This War of Mine: 11 bit will die andere Seite des Krieges z

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149433
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

This War of Mine: 11 bit will die andere Seite des Krieges z

Beitrag von 4P|BOT2 » 12.03.2014 23:07

Wenn in Spielen militärische Konflikte thematisiert werden, schießt sich der Spieler meistens als Soldat seinen Weg frei oder schickt als Kommandeur Truppen ins Gefecht. Mit This War of Mine will 11 bit studios (Anomaly-Reihe) die andere Seite des Kriegs beleuchtenm wie auch die Tagline verdeutlicht: Im Krieg ist nicht jeder ein Soldat.This War of Mine: 11 bit will die andere Seite des Krieges zeigen[/url]

Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7161
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: The War of Mine: 11 bit will die andere Seite des Kriege

Beitrag von Wigggenz » 12.03.2014 23:18

Klingt an sich erstmal gut.

So wie ich mir das idealerweise vorstellen würde, bräuchte das eine knallharte Umsetzung, die den Spieler richtig hilflos gegenüber den Kriegsgewalten stellt, und den Schrecken im ganzen Ausmaße zeigt. Bei dem es (neben den Survival Basics wie Versorgung) nur darauf ankommt, den Gewalten auszuweichen, und sollte das nicht oder nicht vollständig erreicht werden auch hart bestraft wird, sodass man richtig schlucken muss.

Nur habe ich die Befürchtung, dass das zu einem 08/15-Survivalshooter werden könnte, wo man sich des Nachts, wenn man auf Beutezug geht, sich munter durch die Gegend ballert, was dem ganzen wieder den Schrecken nimmt...

Krieg kommt in der Videospielbranche immer noch viel zu gut weg, richtige "Antikriegsspiele" gibt es quasi nicht wirklich... der Grundidee nach könnte das hier eines werden.

Benutzeravatar
Querscheisser
Beiträge: 147
Registriert: 08.02.2013 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: The War of Mine: 11 bit will die andere Seite des Kriege

Beitrag von Querscheisser » 12.03.2014 23:21

Hört sich nach nem äusserst interessanten Titel an. Und das ganze ohne Zombies, unfassbar. Ich hoffe die Umsetzun gelingt einigermaßen, ich bin gespannt.
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

hier gibts auf die ohren. http://dustedwax.org http://www.8bitpeoples.com http://www.mirsoft.info


Benutzeravatar
DarkX3ll
Beiträge: 886
Registriert: 02.04.2009 19:53
Persönliche Nachricht:

Re: This War of Mine: 11 bit will die andere Seite des Krieg

Beitrag von DarkX3ll » 12.03.2014 23:32

Sehr atmosphärischer Trailer. Spielprinzipt erinnert an State of Decay
7 Positive Bewertungen
Seite 102,113,143,144,177,414, 524

Benutzeravatar
nepumax
Beiträge: 490
Registriert: 11.07.2008 21:47
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von nepumax » 13.03.2014 01:08

Sehr interessante Idee!
Ich hoffe nur, dass sich im fertigen Spiel die Soldaten nicht plump gegen Zombies austauschen lassen würden. Von Zombie-Survival-Spielen gibt es viel zu viele.

Benutzeravatar
Crisis.X
Beiträge: 57
Registriert: 12.10.2008 17:12
Persönliche Nachricht:

Re: This War of Mine: 11 bit will die andere Seite des Krieg

Beitrag von Crisis.X » 13.03.2014 02:58

Na süß, da haben einige Baumknuddler erkannt das mit Survial-Games sich evtl. was verdienen lässt (mit dem Studiengang wirds ja wohl eher nix :lol: ).Mir solls recht sein, wobei ich sicher bin das sich das ganze als schlechter Ableger anderer Zombie surival games entpuppen wird - aber wir werden sehen.

Starslayer78
Beiträge: 49
Registriert: 16.09.2012 00:26
Persönliche Nachricht:

Re: This War of Mine: 11 bit will die andere Seite des Krieg

Beitrag von Starslayer78 » 13.03.2014 03:33

Interessante Idee, ich hoffe das sie es schaffen den schrecken des Krieges auch so wieder zu geben. Wenn ihnen das gelingt könnte das mal ein echtes Antikriegsspiel werden. Ich bin mal gespannt was es wird.

