Watch_Dogs: Entwickler schätzt Spielzeit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Watch_Dogs: Entwickler schätzt Spielzeit

Beitrag von 4P|BOT2 »

Jonathan Morin (Creative Director) schätzt, dass ein "durchschnittlicher" Spieler, der sich auch ein bisschen im virtuellen Chicago umschaut, ungefähr 35 bis 40 Stunden brauchen wird, um die Geschichte von Watch_Dogs abzuschließen. Möchte man aber alle Nebenmissionen abschließen und viel Erkundung betreiben, soll man ungefähr 100 Stunden brauchen.

@vytla102 I would say the average player which do...

Hier geht es zur News Watch_Dogs: Entwickler schätzt Spielzeit
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Jondoan »

Habe auch kürzlich gelesen, dass die Entwickler nicht glauben, dass die Spieler das Spiel durchbekommen werden, da es einfach zu umfangreich ist. Deswegen wurde es auch verschoben um aus dem viel zu umfangreichen Produkt ein paar DLCs rauszuschnippeln.
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von ddd1308 »

Jondoan hat geschrieben:Habe auch kürzlich gelesen, dass die Entwickler nicht glauben, dass die Spieler das Spiel durchbekommen werden, da es einfach zu umfangreich ist. Deswegen wurde es auch verschoben um aus dem viel zu umfangreichen Produkt ein paar DLCs rauszuschnippeln.
Nö, davon war über Watch Dogs nie die Rede. Das hat Kojima über MGS gesagt.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Benutzeravatar
Freshknight
Beiträge: 840
Registriert: 12.02.2009 17:34
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Freshknight »

Spielzeitstreckung wie bei AC IV, bitte nicht.
Armoran 2.0
Beiträge: 1319
Registriert: 19.02.2013 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Armoran 2.0 »

Vorallem bei Ubisoft ist immer die Frage wiviel Stunden Spielzeit auch "tatsächliche" Spielzeit ist die nicht durch Fillercontent zustanden kommt, eines der großen Probleme die die meisten "offenen" Spiele von ihnen betreffen und die vorallem bei der Assassins Creed Reihe im Laufe der Zeit schlimmer wurde.

Was ich bisher von Watchdogs gesehen/gehört habe klingt nach dem gleichen Schema X wie es auch in all ihren anderen Spielen zum Einsatz kommt, was wiedermal eine Menge Filler verspricht. :?
Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Nightmare King Grimm »

ddd1308 hat geschrieben:
Jondoan hat geschrieben:Habe auch kürzlich gelesen, dass die Entwickler nicht glauben, dass die Spieler das Spiel durchbekommen werden, da es einfach zu umfangreich ist. Deswegen wurde es auch verschoben um aus dem viel zu umfangreichen Produkt ein paar DLCs rauszuschnippeln.
Nö, davon war über Watch Dogs nie die Rede. Das hat Kojima über MGS gesagt.
Ich glaube du hast den riesigen Batzen Ironie überlesen, der mit dem post daher kam...^^
Bild
Benutzeravatar
Mr. Gameexperte
Beiträge: 931
Registriert: 10.09.2012 19:50
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Mr. Gameexperte »

Ist die Spielzeiteinschätzung ebenso repräsentativ wie die auf Messen gezeigten Gameplay-Videos?
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von greenelve »

Freshknight hat geschrieben:Spielzeitstreckung wie bei AC IV, bitte nicht.
AC, Far Cry 3, Tomb Raider Reboot....Ubisoft hat eine Formel gefunden...
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Hiri
Beiträge: 1669
Registriert: 07.10.2011 13:26
Persönliche Nachricht:

Re: Watch_Dogs: Entwickler schätzt Spielzeit

Beitrag von Hiri »

