es akzeptabel in einer alpha kräftig Geld zu kassieren?
Ob es akzeptiert wird? Kein Ahnung. Ob man es machen kann? Auf jeden Fall. Ob ich es toll finde? Nein.
brettundpad.de - Alles über Brett- und Videospiele.
BSTimeBomB
Beiträge: 151
Registriert: 20.03.2008 15:37
Persönliche Nachricht:

Re: Heroes of the Storm - Erster Blick auf die Preise für He

Beitrag von BSTimeBomB »

eigentlich wollt ich mir das Spiel mal antun, gerade mit dem diablo. aber Geld dafür zu bezahlen ist echt mies.... für Skins ist es OK da gebe ich für mein moba game (awesomenauts) im Angebot mal was aus...
aber die fairness ist dann schon mal hin.... wenn einer viel Kohle hat, kauft er dich die Helden und hat somit schon mal einen Vorsprung gegenüber den anderen die es mit frei spielen versuchen.... klingt irgendwie nach diablo 3 vor loot2.0...... :roll: :wink:
SingendeElch
Beiträge: 431
Registriert: 20.01.2007 19:34
Persönliche Nachricht:

Re: Heroes of the Storm - Erster Blick auf die Preise für He

Beitrag von SingendeElch »

Das Spiel hatte ich gar nicht auf dem Schirm, aber es klingt ganz interessant. Dota 2 war mir zu aufwendig am Anfang.
Der Einstieg ist echt die Hölle, man muss viel nachlesen, bekommt oft nur aufs Maul und dann dauern die Matches ewig.
Wenn man nach 5 Minuten schon ein paar Level bzw. gute Items hinten ist, dann heißt es eigentlich nur noch irgendwie die restlichen 20 Minuten rumbekommen.

Da könnte das neue Blizzardspiel genau das richtige sein. Ich spiele auch gerne Hearthstone. Habe da inzwischen auch für knapp 40 Euro Packs gekauft.

Man darf das alles nicht so eng sehen. Viele Gamer sind ziemlich geizig. War ich in meiner Jugend auch. Inzwischen tun die paar Euro einfach nicht weh. Vielleicht richten sich die Preise eher an Leute wie mich und die jungen Gamer haben eh genug Zeit zum farmen.
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: Heroes of the Storm - Erster Blick auf die Preise für He

Beitrag von Arkatrex »

M_Coaster hat geschrieben:
DasGraueAuge hat geschrieben:
L!ght hat geschrieben: Ihr solltet mal lernen was die Stufen, Alpha, Beta, Release bedeuten.
Das Gleiche gebe ich an dich zurück. Seit wann ist es akzeptabel in einer alpha kräftig Geld zu kassieren?
Ob es akzeptiert wird? Kein Ahnung. Ob man es machen kann? Auf jeden Fall. Ob ich es toll finde? Nein.
Um noch etwas Öl ins Feuer zu gießen:

Das was bei Blizzard die Alpha Version ist, ist bei anderen Herstellern bereits die closed Beta.
Und ja, es wird mittlerweile auch bei Early Access Versionen kräftig Geld verlangt. Da ist die "technische Alpha" von Blizzard harmlos gegen.

Zumal auch so gut wie keine Spieler Zugang zum Game haben...außerdem sind die Preise auch noch nicht fest (auch wenn Sie sich dem Endergebnis schon stark angenähert haben).

Grüße,
Bild
Bild
Benutzeravatar
artmanphil
Beiträge: 1308
Registriert: 21.12.2008 10:39
Persönliche Nachricht:

Re: Heroes of the Storm - Erster Blick auf die Preise für He

Beitrag von artmanphil »

Totgeburt, wie das Echtgeld Auktionshaus.
Well done. Here come the test results:
You are a horrible person. That's what it says.
We weren't even testing for that.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Heroes of the Storm - Erster Blick auf die Preise für He

Beitrag von MrLetiso »

BSTimeBomB hat geschrieben:eigentlich wollt ich mir das Spiel mal antun, gerade mit dem diablo. aber Geld dafür zu bezahlen ist echt mies.... für Skins ist es OK da gebe ich für mein moba game (awesomenauts) im Angebot mal was aus...
aber die fairness ist dann schon mal hin.... wenn einer viel Kohle hat, kauft er dich die Helden und hat somit schon mal einen Vorsprung gegenüber den anderen die es mit frei spielen versuchen.... klingt irgendwie nach diablo 3 vor loot2.0...... :roll: :wink:
Finde es mittlerweile auch schlimm, für ein Spiel Geld zu bezahlen. Früher ging das noch mit Brennen und Cracks und so... aber bei Online-Titeln geht es eben wirklich nur noch mit Geld. Schade.

