Killzone 4: Was beinhaltet die erste Mehrspieler-Erweiterung?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Killzone 4: Was beinhaltet die erste Mehrspieler-Erweiterung?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Zusätzliche Karten will Guerilla bei Killzone: Shadow Fall kostenfrei liefern. Naturgemäß kommt der Shooter dann aber doch nicht um bezahlpflichtige DLC-Pakete aus - das erste haben die Niederländer jetzt vorgestellt.Das "Aufständischer-Paket" wird mit einer neuen Klasse aufwarten - der namensgebenden Einheit. Diese kann mit seinen Spezialfähigkeiten Waffen von erledigten Gegnern klauen und außerd...

Hier geht es zur News Killzone 4: Was beinhaltet die erste Mehrspieler-Erweiterung?
AppleRedX
Beiträge: 403
Registriert: 07.12.2012 12:11
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone 4: Was beinhaltet die erste Mehrspieler-Erweite

Beitrag von AppleRedX »

Wie wäre es mit der beworbenen native 1080p Auflösung. Nicht das verlogene 960x1080 wie derzeit.

http://i.imgur.com/aZxO8AC.jpg
Filmfan. DVD/BD/LD Sammler. Musikhörer. Applejunkie. PC & Videogamer. Technikverliebt. Hundeflüsterer.
Amtlich attestierter Foreninvalide, Diagnose: Augen-Tinnitus ... sieht in fast jedem Thread Pfeifen.
firestarter111
Beiträge: 702
Registriert: 20.08.2012 09:40
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone 4: Was beinhaltet die erste Mehrspieler-Erweite

Beitrag von firestarter111 »

AppleRedX hat geschrieben:Wie wäre es mit der beworbenen native 1080p Auflösung. Nicht das verlogene 960x1080 wie derzeit.

http://i.imgur.com/aZxO8AC.jpg
echt?

also im mp finde ich es deutlich unschärfer wie im sp, aber gleich so krass?

AppleRedX
Beiträge: 403
Registriert: 07.12.2012 12:11
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone 4: Was beinhaltet die erste Mehrspieler-Erweite

Beitrag von AppleRedX »

Ja, echt. Kundenverarsche par excellence. 960x1080 im MP.

http://www.gamepur.com/news/13850-killz ... lied-.html

http://www.eurogamer.net/articles/digit ... -or-720p60

Wird schon ein paar Tage im Netz diskutiert, ne passende News kam natürlich nicht hier bei 4sony. Dafür jede andere Resolutiongatenews solange es um die X1 geht. :Häschen:
Filmfan. DVD/BD/LD Sammler. Musikhörer. Applejunkie. PC & Videogamer. Technikverliebt. Hundeflüsterer.
Amtlich attestierter Foreninvalide, Diagnose: Augen-Tinnitus ... sieht in fast jedem Thread Pfeifen.
nawarI
Beiträge: 4098
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone 4: Was beinhaltet die erste Mehrspieler-Erweite

Beitrag von nawarI »

Der Elite-Modus ist ja mal quatsch. Will Sony jetzt wirklich Geld haben, dass sie einen schon existierenden Modus nehmen und lediglich mit drei Leben versehen? Jeder normal denkende Mensch kann doch mitzählen wie oft er gestorben ist (schlimmstenfalls mit Hilfe von Zettel und Stift). Sowas könnte man auch per Patch nachreichen anstatt an ein kostenpflichiges DLC, das ansonsten aus MP-Inhalten besteht, zu koppeln.
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone 4: Was beinhaltet die erste Mehrspieler-Erweite

Beitrag von Alter Sack »

firestarter111 hat geschrieben:
AppleRedX hat geschrieben:Wie wäre es mit der beworbenen native 1080p Auflösung. Nicht das verlogene 960x1080 wie derzeit.

http://i.imgur.com/aZxO8AC.jpg
echt?

also im mp finde ich es deutlich unschärfer wie im sp, aber gleich so krass?
Lass dich nicht von jedem Hater gleich ins Bockshorn jagen :wink:
Benutzeravatar
Onekles
Beiträge: 3368
Registriert: 24.07.2007 11:10
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone 4: Was beinhaltet die erste Mehrspieler-Erweite

Beitrag von Onekles »

AppleRedX hat geschrieben:Ja, echt. Kundenverarsche par excellence. 960x1080 im MP.

