Lord of Ultima - Server werden abgeschaltet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Lord of Ultima - Server werden abgeschaltet

Beitrag von 4P|BOT2 »

Electronic Arts wird das browserbasierte Strategiespiel Lord of Ultima einstellen. Am 12. Mai 2014 sollen die Server vom Netz gehen. Ein Grund für die Einstellung wurde nicht genannt.Auf der offiziellen Website heißt es: "Die Entscheidung, ältere Spiele einzustellen, fällt uns immer sehr schwer. Wir können allen, die uns unterstützt haben, gar nicht genug danken. Im Laufe der Jahre, in denen Lord ...

Hier geht es zur News Lord of Ultima - Server werden abgeschaltet
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15814
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Lord of Ultima - Server werden abgeschaltet

Beitrag von LeKwas »

Und aus die Maus. Hat sich aber im schnelllebigen Free-to-Play-Sektor relativ lange halten können.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Lord of Ultima - Server werden abgeschaltet

Beitrag von Kajetan »

Lords of Ultima enthielt zuviel kostenloses Gameplay. Das Teil wird bald neu erscheinen, noch gnadenloser auf Pay2Play getrimmt als jemals zu vor. Man munkelt, EA baut an Spielen, wo die Leute VORHER Geld zahlen, damit sie überhaupt spielen können. Ganz dreiste Abzocke! :mrgreen:
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Lord of Ultima - Server werden abgeschaltet

Beitrag von Alter Sack »

Kajetan hat geschrieben:Lords of Ultima enthielt zuviel kostenloses Gameplay. Das Teil wird bald neu erscheinen, noch gnadenloser auf Pay2Play getrimmt als jemals zu vor. Man munkelt, EA baut an Spielen, wo die Leute VORHER Geld zahlen, damit sie überhaupt spielen können. Ganz dreiste Abzocke! :mrgreen:
Ich hab gehört das die an einem Patent arbeiten wo man fürs deinstallieren bezahlen muss ... immerhin hat man nachher mehr Speicherplatz zur Verfügung und der ist bekanntlich nicht billig :mrgreen:
Benutzeravatar
Sugandhalaya
Beiträge: 181
Registriert: 09.02.2010 03:37
Persönliche Nachricht:

Re: Lord of Ultima - Server werden abgeschaltet

Beitrag von Sugandhalaya »

"Die Entscheidung, ältere Spiele einzustellen, fällt uns immer sehr schwer."

Damit leiten sie doch jede Serverabschaltung oder Spieleinstellung ein. Und gerade bei EA ist das nicht mehr glaubwürdig.
808
Benutzeravatar
LordBen
Beiträge: 1145
Registriert: 24.05.2009 14:57
Persönliche Nachricht:

Re: Lord of Ultima - Server werden abgeschaltet

Beitrag von LordBen »

EA hat erst vor ein paar Tagen die Weiterentwicklung von DAoC und UO an Broadsword Games abgegeben anstatt die Server endgültig dichtzumachen. Wahrscheinlich nicht aus reiner Nächstenliebe, aber besonders viel Kohle werden sie aus MMORPGs bei denen im Fall von DAoC zur Primetime 1500-2000 Spieler online sind nicht generieren.
Another day, another try, but remember: SHOOT OR DIE!
Benutzeravatar
Asturaetus
Beiträge: 438
Registriert: 08.03.2012 12:39
Persönliche Nachricht:

Re: Lord of Ultima - Server werden abgeschaltet

Beitrag von Asturaetus »

Wäre doch eigentlich eine geniale Idee für EA und Konsorten:
Bei f2p-Spielen einen Timer angeben der bis zur Abschaltung runterzählt und mit entsprechenden micro-transactions ließe sich die Abschaltung verzögern.