Wie man Ubisoft kennt beschränkt sich das alles auf unnötiges sammeln ala AC.
Hacke Mülltonne X, hacke Gullideckel Y. Sammel 50 Smartphone-Taschen.....
Die Story scheint auch mehr pubertärer Mist zu werden. Nach dem Story Trailer zu urteilen.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Bedameister »

greenelve hat geschrieben:
Freshknight hat geschrieben:Spielzeitstreckung wie bei AC IV, bitte nicht.
AC, Far Cry 3, Tomb Raider Reboot....Ubisoft hat eine Formel gefunden...
Tomb Raider hat zwar nichts mit Ubisoft zu tun aber du hast recht. Ubisoft hat ihr Rezept gefunden und das werden sie denke ich auch bei Watch_Dogs anwenden. Für mich ist das durchaus was positves, da mir das Spiel dadurch gefallen könnte.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Watch_Dogs: Entwickler schätzt Spielzeit

Beitrag von greenelve »

Stimmt, Tomb Raider nicht, kommt von Square Enix, aber irgendein drittes Spiel gab es doch. Oder war es doch Tomb Raider und es wurde lediglich die Ubisoftsche Formel verwendet? :Kratz:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Laner
Beiträge: 1903
Registriert: 27.02.2009 18:59
Persönliche Nachricht:

Re: Watch_Dogs: Entwickler schätzt Spielzeit

Beitrag von Laner »

Ich verstehe nicht, wie man, im Anschluss an die folgenden Infos nach dem zugegebenermaßen sehr spektakulären Announcement-Trailer, weiterhin Interesse an dem Titel haben kann. Alles wirkt so unglaublich generisch - wie ein weiteres Far Cry 3/Assassin's Creed, nur eben in der näheren Zukunft. Wer hat denn wirklich noch Lust darauf, irgendwelche Türme einzunehmen, damit sich die Karte weiter aufdeckt? Und spätestens nach dem letzten Bildmaterial ist doch auch die optische Wucht irgendwie verschwunden. Stetig bergab - das ist das Motto von Watch_dogs.
Den Ubisoft-Trend kann ich ebenfalls nur bestätigen. Wo mir Assassin's Creed noch ein Guilty Pleasure auf Grund der charmanten Settings ist, fand ich Far Cry 3 nur öde und denke, dass das bei Watch_Dogs noch schlimmer sein wird.
Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Jondoan »

Genau, der Batzen Ironie bezog sich desweiteren eben auf ebenjene Ubisoft Schemata, die zur Überstopfung ihrer Openworld Spiele führen. Beim letzten AC muss ich sagen, dass es hier nicht ganz so arg ins Gewicht fiel. Da waren eigentlich nur die dämlichen Truhen und Fragmente, die keinen Sinn ergaben. Alles andere hat man eben gesucht um Upgrades freizuschalten. Das gefällt mir dann schon ein bisschen besser wie etwas sammeln damit es gesammelt wurde.

Außerdem meinte ich mit dem Kojima-Vergleich auch, dass ich einfach nix mehr glaube, was mir der Entwickler da von seiner eierlegenden Wollmilchsau erzählt. 100 + STUNDEN GAMEPLAY!!!! ( aber nur wenn man alle 3 Schwierigkeitsgrade zu 100% spielt )

Nichtsdestotrotz freue ich mich auf das Spiel, bin wie gesagt dem "Ubischrott"-Openworld-Konzept nicht gänzlich abgeneigt.
Benutzeravatar
Der_Waran
Beiträge: 40
Registriert: 15.12.2012 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Watch_Dogs: Entwickler schätzt Spielzeit

Beitrag von Der_Waran »

Also mir hat Far Cry 3 außerordentlich gut gefallen (bis auf die Nebenmissionen und den Sammelmist) und bin gespannt, aber auch skeptisch, was Watchdogs betrifft.

Und was die Story und vorallem das Setting betrifft, könnte das im RL in 10-20 Jahren sehr wohl Realtität werden.
Benutzeravatar
Iconoclast
Beiträge: 1729
Registriert: 26.05.2009 17:41
Persönliche Nachricht:

Re: Watch_Dogs: Entwickler schätzt Spielzeit

Beitrag von Iconoclast »

Also 15-20 Stunden, wenn man mehr macht, 30-40. :)
Und dieses "mehr" sind dann so Innovationsgranaten wie das Hacken von Türmen und sammeln von 239085723765023765023 Objeken, die einfach gar nichs bringen.
Antworten