Console Wars: Sony schnappt sich Filmrechte am Duell zwischen Sega und Nintendo

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Console Wars: Sony schnappt sich Filmrechte am Duell zwischen Sega und Nintendo

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wie Eurogamer.net schreibt, hat sich Sony die Filmrechte an Console Wars gesichert. Dabei wird der Kinofilm auf dem gleichnamigen Buch von Autor Blake Harris basieren, das am 19. Juni 2014 im Handel erscheint und sich in erster Linie mit den Duellen zwischen Sega und Nintendo Anfang der Neunziger beschäftigt. Von Sony wird die Leinwand-Adaption als "Business Thriller hinter den Kulissen" beschrieb...

Hier geht es zur News Console Wars: Sony schnappt sich Filmrechte am Duell zwischen Sega und Nintendo
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Console Wars: Sony schnappt sich Filmrechte am Duell zwi

Beitrag von casanoffi »

Als ich die Meldung erblickte, dachte ich tatsächlich, 4P ist jetzt komplett durchgedreht und macht einen selten dämlichen Witz, oder glaubt, Heute wäre der 1. April :roll:

"Console Wars from Sony"

Ihr wisst ja, die Geschichten in den Büchern wurden immer von den Gewinnern geschrieben.........
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Console Wars: Sony schnappt sich Filmrechte am Duell zwi

Beitrag von greenelve »

casanoffi hat geschrieben: "Console Wars from Sony"

Ihr wisst ja, die Geschichten in den Büchern wurden immer von den Gewinnern geschrieben.........
Sowas denk ich mir auch...aber ich hoffe auf einen "historischen" Film, der die Geschichte in einen unterhaltsamen Wirtschaftskrimi verpackt, ganz ohne Gut/Böse Schema. Einfach um des Geldmachens wegen. Sony selber dürfte eigentlich auch nicht vorkommen....aber keine Ahnung wie stark sie sich ans Buch halten und wie genau das aussieht.

Abgesehen von einem Spoiler.
Spoiler
Show
Nintendo gewinnt den Krieg. :Blauesauge:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
crimsonidol
Beiträge: 2483
Registriert: 04.12.2012 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Console Wars: Sony schnappt sich Filmrechte am Duell zwi

Beitrag von crimsonidol »

Ich sage nur so viel dazu:
crimsonidol hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben: Nebenei...Sony will (angeblich) den Konsolenkrieg zwischen Sega und Nintendo Anfang der 90er verfilmen, unter dem Titel "Console Wars". Um den Kreis zu schließen zu "von Generation zu Generation".
Wollen die auch irgendwas mal nicht verfilmen? Als Titel fände ich Mario vs. Sonic passender. Und in einem Kameo-Auftritt dann bitte Alex Kidd. BITTE :Hüpf:
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Console Wars: Sony schnappt sich Filmrechte am Duell zwi

Beitrag von Wigggenz »

Nintendo wird natürlich so schlecht dargestellt wie irgend möglich. Diese Verfilmung ist nur Teil des derzeitigen "Console Wars".
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Console Wars: Sony schnappt sich Filmrechte am Duell zwi

Beitrag von Wulgaru »

Na, ich denke das wird recht sehenswert. Seth Rogen ist ein Nerd und so superernst sind seine Filme eher nicht. Könnte ich mir ähnlich wie Fanboys vorstellen, was dann ja auch eine Art Verbeugung vor Sega und Nintendo wäre.
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Console Wars: Sony schnappt sich Filmrechte am Duell zwi

Beitrag von Ziegelstein12 »

Anfangs war ich extrem verwirrt, aber im Endeffekt denke ich jetzt nur dass es logisch ist weil Nintendo und Sega kein Filmstudio besitzen. Ich hoffe das bleibt seitens Sony neutral, apropro was mir da mal in den Sinn kommt ich glaube würde es eine Firmenfusion von Sony und Nintendo geben würden sie Microsoft in Grund und Boden rammen :D
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
Creepwalker
Beiträge: 971
Registriert: 27.09.2011 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Console Wars: Sony schnappt sich Filmrechte am Duell zwi

Beitrag von Creepwalker »

Der heutige "Console War" wär doch viel cooler und vielleicht sogar ein echter Krieg. Selbstmordattentäterfans und so.
Bei sovielen Emotionen heute, wirkt der Krieg von damals eher wie ein lauer Furz.

