Castlevania: Lords of Shadow 2 - Demo steht bereit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Castlevania: Lords of Shadow 2 - Demo steht bereit

Beitrag von 4P|BOT2 »

Konami hat eine Demo zu Castlevania: Lords of Shadow 2 veröffentlicht. Die Probierversion ist für PC (Steam) sowie Xbox 360 (Marktplatz) verfügbar und soll im Verlauf des Tages auch im PlayStation Network (PS3) auftauchen. Käufer der "Lords of Shadow Collection" hatten bereits seit November 2013 Zugang zur Demo.Die ersten Stunden aus dem Spiel konnten wir erst kürzlich anspielen: "Dass man einen K...

Hier geht es zur News Castlevania: Lords of Shadow 2 - Demo steht bereit
Benutzeravatar
WH173W0LF
Beiträge: 1854
Registriert: 01.06.2012 13:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von WH173W0LF »

Bereits gestern Abend auf meinem Rechner Probegezockt. Hat einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Wollte schon Vorbestellen, aber ich warte dann doch lieber erst auf den Test. Ich habe LoS1 ja noch nicht mal durch, wozu also die Eile?
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow 2 - Demo steht bereit

Beitrag von Scorcher24_ »

Hat man mittlerweile eine freie Kamera oder ist es wie LoS1?
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow 2 - Demo steht bereit

Beitrag von Temeter  »

CaptainKennway hat geschrieben:Hat man mittlerweile eine freie Kamera oder ist es wie LoS1?
Es gibt jetzt eine freie Kamera. Laut dem erstem Test ist sie - surprise :wink: - mehr verwirrend und umständlich als alles andere.
frostbeast
Beiträge: 1791
Registriert: 04.02.2006 23:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow 2 - Demo steht bereit

Beitrag von frostbeast »

In der Demo hat mich die Kamera nicht gestört. Die Kletterei aber störte mich ^^
Benutzeravatar
WH173W0LF
Beiträge: 1854
Registriert: 01.06.2012 13:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow 2 - Demo steht bereit

Beitrag von WH173W0LF »

Kamera lässt sich drehen, hat mich kein einziges mal gestört. Habe es kaum genutzt, da die Perspektive meist sehr gut gewählt war. Ja, die Kletterei war ein wenig gewöhnungsbedürftig. Nett ist dass man sich jetzt anzeigen lassen kann wo man in dem Wirrwarr überhaupt klettern kann. Ansonsten darf Kletterrei bzw. Jumpeinlagen in einem Castlevania einfach nicht fehlen :-D
Gamer since 1992.
Benutzeravatar
Varothen
Beiträge: 1416
Registriert: 02.12.2008 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow 2 - Demo steht bereit

Beitrag von Varothen »

So hab grad die DEMO aufm PC gezockt und muss sagen: Sau geil! Das Kampsystem gefällt mir sehr gut. Dann noch die geile epische Musik dazu - herrlich! Habs mir gleich ma bei Steam vorbestellt, ist ja grad 10% Rabatt Bonus - da muss ich einfach zuschlagen :-D
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow 2 - Demo steht bereit

Beitrag von Bedameister »

Schon runtergeladen, werde es dann mal testen.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15683
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow 2 - Demo steht bereit

Beitrag von LeKwas »

Saubere Arbeit, hab wie bei LoS 1 soweit nichts zu meckern.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Drake Junior
Beiträge: 517
Registriert: 23.09.2011 19:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow 2 - Demo steht bereit

Beitrag von Drake Junior »

Temeter  hat geschrieben:
CaptainKennway hat geschrieben:Hat man mittlerweile eine freie Kamera oder ist es wie LoS1?
Es gibt jetzt eine freie Kamera. Laut dem erstem Test ist sie - surprise :wink: - mehr verwirrend und umständlich als alles andere.
laut MIR ist sie das nicht (speziell im Vergleich zum Kameradesaster des ersten Teils)! ENDLICH eine freie Kamera! Wem soll ich jetzt bloß glauben? :oops:

