DriveClub: "Zurück ans Reißbrett gegangen"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

DriveClub: "Zurück ans Reißbrett gegangen"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Kollegen von IGN hatten die Gelegenheit, Scott Rhode von den Sony WorldWide Studios ein paar Fragen zu stellen, und sprachen ihn dabei auf DriveClub an.Grundsätzlich wolle man großartige Spiele bieten und nichts veröffentlichen, bevor es nicht wirklich fertig ist. Und manchmal stelle man eben während der Entwicklung fest, dass ein Produkt noch nicht reif genug ist.Weiter heißt es: "Ich glaube,...

Hier geht es zur News DriveClub: "Zurück ans Reißbrett gegangen"
Mandarinenjoe
Beiträge: 553
Registriert: 08.03.2010 18:57
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Mandarinenjoe »

find ich gut, wird evtl erstmal nen ersatz für gt und kann forza die stirn bieten
Mandarinenjoe
Beiträge: 553
Registriert: 08.03.2010 18:57
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Mandarinenjoe »

find ich gut, wird evtl erstmal nen ersatz für gt und kann forza die stirn bieten
Mandarinenjoe
Beiträge: 553
Registriert: 08.03.2010 18:57
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Mandarinenjoe »

find ich gut, wird evtl erstmal nen ersatz für gt und kann forza die stirn bieten
Benutzeravatar
Opy92
Beiträge: 500
Registriert: 06.02.2009 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub: "Zurück ans Reißbrett gegangen"

Beitrag von Opy92 »

bin auf das endergebnis gespannt. evt kann es wahr sein oder auch von anfang an so geplant ( bezüglich der späten veröffentlichung ).
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12253
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Leon-x »

Tim13332 hat geschrieben:find ich gut, wird evtl erstmal nen ersatz für gt und kann forza die stirn bieten
Welches Forza meinst du? Forza Horizon 2 oder Forza 6 was bis dahin herausgekommen ist. ;)

Bin mal gespannt ob es nach Project Cars kommt. Wobei Drive Club ja nicht gerade eine Rennsim ist und daher auch nicht ganz mit Forza 5 konkurriert. Kann aber nicht sein dass man bis dahin sich nur mit einem NfS auf der PS4 abgeben muss. Im Sommer hätte ich schon mit DC gerechnet.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Bedameister »

Leon-x hat geschrieben:
Tim13332 hat geschrieben:find ich gut, wird evtl erstmal nen ersatz für gt und kann forza die stirn bieten
Welches Forza meinst du? Forza Horizon 2 oder Forza 6 was bis dahin herausgekommen ist. ;)

Bin mal gespannt ob es nach Project Cars kommt. Wobei Drive Club ja nicht gerade eine Rennsim ist und daher auch nicht ganz mit Forza 5 konkurriert. Kann aber nicht sein dass man bis dahin sich nur mit einem NfS auf der PS4 abgeben muss. Im Sommer hätte ich schon mit DC gerechnet.
Forza Horizon 2 soll ja dieses Jahr noch kommen (laut ntrkrnl der ja scheinbar seine "irgendwas ich weiß grad auch nich welches wort ich suche" bewießen hat)
Ich denke DriveClub wird zusammen mit der VR-Brile erscheinen und darauf abgestimmt sein, darum auch die verzögerungen
Benutzeravatar
RoxaS | Sora
Beiträge: 385
Registriert: 27.10.2013 17:56
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von RoxaS | Sora »

Leon-x hat geschrieben:
Tim13332 hat geschrieben:find ich gut, wird evtl erstmal nen ersatz für gt und kann forza die stirn bieten
Welches Forza meinst du? Forza Horizon 2 oder Forza 6 was bis dahin herausgekommen ist. ;)

Bin mal gespannt ob es nach Project Cars kommt. Wobei Drive Club ja nicht gerade eine Rennsim ist und daher auch nicht ganz mit Forza 5 konkurriert. Kann aber nicht sein dass man bis dahin sich nur mit einem NfS auf der PS4 abgeben muss. Im Sommer hätte ich schon mit DC gerechnet.
Forza Horizon 2 mit Driveclub zu vergleichen ist genauso fragwürdig. Glaubt man dem Leaker kann man in Horizon 2 mit seinen Kollegen zusammen durch die offene Welt fahren. Klingt für mich besser als auf abgesperrten Pisten Drift-punkte zu sammeln wie es in Driveclub der Fall ist.
Bild
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12253
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub: "Zurück ans Reißbrett gegangen"

Beitrag von Leon-x »