Ich habs zumindest nichts mitbekommen, liegt aber wohl auch daran, dass wir im Osten alle nicht so verzogene Blagen waren. :Blauesauge:
Ich hab beides gezockt. Bei mir zuhause Mario und bei ner Freundin und Freund Alex Kid.
Benutzeravatar
crimsonidol
Beiträge: 2483
Registriert: 04.12.2012 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Console Wars: Sony schnappt sich Filmrechte am Duell zwi

Beitrag von crimsonidol »

Creepwalker hat geschrieben: Ich habs zumindest nichts mitbekommen, liegt aber wohl auch daran, dass wir im Osten alle nicht so verzogene Blagen waren. :Blauesauge:
Das liegt eher am Internet. Jetzt kann jeder seiner Wut Luft machen und die Gedanken auf die Festplatten der Server kotzen. Früher musste man da noch ganz altmodisch Leserbriefe schreiben und hoffen, dass die Redakteure die Briefe vor Wut noch entziffern konnten und auch gepostet haben.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Console Wars: Sony schnappt sich Filmrechte am Duell zwi

Beitrag von greenelve »

crimsonidol hat geschrieben:
Creepwalker hat geschrieben: Ich habs zumindest nichts mitbekommen, liegt aber wohl auch daran, dass wir im Osten alle nicht so verzogene Blagen waren. :Blauesauge:
Das liegt eher am Internet. Jetzt kann jeder seiner Wut Luft machen und die Gedanken auf die Festplatten der Server kotzen. Früher musste man da noch ganz altmodisch Leserbriefe schreiben und hoffen, dass die Redakteure die Briefe vor Wut noch entziffern konnten und auch gepostet haben.
Und dem Mehrwert an Informationen. Alles was die Spielefirmen betrifft, wird herangezogen und als Feuer im Konsolenkrieg benutzt.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Console Wars: Sony schnappt sich Filmrechte am Duell zwi

Beitrag von Raksoris »

Als ich die Überschrift gelesen habe, ist mir als Erstes ein Bild durch den Kopf geschossen wo Wii's, N64 und Co auf einem Schlachtfeld gegenüber stehen mit den Controllern in der Hand. :lol:
Bild
Benutzeravatar
Hiri
Beiträge: 1669
Registriert: 07.10.2011 13:26
Persönliche Nachricht:

Re: Console Wars: Sony schnappt sich Filmrechte am Duell zwi

Beitrag von Hiri »

Das wird interessant. Bin gespannt und erfreut zugleich.
Benutzeravatar
Drake Junior
Beiträge: 517
Registriert: 23.09.2011 19:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Console Wars: Sony schnappt sich Filmrechte am Duell zwi

Beitrag von Drake Junior »

Wigggenz hat geschrieben:Nintendo wird natürlich so schlecht dargestellt wie irgend möglich. Diese Verfilmung ist nur Teil des derzeitigen "Console Wars".
Warum?
Ich glaube nicht, dass Sony Nintendo als direkte Konkurrenz sieht. Das ist Microsoft!

Ich glaube vielmehr, dass Sony und Nintendo sich zusammenraufen sollten!
Soll heißen: Sony stellt die Hardware (PS4) für alle zukünftigen Nintendo-Spiele!
(Mario, Zelda, Metroid, Pikmin, Animal Crossing, Pokemon, Donkey Kong, Fire Emblem, indirekt Monster Hunter....).
Bei einer solchen Vereinbarung würden beide Hersteller MASSIV gewinnen!
Nintendo könnte endlich raus aus dem ruinösen Hardwaregeschäft.
Und die PS4 würde sich gleich noch mal doppelt so gut verkaufen :Daumenlinks:
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Console Wars: Sony schnappt sich Filmrechte am Duell zwi

Beitrag von Wigggenz »

Drake Junior hat geschrieben:
Wigggenz hat geschrieben:Nintendo wird natürlich so schlecht dargestellt wie irgend möglich. Diese Verfilmung ist nur Teil des derzeitigen "Console Wars".
Warum?
Ich glaube nicht, dass Sony Nintendo als direkte Konkurrenz sieht. Das ist Microsoft!
Jeder Konkurrent weniger, ob Hauptkonkurrent oder nicht, ist gut für Sony. Deswegen wird der Konkurrenz in jeder erdenklicher Weise geschadet.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Console Wars: Sony schnappt sich Filmrechte am Duell zwi

Beitrag von greenelve »

Drake Junior hat geschrieben: Nintendo könnte endlich raus aus dem ruinösen Hardwaregeschäft.
Welches ruinöse Hardwaregeschäft? Nintendo baut, abgesehen von Ausnahmen, leistungsschwache Konsolen, mit denen sie schnell die Gewinnzonen anvisieren können. Von Handhelds ganz zu Schweigen. :/
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten