Metal Gear Solid: Ground Zeros: Kein FullHD auf Xbox One

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Metal Gear Solid: Ground Zeros: Kein FullHD auf Xbox One

Beitrag von 4P|BOT2 »

Kojima Productions und Konami haben offiziell bekannt gegeben, dass Metal Gear Solid: Ground Zeroes auf der Xbox One nur mit einer Auflösung von 720p läuft. Auf der PS4 schleicht sich Snake dagegen in FullHD und damit nativen 1080p durch die offene Spielwelt. Eine Bildrate von 60fps soll auf beiden neuen Konsolen gewährleistet sein.Auf PS3 und Xbox 360 werden ein aufskaliertes 720p und kostante 30...

Hier geht es zur News Metal Gear Solid: Ground Zeros: Kein FullHD auf Xbox One
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid: Ground Zeros: Kein FullHD auf Xbox One

Beitrag von PanzerGrenadiere »

hätten die nicht mal gleiche bilder für den horst/ps4 vergleich nehmen können? wie dumm kann man sein?

Termix
Beiträge: 1046
Registriert: 08.06.2008 14:19
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid: Ground Zeros: Kein FullHD auf Xbox One

Beitrag von Termix »

Es ist wirklich ein Witz... Xbox 360 und Xbox One sehen fast identisch aus, vergrößert die Screens und packt sie in 2 Tabs und wechselt hin und her, nach einer gewissen Zeit, weiß man kaum noch was Xbox One und was 360 ist.....
nawarI
Beiträge: 4102
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid: Ground Zeros: Kein FullHD auf Xbox One

Beitrag von nawarI »

Termix hat geschrieben:Es ist wirklich ein Witz... Xbox 360 und Xbox One sehen fast identisch aus, vergrößert die Screens und packt sie in 2 Tabs und wechselt hin und her, nach einer gewissen Zeit, weiß man kaum noch was Xbox One und was 360 ist.....
klingt doch ganz gut! Dann kann ich mit dem Umrüsten warten, bis Kingdom Hearts 3 rauskommt und kann die neue Generation wie bisher ignorieren. :twisted:
Index86
Beiträge: 164
Registriert: 01.03.2013 08:32
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Index86 »

Na ja, indem Fall werden die 60FPS wichtiger sein. 720 oder 1080p merkt kein Schwein. Gut mir kanns egal sein, ich hab ja meine Ps4.
Benutzeravatar
Flerschemer
Beiträge: 245
Registriert: 12.09.2009 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid: Ground Zeros: Kein FullHD auf Xbox One

Beitrag von Flerschemer »

*hust*...

Also der Unterschied bei beiden NextGen zur LastGen ist ja fast zu vernachlässigen. Das ist erschreckend 8O

Da hilft auch der 1080p @ 60Fps Schwanzvergleich nix...
Wie auch immer...
johndoe724410
Beiträge: 1607
Registriert: 14.02.2008 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid: Ground Zeros: Kein FullHD auf Xbox One

Beitrag von johndoe724410 »

man merkt 1080p und 720p eben doch. ich habe beide konsolen. und auf beiden habe ich cod gezockt. der untschied ist sehr, sehr sichtbar

ich sag nur prison break. dort sieht man es übelst. der jungle ist auf der one ein pixelbrei. wenn man von der ps4 auf die one wechselt, erkennt man schier die spieler weiter hinten nicht

ganz zu schweigen von der kampagne
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid: Ground Zeros: Kein FullHD auf Xbox One

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Flerschemer hat geschrieben:*hust*...

Also der Unterschied bei beiden NextGen zur LastGen ist ja fast zu vernachlässigen. Das ist erschreckend 8O

Da hilft auch der 1080p @ 60Fps Schwanzvergleich nix...
hast du dir die bilder mal in originalgröße angesehen? vielleicht hilft ein gang zum augenarzt.

Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Cheraa »

Xbox720p, the Story continues :D

@Last und Current Gen
Die Unterschiede fallen sofort auf. Last Gen ist deutlich verschwommener und auch nen tick Detail ärmer. Was Screenshots hier nicht verraten ist noch das Thema der allgemeinen Physik, Wetterverhältnisse usw.

