Half-Life 2: Installation benötigt zwingend Internet-Zugang

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Half-Life 2: Installation benötigt zwingend Internet-Zugang

Beitrag von 4P|Bot »

<P>Doug Lombardi von Valve Software hat in einem <A href="http://pc.gamespy.com/pc/half-life-2/558931p1.html" target=_blank>Interview</A> bestätigt, dass der Ego-Shooter <STRONG>Half-Life 2</STRONG> zwingend einen Internet-Zugang benötigen wird. Während der Installation müsst ihr nämlich einen Account bei Steam erstellen bzw. euch dort einloggen und anschließend den Half-Life 2 CD-Key eingeben. Der Registrierungsschlüssel wird dann über Steam verifiziert und das Spiel danach aktiviert. Ist das Actionspiel einmal aktiviert, könnt ihr den Singleplayer- und Netzwerk-Modus weiterhin ohne Onlineanbindung nutzen. </P><P><STRONG>Half-Life 2</STRONG> wird am 16.11.2004 in Deutschland erscheinen und zwar auf DVD mit der Alterskennzeichnung "ab 18 Jahren".</P><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=36177" target="_blank">Half-Life 2: Installation benötigt zwingend Internet-Zugang</a>
Benutzeravatar
Walter Freiwald
Beiträge: 21
Registriert: 13.12.2002 02:24
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von Walter Freiwald »

ich habe kein steam und werde mir auch kein steam installieren. ich kaufe mir das spiel zwar werde dann aber 1-2 tage warten bis der passende no cd extra gore no steam patch da is :p
MGX_de
Beiträge: 75
Registriert: 24.08.2004 18:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MGX_de »

Mir ist\'s relativ egal,
ich hab DSL und Steam ^^
johndoe-freename-49398
Beiträge: 44
Registriert: 21.07.2003 10:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-49398 »

mir ebenso... zudem ohne steam HL2 erst garnicht gehen wird. Außer ggf. mit den komplett gecrackten sachen die dann aber auch nichtmehr onlinespielfähig bzw updatebar sind.
Benutzeravatar
Merandis
Beiträge: 1362
Registriert: 10.03.2003 09:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Merandis »

Wieso hab ich nur das Gefühl, dass das nicht ohne Probleme über die Runden gehen wird... o_o
johndoe-freename-42778
Beiträge: 279
Registriert: 27.03.2003 12:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-42778 »

Merandis hat geschrieben:Wieso hab ich nur das Gefühl, dass das nicht ohne Probleme über die Runden gehen wird... o_o

Weil das wort "STEAM" gennant wurde ? ^_^
boardcetcha
Beiträge: 269
Registriert: 06.02.2003 17:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von boardcetcha »

oh man und wieder wird meine freude auf HL2 vermeisst, ich hasse steam so dermassen, die [schwachsinn gelöscht by Admin]!!! dann kauf ich mir das spiel halt nciht, alde es mir runter und irgendeinen crack wirds dann schon geben, danke valve, selber schuld ich wollte mir das spiel kaufen aber ich baut mal wieder son scheiss, selber schuld!!!
Dimi3000
Beiträge: 110
Registriert: 05.08.2002 13:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dimi3000 »

Warum alle gegen Steam ?? Ich denke jeder hat ein Internetzugang.Sonst hättet ihr ja nicht ne Komment geschrieben ;) Also Steam drauf Hl2 Cd-key aktivieren und Steam wieder runter.Geht doch oder irre ich mich da einbischen ?? Wenn ja dann korigiert mich.Meiner Meinung habe ich nichts gegen Steam.Also werde ich auch keine Probleme haben wie einige :)
Benutzeravatar
Seth666
Beiträge: 3865
Registriert: 07.02.2003 11:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Ich finde Steam auch nicht so schlecht. Anfangs hat es mich auch tierisch angekotzt aber mittlerweile find ich Steam ganz gut.
Alle Spiele sind immer auf dem aktuellen Stand und ich bin zufrieden.

MfG
johndoe-freename-47926
Beiträge: 8
Registriert: 24.06.2003 01:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-47926 »

Was soll denn der Müll ?? Ich kenne genügend Leute die zwar eine HL² fähige Maschine ihr eigen nennen, aber aus diversen Gründen kein I-Net Anschluus haben... Und ich persönlich habe bei dem Versuch HL1.6 zu spielen derartig fiese Probs gehabt das ich STEAM *würg* abgeschworen hab.... Tja Valve, da bringt ihr mal ein Spiel raus auf das die ganze Welt wartet, und dann versaut ihr eure eigene Verkaufs-Quote.... Ganz klarer Fall von Selbst Schuld

ERGO: Ich werds mir dann wohl nicht kaufen. Schade eigendlich, aber Bloodlines kommt ja auch noch :D ;)[/i]
Benutzeravatar
Calyptratus
Beiträge: 107
Registriert: 02.03.2004 13:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Calyptratus »

Manoman... wieso erinnert mich das so verdammt an Microsoft?
Immer öfter machen DVD-Kopierschutze Ärger mit bestimmten Laufwerken (ist mir auch schon passiert) und jetzt DAS.
Da bekommt man als ehrlicher Käufer der so blöd ist die Kohle brav zu bezahlen echt Lust in Zukunft die Games aus dem Netz zu ziehen, was ich bisher noch nicht gemacht habe (jaja, wirklich...) aber wenn man für seine Ehrlichkeit bestraft wird indem man 2 Laufwerke für DVDs braucht (habe ich schon weil.. siehe oben) und jetzt auch noch der Regestrierzwang kommt dann ist Schluss mit Lustig.
johndoe-freename-73434
Beiträge: 21
Registriert: 17.10.2004 19:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-73434 »

ich find steam auch ok, aber kauf mir kein hl2 :D hab sogar schuhe von s-team :D:D:D
johndoe-freename-64711
Beiträge: 53
Registriert: 11.03.2004 20:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-64711 »

ich hab ja nix gegen steam oder Inovation, aber diese Zwangsmassnahme kann ich nicht gutheisen. Es sollte jedem freistehen sich dort zu registrieren oder eben nicht. Du kaufst dir ja auch kein Auto, dass du dann bei VW erst mal über internet freischalten musst, auch wenn du noch so viele Vorteile hättest.
MoS666
Beiträge: 75
Registriert: 21.09.2004 05:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoS666 »

Ahhhh, ich hab mir mein HL2 leider schon über Steam und Kreditkarte gekauft......
Wenn ich das gewusst hätte dann hätte ich es mir nicht gekauft.
Sch.... auf diese Zwangsmaßnahmen......
johndoe-freename-25293
Beiträge: 33
Registriert: 05.08.2002 13:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-25293 »

Was soll denn dieses Rumgelaber hier. Wenn es nicht so viele Spacken gebe, die sich Software illegal ziehen, dann wären solche Zwangsmaßnahmen nicht nötig. Also sind die die sich Spiele illegal holen daran schuld. Und fein, daß sich hier alle das Spiel nicht mehr holen wollen, dann muss ich mir auch keine Sorgen machen, daß ich zum Release kein Spiel mehr in den Händen halten werde, weil es ausverkauft ist.
Antworten