Sollte auch kein direkter Vergleich zu Forza Horizon 2 werden. Sondern nur veranschaulichen dass bis dato schon wieder was Neues anrollt. Sicher ist Horizon 2 wieder Open World wie Teil 1 und fühlt sich eher wie NfS Rivals an. Bis auf die Sache mit den ständig rumkurvenden Cops bei Letzteren.
Geht dahin dass man allgemein überhaupt mal hinters virtuelle Lenkrad der PS4 kommt. Bis auf NfS bis jetzt.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
H0odlum
Beiträge: 162
Registriert: 02.03.2013 15:26
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub: "Zurück ans Reißbrett gegangen"

Beitrag von H0odlum »

Leon-x hat geschrieben:Sollte auch kein direkter Vergleich zu Forza Horizon 2 werden. Sondern nur veranschaulichen dass bis dato schon wieder was Neues anrollt. Sicher ist Horizon 2 wieder Open World wie Teil 1 und fühlt sich eher wie NfS Rivals an. Bis auf die Sache mit den ständig rumkurvenden Cops bei Letzteren.
Geht dahin dass man allgemein überhaupt mal hinters virtuelle Lenkrad der PS4 kommt. Bis auf NfS bis jetzt.
Rivals hat mit Forza Horizon soviel zu tun, wie Lego Batman mit Batman Origins...

Aber Delayclub scheint wirklich echte Probleme zu haben, man hat noch nie echtes Gameplay mit mehreren Autos gesehen... Und Sony scheint alles dran zu setzen sich nicht zu blamieren und noch etwas draus zu machen.

Zu wünschen wäre es, Monate nach Launch immer noch kein echtes Rennspiel zu haben ist schon ein Armutszeugnis im Moment.

Inzwischen ist ja die Frage was kommt erst auf PS4 - Driveclub oder Project Cars :D
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub: "Zurück ans Reißbrett gegangen"

Beitrag von danke15jahre4p »

lieber so als wie bei forza es auf teufel komm raus zum konsolenstart als beta-fassung unter die leute zu mogeln um es dann im nachhinein per kostenpflichtigem dlc zur final zu bringen.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub: "Zurück ans Reißbrett gegangen"

Beitrag von Cheraa »

Sony's Motto ist halt #4theplayer und nicht wie bei Microsoft #4mypocket-dealwithit
Bild
Benutzeravatar
OriginalSchlagen
Beiträge: 3692
Registriert: 09.01.2007 06:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub: "Zurück ans Reißbrett gegangen"

Beitrag von OriginalSchlagen »

leifman hat geschrieben:lieber so als wie bei forza es auf teufel komm raus zum konsolenstart als beta-fassung unter die leute zu mogeln um es dann im nachhinein per kostenpflichtigem dlc zur final zu bringen.

greetingz
naja. MS hatte da nicht gross möglichkeiten gehabt. nicht auszudenken hätte man es nicht zum start der X1 zur verfügung gestellt.
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub: "Zurück ans Reißbrett gegangen"

Beitrag von Easy Lee »

Die Branche ist am Limit und das ist ein erneutes Beispiel dafür. Früher hat man die kühnsten Vorstellungen der Spieler immer wieder bei weitem übertroffen, heute wird man nicht mal mehr den Erwartungen gerecht - Verschiebungen, Qualität-Downgrades, Studioschließungen, Reduktion auf wenig formelhaftes statt Vielfalt. Diese Generation wird wenig voranbringen und ob Gaming danach in irgendeiner Form groß sein wird weiss ich nicht. Scheinbar reichen vielen Leuten Pixelgames oder kurze Handy-Unterhaltung ja auch.
Benutzeravatar
Mr. Gameexperte
Beiträge: 931
Registriert: 10.09.2012 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Mr. Gameexperte »

Bedameister hat geschrieben:
Leon-x hat geschrieben:
Tim13332 hat geschrieben:find ich gut, wird evtl erstmal nen ersatz für gt und kann forza die stirn bieten
Welches Forza meinst du? Forza Horizon 2 oder Forza 6 was bis dahin herausgekommen ist. ;)

Bin mal gespannt ob es nach Project Cars kommt. Wobei Drive Club ja nicht gerade eine Rennsim ist und daher auch nicht ganz mit Forza 5 konkurriert. Kann aber nicht sein dass man bis dahin sich nur mit einem NfS auf der PS4 abgeben muss. Im Sommer hätte ich schon mit DC gerechnet.
Forza Horizon 2 soll ja dieses Jahr noch kommen (laut ntrkrnl der ja scheinbar seine "irgendwas ich weiß grad auch nich welches wort ich suche" bewießen hat)
Ich denke DriveClub wird zusammen mit der VR-Brile erscheinen und darauf abgestimmt sein, darum auch die verzögerungen
Wenn Forza Horizon 2 kommt, ist die Next Gen Frage für mich erledigt, glaube ich!
Flohmarkt: 100 % positiv (2/2) (S.516, S.517)
Antworten