http://www.gamepur.com/news/13850-killz ... lied-.html

http://www.eurogamer.net/articles/digit ... -or-720p60

Wird schon ein paar Tage im Netz diskutiert, ne passende News kam natürlich nicht hier bei 4sony. Dafür jede andere Resolutiongatenews solange es um die X1 geht. :Häschen:
Jedes einzelne Bild hat 1920x1080 Bildpunkte. Es werden allerdings Bildpunkte vom vorher gerenderten Screen mit reingenommen. Es ist eine etwas verrückte Technik, die teilweise für Ghosting sorgt und in der Bewegung durch Unschärfe versteckt wird. Die Auflösung beträgt aber letztlich 1920x1080, also Full HD. Bei jedem einzelnen Screen. Da nicht jeder Bildpunkt neu berechnet wird, spart man sich etwas Leistung. Aber deutlich weniger als beim Reduzieren der Auflösung, da ja auch berechnet werden muss, wo welche Pixel hinsollen und wie das Ganze gut versteckt wird, sodass es nicht auffällt. (Und das scheint gut zu funktionieren, immerhin dauerte es drei Monate, bis jemandem was aufgefallen ist). Es ist also schon ein Unterschied. Die allgemeine Bildqualität ist der von 900p oder 720p noch immer überlegen.
AppleRedX
Beiträge: 403
Registriert: 07.12.2012 12:11
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone 4: Was beinhaltet die erste Mehrspieler-Erweite

Beitrag von AppleRedX »

Die hier eingesetzte Technik ändert nichts daran das das Spiel in 960x1080 rändert. Punkt. Faktum. Das Endergebniss mag bei Standbildern oder bei langsamen Bewegungen ganz gut aussehen ... ist allerdings nicht die übliche Situation bei Shooter wie Killzone.

Zitat Eurogamer (Link oben):
Killzone Shadow Fall's multiplayer runs at 960x1080 with a high quality temporal upscale. Fill-rate is reduced, but we're still not at 60fps.
In der Bewegung geschieht das was firestarter111 selbst bemerkt hat .. es allerdings nicht auf die Auflösung geschobet hat. Weil keiner an den Aussagen von Sony bzgl. native 1080p (und das ist nun mal 1920x1080) gezweifelt hat. Keiner dachte das die einem so frech ins Gesicht lügen.
firestarter111 hat geschrieben:also im mp finde ich es deutlich unschärfer wie im sp, aber gleich so krass?
Was sagt Ihr eigentlich dazu das der 4ThePlayers Konzern Euch belogen hat? Oder findet Ihr das gar OK so??
Filmfan. DVD/BD/LD Sammler. Musikhörer. Applejunkie. PC & Videogamer. Technikverliebt. Hundeflüsterer.
Amtlich attestierter Foreninvalide, Diagnose: Augen-Tinnitus ... sieht in fast jedem Thread Pfeifen.
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone 4: Was beinhaltet die erste Mehrspieler-Erweite

Beitrag von Alter Sack »

AppleRedX hat geschrieben:Die hier eingesetzte Technik ändert nichts daran das das Spiel in 960x1080 rändert. Punkt. Faktum. Das Endergebniss mag bei Standbildern oder bei langsamen Bewegungen ganz gut aussehen ... ist allerdings nicht die übliche Situation bei Shooter wie Killzone.

Zitat Eurogamer (Link oben):
Killzone Shadow Fall's multiplayer runs at 960x1080 with a high quality temporal upscale. Fill-rate is reduced, but we're still not at 60fps.
In der Bewegung geschieht das was firestarter111 selbst bemerkt hat .. es allerdings nicht auf die Auflösung geschobet hat. Weil keiner an den Aussagen von Sony bzgl. native 1080p (und das ist nun mal 1920x1080) gezweifelt hat. Keiner dachte das die einem so frech ins Gesicht lügen.
firestarter111 hat geschrieben:also im mp finde ich es deutlich unschärfer wie im sp, aber gleich so krass?
Was sagt Ihr eigentlich dazu das der 4ThePlayers Konzern Euch belogen hat? Oder findet Ihr das gar OK so??

Ich werde sofort meine Konsole zurückgeben da ich aufs übelste betrogen und hintergangen wurde. Anschließend werde ich den Aschermittwoch von gestern nachholen und Buße tun das ich mich so hab hinters Licht führen lassen und werde auf Knien nach Canossa ... äh ... Redmond watscheln und den Papst ... äh ...Satya Nadella um Verzeihung bitten da ich auf den Beelzebub in Form dieser fernostasiatischen Menschen hereingefallen bin und hoffe das mir verziehen wird und dadurch der ewigen Verdammnis entgehe. Um meine Buße zu bekräftigen werde ich mir als Ablass die XBoxOne kaufen.

