Amy Hennig: Nathan Drakes Schöpferin verlässt Naughty Dog
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Amy Hennig: Nathan Drakes Schöpferin verlässt Naughty Dog
Wie IGN berichtet, hat Amy Hennig Naughty Dog verlassen. Nachdem das Magazin jene Info von mehreren Quellen zugespielt bekommen hatte, bestätigte Sony den Abgang auf Anfrage. Hennig habe einen signifikanten Beitrag zur Spielebranche geleistet - man wisse ihre Arbeit zu schätzen. Der Vorgang werde die Entwicklung des nächsten Uncharted aber nichg verzögern.Laut des IGN-Artikels ist Hennigs Abschied...
Hier geht es zur News Amy Hennig: Nathan Drakes Schöpferin verlässt Naughty Dog
Hier geht es zur News Amy Hennig: Nathan Drakes Schöpferin verlässt Naughty Dog
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Das hört sich aber erstmal doof an. Ich find die Reihe spitze gerade die Charakterzeichnug und die Storys. Das reist dann wohl erstmal ein Loch.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Amy Hennig: Nathan Drakes Schöpferin verlässt Naughty Do
jo, unschöner finde ich aber, sofern die angaben in der news der wahrheit entsprechen, dass ihr mehr oder weniger nahegelegt wurde zu gehen, sie wurde also fast gezwungen das studio zu verlassen.
wirft meiner meinung nach kein gutes licht auf die geschäftsführer, soetwas kann und sollte man anders regeln, vorallem nach dieser langen zeit der zusammenarbeit und der verdienste ihrerseits fürs studio.
greetingz
wirft meiner meinung nach kein gutes licht auf die geschäftsführer, soetwas kann und sollte man anders regeln, vorallem nach dieser langen zeit der zusammenarbeit und der verdienste ihrerseits fürs studio.
greetingz
- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
Die Geschäftsführer waren es sicher nicht wenn Druckmann und Straley beteiligt sein sollten, ich denke aber eher mal es liegt an der ganzen Aufmerksamkeit und dem Ruhm den die beiden durch The Last of Us erreicht haben.leifman hat geschrieben:jo, unschöner finde ich aber, sofern die angaben in der news der wahrheit entsprechen, dass ihr mehr oder weniger nahegelegt wurde zu gehen, sie wurde also fast gezwungen das studio zu verlassen.
greetingz
Wenn man sich ansieht wie gut UC2 unter ihrer Feder lief und TLOU trotzdem so dermaßen viel Lob abgesahnt hat, könnte das schon Einfluss gehabt haben auf ihre Entscheidung.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
okay, hatte die beiden in meiner unwissenheit in der rolle der geschäftsführer gewähnt.Pennywise hat geschrieben:Die Geschäftsführer waren es sicher nicht wenn Druckmann und Straley beteiligt sein sollten, ...
greetingz
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht sind 3 Köpfe einer zuviel? Da alle 3 besagten Personen so ziemlich auf den gleichen Positionen arbeiten bei Naughty Dog kann es da ja durchaus zu Spannungen kommen ... trotzdem natürlich ne uncoole Aktion für verdiente Mitarbeiter.leifman hat geschrieben:jo, unschöner finde ich aber, sofern die angaben in der news der wahrheit entsprechen, dass ihr mehr oder weniger nahegelegt wurde zu gehen, sie wurde also fast gezwungen das studio zu verlassen.
greetingz
P.S. So wie ich das eben gelesen hab waren die beiden ja auch noch sehr stark an UC1 und UC2 beteiligt. Scheinen wohl einen großen Einfluss bei ND zu haben.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Das ist die schlimmste Nachricht seit... seit... ... immer.
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
oh mann, wie kann man die denn gehen lassen?

- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Bin mal gespannt wie es für sie weiter geht, sie sollte keine Probleme haben einen neuen Job zu finden.
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Klingt für mich danach, als sei man sich nicht einig geworden in der Ausrichtung von Uncharted 4 - und sie hat dann den Kürzeren gezogen.
- MagicSkin
- Persönliche Nachricht:
Spekulation, Spekulation, Spekulation!
Natürlich ist das eine unschöne Nachricht, gerade wenn man Fan der Serien ist.
Aber wer weiß was sie jetzt tun wird. Ich freue mich auf die Nachricht, wenn sie sich mit Ken Levine zusammen tut! *Daumen drück*
Natürlich ist das eine unschöne Nachricht, gerade wenn man Fan der Serien ist.
Aber wer weiß was sie jetzt tun wird. Ich freue mich auf die Nachricht, wenn sie sich mit Ken Levine zusammen tut! *Daumen drück*
-
Cheraa
- Persönliche Nachricht:
Oder aber das Script von Uncharted 4 ist bereits fertig und es wird kein weiterer Teil folgen, womit ihre Position nicht länger benötigt wird.Eirulan hat geschrieben:Klingt für mich danach, als sei man sich nicht einig geworden in der Ausrichtung von Uncharted 4 - und sie hat dann den Kürzeren gezogen.
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Wenn die nächste News lautet Amy Hennig startet eigenes Indie-Studio, falle ich vom Glauben ab.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Amy Hennig lässt man trotzdem nicht einfach gehn. Selbst wenn Deine Theorie stimmen sollte.Cheraa hat geschrieben:Oder aber das Script von Uncharted 4 ist bereits fertig und es wird kein weiterer Teil folgen, womit ihre Position nicht länger benötigt wird.Eirulan hat geschrieben:Klingt für mich danach, als sei man sich nicht einig geworden in der Ausrichtung von Uncharted 4 - und sie hat dann den Kürzeren gezogen.