Benutzeravatar
Onekles
Beiträge: 3092
Registriert: 24.07.2007 11:10
Persönliche Nachricht:

Re: This War of Mine: 11 bit will die andere Seite des Krieg

Beitrag von Onekles » 13.03.2014 08:18

Klingt gut, immer her damit.

maho76
Beiträge: 2336
Registriert: 13.09.2012 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: This War of Mine: 11 bit will die andere Seite des Krieg

Beitrag von maho76 » 13.03.2014 09:58

Hört sich nach nem äusserst interessanten Titel an. Und das ganze ohne Zombies, unfassbar. Ich hoffe die Umsetzun gelingt einigermaßen, ich bin gespannt.
du würdest dich wundern was aus menschen (ganz normalen Nachbarn) in einer Extremsituation werden kann, wenn einem die kinder verhungern und dort vorn liegt ein schwerverletzter im sterben der sich nicht wehren kann ... da brauchts keine Zombies mehr.

klingt interessant, solange nicht nachts die tombraidertransformation abläuft sondern man ein leichtes ziel bleibt.

Kabelinternet
Beiträge: 173
Registriert: 22.05.2013 08:07
Persönliche Nachricht:

Re: This War of Mine: 11 bit will die andere Seite des Krieg

Beitrag von Kabelinternet » 13.03.2014 10:06

super Idee, hoffentlich wird's was gscheites.
Windows Steam-Machines ?!?

Gibts in meinem YT-Vergleichsvideo: http://youtu.be/F6vl3bM27i8

Benutzeravatar
D_Sunshine
Beiträge: 3954
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: This War of Mine: 11 bit will die andere Seite des Krieg

Beitrag von D_Sunshine » 13.03.2014 10:23

Konzept klingt interessant und den Trailer find ich auch gelungen. Es würde mir gefallen, wenn man sich grafisch an der ersten Hälfte des Trailers orientiert. Diese Mischung aus 3D-Charakteren und gezeichneten Hintergründen hatte was.

5ancho
Beiträge: 1307
Registriert: 02.10.2012 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: This War of Mine: 11 bit will die andere Seite des Krieg

Beitrag von 5ancho » 13.03.2014 10:30

Starslayer78 hat geschrieben:Interessante Idee, ich hoffe das sie es schaffen den schrecken des Krieges auch so wieder zu geben. Wenn ihnen das gelingt könnte das mal ein echtes Antikriegsspiel werden. Ich bin mal gespannt was es wird.
Und woran wirst du das dann beurteilen? Selber schonmal in einen Krieg involviert gewesen?

Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 7903
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: This War of Mine: 11 bit will die andere Seite des Krieg

Beitrag von monotony » 13.03.2014 10:31

vom entwickler stammt die anomaly reihe. ich könnte mir vorstellen, dass sich dieses prinzip, gerade auf grund einer ganzen gruppe von menschen, wie bei anomaly als top-down-perspektive in quasi-strategie eines commandos oder jagged alliance aufziehen lässt.

die idee ist schonmal toll.

Benutzeravatar
Steed
Beiträge: 411
Registriert: 11.08.2006 22:46
Persönliche Nachricht:

Re: This War of Mine: 11 bit will die andere Seite des Krieg

Beitrag von Steed » 13.03.2014 11:05

Sieht interessant aus ich werde es mal im Auge behalten viel kann man ja dazu noch nicht sagen,
der Trailer ist nicht schlecht die musik ist sehr stimmig.
Legastheniker beim posten... Keine Haftung für Rechtschreibung!
Bild
Bild

Star Citizen personalized referral code: STAR-4C2P-K69R

maho76
Beiträge: 2336
Registriert: 13.09.2012 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: This War of Mine: 11 bit will die andere Seite des Krieg

Beitrag von maho76 » 13.03.2014 11:44


Starslayer78 hat geschrieben:
Interessante Idee, ich hoffe das sie es schaffen den schrecken des Krieges auch so wieder zu geben. Wenn ihnen das gelingt könnte das mal ein echtes Antikriegsspiel werden. Ich bin mal gespannt was es wird.

von 5ancho: Und woran wirst du das dann beurteilen? Selber schonmal in einen Krieg involviert gewesen?
vielleicht daran wenn es keinen spass macht sich durch ein kriegsumfeld zu ballern sondern statt dessen fordert, stress erzeugt und schockiert und man machtlos gegenüber den umständen und der Situation ist und nicht der stars&stripes-schwingende supersoldat mit fetten knarren und immercoolen sprüchen ist der im Alleingang die welt rettet und alle Geiseln befreit? komm, is doch echt nicht so schwer kriegsverherrlichung und antikriegsdrama zu unterscheiden, oder? ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 4P-1488811401VfcpN, Cyler2k, Pfälzer und 100 Gäste