Wenn die Klassen gut balanced sind, dann ist es egal ob Diablo oder Raynor. Weiterhin gibt es eine wöchenltiche Rotation mit den Charakteren, die frei verfügbar sind, wenn ich das richtig gelesen habe.
Benutzeravatar
Mirabai
Beiträge: 4535
Registriert: 23.02.2010 09:57
Persönliche Nachricht:

Re: Heroes of the Storm - Erster Blick auf die Preise für He

Beitrag von Mirabai »

SingendeElch hat geschrieben:
Da könnte das neue Blizzardspiel genau das richtige sein. Ich spiele auch gerne Hearthstone. Habe da inzwischen auch für knapp 40 Euro Packs gekauft.

Man darf das alles nicht so eng sehen. Viele Gamer sind ziemlich geizig. War ich in meiner Jugend auch. Inzwischen tun die paar Euro einfach nicht weh. Vielleicht richten sich die Preise eher an Leute wie mich und die jungen Gamer haben eh genug Zeit zum farmen.
Leute wie dich, ich verdiene auch monatlich mein Gehalt und mir geht es nicht schlecht, trotzdem habe ich nicht den Bezug zu Geld verloren, weiß was für einen Wert 40€ haben.

Spieler wie du, sind Blizzards neue Zielgruppe, bis jetzt hast du für Hearthstone 40€ ausgegeben, vll gibts in 3 Monaten 100 neue Karten, dann gibst du wieder 20€ aus, dann mal wieder 20€ usw.

Fällt dir etwas auf? Für ein vollständiges neues Spiel zahlst du 30-40€ und du lässt dir von den F2P Spielen nach und nach das Geld aus der Taschen ziehen, tut dir ja nicht weh, trotzdem zahlst du dann das 2,3 oder vll 4 Fache was das Spiel eigentlich Wert ist.

Es gibt Spieler auf Twitch, die ganz Stolz 1000 Packs geöffnet haben und das alles mit echtem Geld bezahlt haben, bei so viel Dummheit kann ich die Entwicklung von Blizzard sogar verstehen.
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
-=Ramirez=-
Beiträge: 718
Registriert: 19.11.2009 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Heroes of the Storm - Erster Blick auf die Preise für He

Beitrag von -=Ramirez=- »

Mirabai hat geschrieben:
170€ ist für dich ok? In Dota 2 hast du alle Helden von Anfang an, über 100. Wenn du dir ein neues Spiel kauft, zahlst du auch nur 30-40€(PC) und hast das komplette Spiel. Wenn du Heroes of the Storm komplett haben willst(Nur die Helden), darfst du 170€ zahlen....Aber hey, das ist keine abzocke.

Man möchte selbstverständlich die Kunden wie junkies anfixen und sie dazu zu bringen sich andere Helden zu kaufen. Bzw wer schon mal ein Moba gespielt hast, weiß das es Helden gibt, die einem einfach nicht liegen, also was machen angefixte Spieler die in KW X nichts für sich dabei haben? Richtig, Geld ausgeben.
Wenn ich alle Helden haben will spiele ich das spiel, dann hab ich sie auch irgendwann
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Heroes of the Storm - Erster Blick auf die Preise für He

Beitrag von MrLetiso »

Mirabai hat geschrieben:
Fällt dir etwas auf? Für ein vollständiges neues Spiel zahlst du 30-40€ und du lässt dir von den F2P Spielen nach und nach das Geld aus der Taschen ziehen, tut dir ja nicht weh, trotzdem zahlst du dann das 2,3 oder vll 4 Fache was das Spiel eigentlich Wert ist.

Es gibt Spieler auf Twitch, die ganz Stolz 1000 Packs geöffnet haben und das alles mit echtem Geld bezahlt haben, bei so viel Dummheit kann ich die Entwicklung von Blizzard sogar verstehen.
Es gibt Leute, die bezahlen 100 EUR und mehr für andere TCG's wie MAGIC und Co. Ich sehe den Unterschied zu Hearthstone daher nicht.
Benutzeravatar
Mirabai
Beiträge: 4535
Registriert: 23.02.2010 09:57
Persönliche Nachricht:

Re: Heroes of the Storm - Erster Blick auf die Preise für He

Beitrag von Mirabai »

-=Ramirez=- hat geschrieben: Wenn ich alle Helden haben will spiele ich das spiel, dann hab ich sie auch irgendwann
Oder du verlierst 4-5 Spiele hintereinander und bist frustriert weil Held X total op ist, das willst du dir nicht mehr gefallen lassen und kaufst ihn dir für 14,99€.... Es ist einfach eine Kostenfall und ja, es wird viele geben die Standhaft sind, aber die meisten werden sich dazu verleiten lassen.
MrLetiso hat geschrieben: Es gibt Leute, die bezahlen 100 EUR und mehr für andere TCG's wie MAGIC und Co. Ich sehe den Unterschied zu Hearthstone daher nicht.
Weil alle auf dem selben System aufbauen, anfixen und ausbeuten.
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Antworten