DICE arbeitet derzeit unter anderem an der Verbesserung des Netzwerkcodes (Netcode) von Battlefield 4: "Die Bandbreite der Probleme reicht dabei von einer fehlerhaften Netzwerk Latenz Kompensation bis hin zu Störungen in der Gameplay Simulation selbst. Da dieses Thema für viele unserer Fans ein wirklich heißes Eisen ist, wollen wir heute erklären, wie wir an der Lösung der Probleme arbeiten. Wir a...
Hier geht es zur News Battlefield 4: DICE will den Netzwerkcode verbessern
Battlefield 4: DICE will den Netzwerkcode verbessern
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Verschlechtern geht ja auch nicht was ich jetzt neulich gesehen hab. Und wenn die schonmal dabei sind sollen die das auch direkt für FIFA mitmachen ... das ist auch erbärmlich.
P.S.: Und diese dämliche Kommentarfunktion sollen die auch direkt mit überarbeiten ...
P.S.: Und diese dämliche Kommentarfunktion sollen die auch direkt mit überarbeiten ...
- Jondoan
- Persönliche Nachricht:
Re: Battlefield 4: DICE will den Netzwerkcode verbessern
Und wo wir so schon so schön am Meckern sind: wieso ist die Newsübersicht den auf der Startseite plötzlich kastriert?! Um alle News des Tages zu sehen muss ich jetzt einmal mehr KLICKEN! Bei 284 Besuchen auf dieser Seite täglich bedeutet dass 284 mal mehr klicken, das sind 103660 mehr Klicks pro Jahr, das kann schon ganz schön an die Gesundheit gehen!!!!
- Newo
- Persönliche Nachricht:
Dann macht mal hin dice. Heute wars wieder unspielbar...2 Abstürze + ein Soundbug...
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Also ab Battlefield 5 könnten wir damit rechnen das es spielbar ist.
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Das Netcode-Problem gibt es seit BF2 bzw. BFBC2, und JETZT fällt ihnen plötzlich ein, dass man es ja dann doch mal eventuell, möglicherweise, vielleicht mal beheben sollte?
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
"In gewissen Einzelfällen kann es vorkommen, dass ein Spieler beim Laufen oder Sprinten stark beschleunigt wird und dabei mit im Weg befindlichen Objekten zusammenstößt. Dies verursacht dann die Meldung 'Im Kampf gefallen'."
In gewissen Einzelfällen? Bei mir ist das fast jede Runde passiert. Dazu musste ich nicht unbedingt beschleunigt werden, sondern bin einfach so tot umgefallen.
Das gleiche mit Gegnern, die ich unter Beschuss genommen hatte: Zack, kippten einfach so um, auf gerader Fläche. Keine Seltenheit.
Natürlich kennt man das aber schon aus dem Vorgänger...
In gewissen Einzelfällen? Bei mir ist das fast jede Runde passiert. Dazu musste ich nicht unbedingt beschleunigt werden, sondern bin einfach so tot umgefallen.
Das gleiche mit Gegnern, die ich unter Beschuss genommen hatte: Zack, kippten einfach so um, auf gerader Fläche. Keine Seltenheit.
Natürlich kennt man das aber schon aus dem Vorgänger...
-
bloodshaker09
- Persönliche Nachricht:
Jo, der netcode von der frostbite war noch nie der burner, jedoch noch nie so schlecht wie in bf4... wie man das so verprogrammieren kann ist mir ein rätsel.James Dean hat geschrieben:Das Netcode-Problem gibt es seit BF2 bzw. BFBC2, und JETZT fällt ihnen plötzlich ein, dass man es ja dann doch mal eventuell, möglicherweise, vielleicht mal beheben sollte?
-
Ollisterhase
- Persönliche Nachricht:
Viel blöder ist, dass seit Release auf allen Plattformen es vorkommen kann, dass der Singleplayerspielstand einfach gelöscht wird und man kann nichts dagegen tun. Macht die Platintrophy 10 mal nerviger, da man alles schön in einem Rutsch am besten durchspielen muss (auf Schwer, mit allem einsammeln etc.)...