World of WarCraft: Warlords of Draenor - Kleinere Zahlen, weniger Fähigkeiten und Details zur Gruppenkontrolle

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

World of WarCraft: Warlords of Draenor - Kleinere Zahlen, weniger Fähigkeiten und Details zur Gruppenkontrolle

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit World of WarCraft: Warlords of Draenor wird Blizzard allerlei Veränderungen an dem Online-Rollenspiel vornehmen und in einem Blog-Beitrag haben sich die Entwickler u.a. dazu geäußert, wie sie die "großen Zahlen" (Lebensenergie von Spielern und Gegnern, Schadens- und Heilungswerte etc.) verkleinern wollen. Sie gehen ebenfalls darauf ein, wie sie die Volksfähigkeiten überarbeiten, wie sie Zauber...

Hier geht es zur News World of WarCraft: Warlords of Draenor - Kleinere Zahlen, weniger Fähigkeiten und Details zur Gruppenkontrolle
johndoe820476
Beiträge: 585
Registriert: 18.02.2009 21:26
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Warlords of Draenor - Kleinere Zahlen

Beitrag von johndoe820476 »

Die einzig vernünftigen Schadenswerte hatte Classic.
Totaly-Gamer
Beiträge: 9
Registriert: 19.11.2009 02:37
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Warlords of Draenor - Kleinere Zahlen

Beitrag von Totaly-Gamer »

... und wieder wird den 7,5 Millionen zahlenden Usern Spielkomplexität genommen, das Spiel entschlackt und im Endeffekt verleichtert, traurig!
Benutzeravatar
Predint
Beiträge: 1884
Registriert: 17.11.2009 23:30
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Warlords of Draenor - Kleinere Zahlen

Beitrag von Predint »

Spiele zwar kein Wow, aber das mit den Schadenswerten kenne ich auch, mit jedem Update und jeder Stufenerhöhung nehmen die Zahlen zu, bis man irgendwann nichtmehr erkennt ob die aufgeploppte Zahl jetzt 7 oder 8-stellig war.
Falric
Beiträge: 312
Registriert: 15.02.2010 22:46
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Warlords of Draenor - Kleinere Zahlen

Beitrag von Falric »

Was ist daran jetzt neu? Ist doch schon länger bekannt.
Vernon
Beiträge: 2481
Registriert: 23.10.2006 19:09
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Warlords of Draenor - Kleinere Zahlen

Beitrag von Vernon »

Das sind aber immernoch riesige Zahlen.^^
Kann mich noch zu Releasezeiten erinnern. dass ein besserer Tank auf Stufe 60 so mit 5000 Leben rumlief, und einer unserer Magier einem Raidboss viermal hintereinander 2300 oder 3200er kritische Treffer reingewürgt hat... und hatte sich die Aggro redlich verdient.^^
Benutzeravatar
Creepwalker
Beiträge: 971
Registriert: 27.09.2011 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Warlords of Draenor - Kleinere Zahlen

Beitrag von Creepwalker »

Totaly-Gamer hat geschrieben:... und wieder wird den 7,5 Millionen zahlenden Usern Spielkomplexität genommen, das Spiel entschlackt und im Endeffekt verleichtert, traurig!
Das wird am Ende wohl nur für PvP eine größere Rolle spielen, die anderen werden es kaum merken.
Es geht wohl auch um so Fähigkieten wie zBsp. "piercing howl" des Kriegers, was eigentlich nur in Solofarm-Runs eine Rolle gespielt hat.
Ich bin zuversichtlich das Blizzard uns kein WoW in Diabloform präsentieren wird, sondern einfach nur Wucherungen vergangener Jahre entfernt.

Der Schritt mit der Wertereduzierung ist auch notwendig, da HP Zahlen von einer Millionen und mehr einfach nur lächerlich sind.
Abschliessend kann man zu solchen Kommentaren nur sagen: HURR DURR!

Blizzard geht hier zwar ein gewisses Risiko ein, mit all den Veränderungen und dem erneuten Aufwärmen von altem Content. Aber wer nicht wagt der nicht gewinnt.
Shurkien
Beiträge: 140
Registriert: 13.07.2009 17:16
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Warlords of Draenor - Kleinere Zahlen

Beitrag von Shurkien »

Kann mich noch zu Releasezeiten erinnern. dass ein besserer Tank auf Stufe 60 so mit 5000 Leben rumlief
Dafaq? Ein T3 Warri hatte 8-9K
frostbeast
Beiträge: 1791
Registriert: 04.02.2006 23:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Warlords of Draenor - Kleinere Zahlen

Beitrag von frostbeast »

Ach, Blizz kann mit WoW machen was sie wollen. Die die noch spielen, machen alles mit.
Vernon
Beiträge: 2481
Registriert: 23.10.2006 19:09
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Warlords of Draenor - Kleinere Zahlen

Beitrag von Vernon »

Shurkien hat geschrieben:
Kann mich noch zu Releasezeiten erinnern. dass ein besserer Tank auf Stufe 60 so mit 5000 Leben rumlief
Dafaq? Ein T3 Warri hatte 8-9K
Ist T3 Ahn Qiraj-Austattung? Das wären aber nicht mehr Releasezeiten. Da hatte ich schon wieder aufgehört und wieder neu reingeschnuppert.^^ Wenn ich mich recht entsinne, wurde der Ehre-Satz aus den kleinen Endgame-Instanzen Tier 0,5 genannt.
Benutzeravatar
Aurellian
Beiträge: 2200
Registriert: 03.02.2010 14:04
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Warlords of Draenor - Kleinere Zahlen

Beitrag von Aurellian »

Vernon hat geschrieben:
Shurkien hat geschrieben:
Kann mich noch zu Releasezeiten erinnern. dass ein besserer Tank auf Stufe 60 so mit 5000 Leben rumlief
Dafaq? Ein T3 Warri hatte 8-9K
Ist T3 Ahn Qiraj-Austattung? Das wären aber nicht mehr Releasezeiten. Da hatte ich schon wieder aufgehört und wieder neu reingeschnuppert.^^ Wenn ich mich recht entsinne, wurde der Ehre-Satz aus den kleinen Endgame-Instanzen Tier 0,5 genannt.
T3 war Naxx, also höchst repräsentativ für Classic :)

Aber man muss sich halt drauf einigen, von welchem Stand man spricht. In den kleinen Instanzen ist der typische Tank mit 4-5k rumgerannt (mehr war ja auch unnötig), während es gegen Ende in den Raidinstanzen tatsächlich bis knapp 10k hoch ging.
Cowards die many times before their deaths,
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Warlords of Draenor - Kleinere Zahlen

Beitrag von Newo »

Bin gespannt wie sich das dann in Pandaria einfügt, denn dann müssen alle Gebiete für eine Verminderung angepasst werden.

Generell würde ich noch eine neue Skalierungsfunktion für Raids und Instanzen jedes Levels wünschen, sodass mAn auch ein entsprechendes Level reguliert wird, das alte Inhalte wieder fordernd werden und wieder aufgesucjt, statt fallen gelassen werden. GW2 lässt grüßen ;).
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Antworten