Achso vorher muss ich natürlich noch den MP von Killzone spielen damit das auch formal seine Richtigkeit hat :mrgreen:
Benutzeravatar
DrPuNk
Beiträge: 1015
Registriert: 12.09.2010 21:23
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone 4: Was beinhaltet die erste Mehrspieler-Erweite

Beitrag von DrPuNk »

Alter Sack hat geschrieben:Ich werde sofort meine Konsole zurückgeben da ich aufs übelste betrogen und hintergangen wurde. Anschließend werde ich den Aschermittwoch von gestern nachholen und Buße tun das ich mich so hab hinters Licht führen lassen und werde auf Knien nach Canossa ... äh ... Redmond watscheln und den Papst ... äh ...Satya Nadella um Verzeihung bitten da ich auf den Beelzebub in Form dieser fernostasiatischen Menschen hereingefallen bin und hoffe das mir verziehen wird und dadurch der ewigen Verdammnis entgehe. Um meine Buße zu bekräftigen werde ich mir als Ablass die XBoxOne kaufen.

Achso vorher muss ich natürlich noch den MP von Killzone spielen damit das auch formal seine Richtigkeit hat :mrgreen:

Hehe - you made my day :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone 4: Was beinhaltet die erste Mehrspieler-Erweite

Beitrag von zmonx »

AppleRedX hat geschrieben:Was sagt Ihr eigentlich dazu das der 4ThePlayers Konzern Euch belogen hat? Oder findet Ihr das gar OK so??
Bild
johndoe833978
Beiträge: 2711
Registriert: 08.04.2009 20:47
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone 4: Was beinhaltet die erste Mehrspieler-Erweite

Beitrag von johndoe833978 »

AppleRedX hat geschrieben:Ja, echt. Kundenverarsche par excellence. 960x1080 im MP.
Ne Auflösung wo viele Xbone Spiele nur träumen können :D
Wird schon ein paar Tage im Netz diskutiert, ne passende News kam natürlich nicht hier bei 4sony. Dafür jede andere Resolutiongatenews solange es um die X1 geht. :Häschen:
Dann geh am besten schnell zurück zu xboxaregames und beglücke dein Xbox Girly Saskia....würdet ein gutes Paar abgeben.
Auf xboxaregames arbeiten doch eh nur Xbone Fanboy Redakteure,da biste besser aufgehoben als hier auf 4sony :Häschen:
AppleRedX
Beiträge: 403
Registriert: 07.12.2012 12:11
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone 4: Was beinhaltet die erste Mehrspieler-Erweite

Beitrag von AppleRedX »

BloodyShinobi hat geschrieben:
AppleRedX hat geschrieben:Ja, echt. Kundenverarsche par excellence. 960x1080 im MP.
Ne Auflösung wo viele Xbone Spiele nur träumen können :D
Naja. Titanfall mit seiner BETA Auflösung von 792p schubst schon mehr Pixel durch die Gegend. Bei 900p braucht man gar nicht zu diskutieren. Rechne nach ... :Häschen:
Filmfan. DVD/BD/LD Sammler. Musikhörer. Applejunkie. PC & Videogamer. Technikverliebt. Hundeflüsterer.
Amtlich attestierter Foreninvalide, Diagnose: Augen-Tinnitus ... sieht in fast jedem Thread Pfeifen.
Benutzeravatar
Iconoclast
Beiträge: 1729
Registriert: 26.05.2009 17:41
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone 4: Was beinhaltet die erste Mehrspieler-Erweite

Beitrag von Iconoclast »

Finde das aber 'ne ziemlich harte Nummer von Sony, den Leuten einfach ins Gesicht zu lügen. Mir ist zwar aufgefallen, dass der MP unschärfer als der SP ist, aber ich dachte die haben da dann die Texturschärfe reduziert, um mehr FPS zu haben. Also auch hier nichts mit echtem Full HD und das 2014, oh man. Dass der Killzone MP ruckelt, ist mir auch beim ersten Match schon aufgefallen. Nicht immer, daber die FPS droppen häufig.
johndoe1633711
Beiträge: 696
Registriert: 29.05.2013 14:07
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone 4: Was beinhaltet die erste Mehrspieler-Erweite

Beitrag von johndoe1633711 »

AppleRedX hat geschrieben:Wie wäre es mit der beworbenen native 1080p Auflösung. Nicht das verlogene 960x1080 wie derzeit.

http://i.imgur.com/aZxO8AC.jpg
"Amtlich attestierter Foreninvalide, Diagnose: Augen-Tinnitus ... sieht in fast jedem Thread Pfeifen"

Bild

Diese Pfeifen, fahren alle in die falsche Richtung.
Antworten