Am Ende wird die PS360 Version halt vergleichbar sein zu Low Settings einer PC Version, während die aktuellen Konsolen die Ultra Settings wären.
Zuletzt geändert von Cheraa am 17.02.2014 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sid6581
Beiträge: 2332
Registriert: 11.06.2004 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid: Ground Zeros: Kein FullHD auf Xbox One

Beitrag von Sid6581 »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:hast du dir die bilder mal in originalgröße angesehen? vielleicht hilft ein gang zum augenarzt.
PS3: http://www.konami.jp/mgs5/gz/en/product ... _ps_z1.jpg
PS4: http://www.konami.jp/mgs5/gz/en/product ... _ps_z2.jpg

Kein Unterschied? Ich finde sogar den Unterschied zwischen 720p und 1080p deutlich, spielt ihr alle auf 27"-Fernsehern aus vier Metern Entfernung?
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid: Ground Zeros: Kein FullHD auf Xbox One

Beitrag von AkaSuzaku »

Flerschemer hat geschrieben:*hust*...

Also der Unterschied bei beiden NextGen zur LastGen ist ja fast zu vernachlässigen. Das ist erschreckend 8O
Entweder die Auswahl der Szenen ist einfach schlecht, oder du hast recht. Gerade bei den Nacht-Screens finde ich die Grafik der LastGen sogar fast besser. Bei Matsch dürfen die Texturen nämlich ruhig auch mal matschig sein, sonst sieht das irgendwie unnatürlich aus.

Den größten Unterschied macht noch das Schild bei dem PS3/4-Bild.

Ich finde es aber unnötig...
Termix hat geschrieben:Es ist wirklich ein Witz... Xbox 360 und Xbox One sehen fast identisch aus.....
...deswegen gleich gegen die Xbox One zu schießen. Immerhin werden sich die grafischen Unterschiede hauptsächlich auf die Auflösung beschränken - wie man auf den Bilder übrigens eigentlich ganz gut sehen kann. Für die Auswahl der Szenen können die Konsolen relativ wenig...

(Wenn er sich auf die Auflösung bezieht, dann will ich nichts gesagt haben.)
johndoe724410
Beiträge: 1607
Registriert: 14.02.2008 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid: Ground Zeros: Kein FullHD auf Xbox One

Beitrag von johndoe724410 »

AkaSuzaku hat geschrieben: ...deswegen gleich gegen die Xbox One zu schießen.
naja, hier sind viele polemiker am start. warten wir nur mal auf hiri

man sollte nicht vergessen das die one trotzdem der 360 in sachen leistung weit überlegen ist. das thema one und ps4 ist sicher wieder ein anderes.

immer dieses geweine...
Benutzeravatar
Flerschemer
Beiträge: 245
Registriert: 12.09.2009 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid: Ground Zeros: Kein FullHD auf Xbox One

Beitrag von Flerschemer »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
Flerschemer hat geschrieben:*hust*...

Also der Unterschied bei beiden NextGen zur LastGen ist ja fast zu vernachlässigen. Das ist erschreckend 8O

Da hilft auch der 1080p @ 60Fps Schwanzvergleich nix...
hast du dir die bilder mal in originalgröße angesehen? vielleicht hilft ein gang zum augenarzt.
Ja habe ich...für wie bekloppt hältst du andere Leute eigentlich immer? :roll: Frecher Kerl...

Willste mir jetzt erzählen das die etwas schärferen Texturen und das bessere Antialiasing bei dem einen Schatten rechts oben in der Ecke den mortz Unterschied ausmachen? NextGen und so...wuuuhuu :Applaus: ...das ist und bleibt ein erschreckender Witz was da abgeliefert wird.

Und ich schreibe es nochmal: Da hilft auch der 1080p @ 60Fps Schwanzvergleich nix...
Wie auch immer...
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid: Ground Zeros: Kein FullHD auf Xbox One

Beitrag von danke15jahre4p »

AkaSuzaku hat geschrieben:Bei Matsch dürfen die Texturen nämlich ruhig auch mal matschig sein, sonst sieht das irgendwie unnatürlich aus.
den muss ich mir merken, der is wirklich jut.

:D
Flerschemer hat geschrieben:Willste mir jetzt erzählen das die etwas schärferen Texturen und das bessere Antialiasing bei dem einen Schatten rechts oben in der Ecke den mortz Unterschied ausmachen? NextGen und so...wuuuhuu :Applaus: ...das ist und bleibt ein erschreckender Witz was da abgeliefert wird.
geh bitte auf die konami seite, klicke auf ps4 und wähle dann oben rechts zwischen zoom ps3 und zoom ps4 hin und her, wer da keinen gewaltigen unterschied erkennt, dem is nicht mehr zu helfen...

hauptsache der matsch besteht aus matschigen texturen.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 17.02.2014 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Gamer Eddy
Beiträge: 1038
Registriert: 06.02.2008 18:03
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid: Ground Zeros: Kein FullHD auf Xbox One

Beitrag von Gamer Eddy »

Alter... Titanfall und MGS im März... Totale Vorfreude!
Es gibt nur einen Gott !!! HIDEO KOJIMA !!!!
Antworten