Die Demo selbst kommt eher überraschend. Das Tutorial und die ersten generischen Gegner sind dann auch erwartungsgemäß fad - was aber nicht so schlimm wäre. Kommt ja sicher noch mehr. Aber warum tun die sich das an. Der Anfang KANN ja nur enttäuschen (wieder was gelernt, 4P :wink: ) Was allerdings wirklich nervig war, sind die anspruchslosen, aber viel zu langen Klettereinlagen. Was soll das? Reine Pflichterfüllung! Die Umschalterei zwischen Schildbrecher und Schwert finde ich eigentlich ziemlich stark und nützlich. Einen Großteil der Fähigkeiten und Moves hat man eben noch nicht gesehen - wie beim ersten Teil-Anfang :wink:
Die Grafik ist auf dem PC allerdings (noch) schwach - genau der sterile Look, den man bekommt, wenn man relativ detailarme und schwach texturierte Umgebung auf HD aufbläßt. Ein paar ordentliche Licht- und Nebeleffekte könnten da Wunder wirken!
Mal sehen, was die Tester davon halten. Aber nicht 4P! Nach deren vorhersehbaren Kindchenschema ist jetzt nämlich wieder ein Verriss dran. Man hat was gutzumachen :mrgreen: . KEIN 4P-Test ist jemals unbabhängig vom Vorgänger - und dessen Testeinschätzungen im Forum! :wink:
Zuletzt geändert von Drake Junior am 12.02.2014 19:40, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Iconoclast
Beiträge: 1729
Registriert: 26.05.2009 17:41
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow 2 - Demo steht bereit

Beitrag von Iconoclast »

Varothen hat geschrieben:So hab grad die DEMO aufm PC gezockt und muss sagen: Sau geil! Das Kampsystem gefällt mir sehr gut. Dann noch die geile epische Musik dazu - herrlich! Habs mir gleich ma bei Steam vorbestellt, ist ja grad 10% Rabatt Bonus - da muss ich einfach zuschlagen :-D
Hättest mal bei G2Play geguckt, da kostet das 24.99€.
Benutzeravatar
Varothen
Beiträge: 1416
Registriert: 02.12.2008 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow 2 - Demo steht bereit

Beitrag von Varothen »

Iconoclast hat geschrieben:
Varothen hat geschrieben:So hab grad die DEMO aufm PC gezockt und muss sagen: Sau geil! Das Kampsystem gefällt mir sehr gut. Dann noch die geile epische Musik dazu - herrlich! Habs mir gleich ma bei Steam vorbestellt, ist ja grad 10% Rabatt Bonus - da muss ich einfach zuschlagen :-D
Hättest mal bei G2Play geguckt, da kostet das 24.99€.
Danke für den Hinweis, aber die 10 Euro sind mir egal. Evt. beim nächsten mal werd ich da mal vorbei gucken.
frostbeast
Beiträge: 1791
Registriert: 04.02.2006 23:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow 2 - Demo steht bereit

Beitrag von frostbeast »

Die verkaufen auch gerade Thief für 22 Euro. Es will wohl keiner kaufen^^
Benutzeravatar
Drake Junior
Beiträge: 517
Registriert: 23.09.2011 19:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow 2 - Demo steht bereit

Beitrag von Drake Junior »

frostbeast hat geschrieben:Die verkaufen auch gerade Thief für 22 Euro. Es will wohl keiner kaufen^^
Himmel!
Für den Preis will ich es sicher kaufen! Und LoS2 auch.
Aber ich kenne die Seite nicht und bin extrem vorsichtig mit meiner Card...
Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Sind die vertrauenswürdig?
Wie kann es sein, dass die unveröffentlichte Spiele zum halben Preis anbieten?
Und: funktionieren die Keys JETZT schon... oder muss man sich am Veröffentlichungstag überraschen lassen? (was hätte STEAM davon?)

PS: siehe auch Watch Dogs um 27,99. Kann das legal sein? :oops:
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow 2 - Demo steht bereit

Beitrag von Scorcher24_ »

G2Play ist kein legaler Verkäufer. Finger weg!
Antworten