Wäre vielleicht nicht gleich etwas, das man schon zum Start eines solchen Spieles implementiert, da es mögliche Einsteiger abschrecken könnte. Aber gegen Ende des Produktzyklus könnte man damit den "Kunden" noch mal ordentlich Geld aus dem Kreuz leiern.
Benutzeravatar
knusperzwieback
Beiträge: 162
Registriert: 28.09.2009 16:04
Persönliche Nachricht:

Re: Lord of Ultima - Server werden abgeschaltet

Beitrag von knusperzwieback »

Führt IMHO nur dazu dass f2p immer weniger gespielt werden. Heute gabs ein Game bei Steam das recht nett ausschaute. Ich will nachschauen was es kostet und sehe es ist ein f2p Game. Hab dann gar nicht mehr weiter gelesen.
Hab mir statt dessen ein richtiges Game gekauft dass ich auch in 5 Jahren noch zocken kann ohne Angst haben zu müssen dass es zu wenig Geld abwirft und deshalb die Server abgeschaltet werden.
Hoffe der ganze f2p Wahnsinn hat bald ein Ende.
johndoe981765
Beiträge: 1936
Registriert: 30.03.2010 10:23
Persönliche Nachricht:

Re: Lord of Ultima - Server werden abgeschaltet

Beitrag von johndoe981765 »

Tja, das ist eben das Los von solchen F2P/MMO/Browserspielchen etc...Irgendwann werden sie abgeschaltet und verschwinden auf Nimmerwiedersehen im Datennirwana, samt der investierten Kohle.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Lord of Ultima - Server werden abgeschaltet

Beitrag von Kajetan »

BattleIsle hat geschrieben:Tja, das ist eben das Los von solchen F2P/MMO/Browserspielchen etc...Irgendwann werden sie abgeschaltet und verschwinden auf Nimmerwiedersehen im Datennirwana, samt der investierten Kohle.
Wenn ich am Samstag beim Konditor die Marzipantorte abhole und die dann recht schnell in ein paar Mägen verschwunden ist, dann ist das Geld ... später als Rettungsring auf den Rippen zu finden :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
johndoe981765
Beiträge: 1936
Registriert: 30.03.2010 10:23
Persönliche Nachricht:

Re: Lord of Ultima - Server werden abgeschaltet

Beitrag von johndoe981765 »

Iiihhhh....Marzipan! :fupc:
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Lord of Ultima - Server werden abgeschaltet

Beitrag von Marobod »

LordBen hat geschrieben:EA hat erst vor ein paar Tagen die Weiterentwicklung von DAoC und UO an Broadsword Games abgegeben anstatt die Server endgültig dichtzumachen. Wahrscheinlich nicht aus reiner Nächstenliebe, aber besonders viel Kohle werden sie aus MMORPGs bei denen im Fall von DAoC zur Primetime 1500-2000 Spieler online sind nicht generieren.

Ich spiele derzeit wieder sehr aktiv Star Wars Galaxies, gibt nette und zielstrebige Entwickler ,die es als kostenlose Emulation des Pre-CU anbieten, und immer weiter arbeiten um es wieder so in Erscheinung treten zu lassen wie es einst war. Die beiden Server, die sie zur Verfuegung stellen fassen auch nicht mehr als 3000 (pro server) und sie werden ausschließlich ueber freie spenden finanziert. Gibt auch noch andere Server, welche den Client unterstuetzen.

Und zu Lords of Ultima, ich mochte es , hat relativ spaß gemacht und war eines der ersten F2P von EA, da war noch alles in Ordnung in dem Segment....
Benutzeravatar
Nekator
Beiträge: 994
Registriert: 23.11.2007 14:30
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nekator »

Wieder ein Spiel der Zukunft, das ganz schnell Vergangenheit wurde.
Benutzeravatar
Kumbao
Beiträge: 1396
Registriert: 16.12.2009 13:38
Persönliche Nachricht:

Re: Lord of Ultima - Server werden abgeschaltet

Beitrag von Kumbao »

4P|BOT2 hat geschrieben:Die Entscheidung, ältere Spiele einzustellen, fällt uns immer sehr schwer.
Hier musste ich doch ziemlich grinsen. Deswegen haben die auch mit unglaublichen Bauchschmerzen und aufrichtig schlechtem Gewissen die Server von FIFA12 abgestellt.
Antworten