Battlefield 4: EAs Hilleman über Launch-Probleme

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Battlefield 4: EAs Hilleman über Launch-Probleme

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Kollegen von RockPaperShotgun liefen auf dem D.I.C.E. Summit Richard Hilleman über den Weg. Dabei sprachen sie den obersten Kreativmann von Electronic Arts auf die holprigen Launches von SimCity und Battlefield 4 an. Der Hersteller müsse doch seine internen Prozesse sicherlich umgestellt haben, wird da angemerkt. Mit Hinblick auf den Shooter antwortet Hilleman allerdings: "Ich bin mir nicht si...

Hier geht es zur News Battlefield 4: EAs Hilleman über Launch-Probleme
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4: EAs Hilleman über Launch-Probleme

Beitrag von johndoe571688 »

U N F A S S B A R WAS ICH DA LESEN MUSS! DAS KANN DOCH NICHT SEIN VERF* ERNST SEIN!!!

mir fehlen die Worte
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Viele der Anfangsbugs sind ja nach wie vor nicht gefixt...
Hab schon echt lustige sachen gesehen: Bsp. einer springt über eine art flachen Zaun, plötzlich stirbt er und wird etwa 20m in die Luft geschleudert und fliegt dann da oben rum als Leiche xD
Propell3rhead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Propell3rhead »

Ewig windet sich der PR-Aal.... :roll:

Aber wer würde auch erwarten, dass ein börsennotiertes Unternehmen explizit Selbstkritik übt. Und EA schon gar nicht. Insofern braucht sich da niemand wundern. Dass man DICE den schwarzen Peter zuschiebt ist sonnenklar.

Zu dem Clip im Anhang: bis auf den Triple-Headshot fand ich da nix wirklich sehenswert. Ne AC-130 mit der SRAW abgeschossen - hallo? Das ist lahmes Tagesgeschäft, braucht keinen höheren Skill. Mitunter übrigens ein Punkt der auch noch gebalanced gehört: die SRAW ist für so große Distanzen auf zudem sich schnell bewegende Ziele nicht ausgelegt. Offiziell hat das lütte Ding ne Reichweite von 600m.
nepumax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nepumax »

Mit dem Namen bietet es sich nach diesem Interview an, das "H" durch ein "P" zu ersetzen...

Warum interviewt man EA-Mitarbeiter eigentlich noch?
Ist doch von vornerein klar, was dabei rauskommt: Nichts als Geschwafel.
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

Sehr geehrter Herr Hilleman!

Ich weise Sie ausdrücklich darauf hin, dass ein positiv angenommenes BF4 (Bugs, Probleme, DLC bereits in der Mache etc.) von mir bereits mit einem Kauf belohnt gewesen wäre. Nun warte ich auf meine von mir selbst auferlegte magische Grenze für heutige unfertige Triple-A-Spiele, welche ich mittlerweile "UPS!" (unfinished product service!) getauft habe, von 20 Euro.

Ich denke dies ist ein fairer Kompromiss, dass ich nicht den Vollpreis für ein Produkt, welches nicht den Vollwert bietet, zahle.

Grüße,

Ein Bf3-Liebhaber (außer die Scouts)
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Hilleman merkt noch an, er glaube kaum, dass der Großteil der Kunden Battlefield 4 für ein schlechtes Spiel hält, dessen Kauf man bereut. Es sei eher so, dass viele das Spiel grundsätzlich mögen, es aber noch besser gefunden hätten, wenn da keine Probleme gewesen wären.
Kunden freuen sich also generell eher über ein Produkt, wenn es funktioniert.

Da sieht man doch mal für welche Erkenntnisse der Mann bezahlt wird.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

So geht dat heutzutage, einfach äussern das man daran nicht glaubt und das die "Mehrheit" bestimmt Spaß damit hat und schon glauben die jegliche Kritik wäre weggeblasen und man hätte nen vernünftiges Statement abgegeben. Einfach armseelig.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

An Arroganz und Ingnoranz ist das ganze auf jeden Fall nicht zu toppen.

Eigentlich fehlt da nur noch die Community zu beschuldigen bzw mit einem "selbt schuld" abzuspeisen da diese in der Beta Phase nicht ausgiebig getestet hat.
Wuschel666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wuschel666 »

Ach du scheiße....
Das glaubste doch nicht...

Sowas arrogantes und überheblich.
Auch der letzte Satz "Ja Titanfall wird ja von jemand entwickelt der sein Handwerk im Griff hat".
Ich selber bin kein BF Spieler, daher betrifft mich das nicht, aber ach du scheiße ist das arrogant.

Ich hoffe einfach, dass die Leute das nächste BF nicht blind kaufen sondern erstmal warten. Aber ich glaub nicht dran, die Leute werden es blind kaufen. Selbst schuld wie mein Vorredner schon sagte.
EA hat zumindest Erfolg damit
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

"Das Team konnte das Spiel zu dem Zeitpunkt fertigstellen, an dem es das wollte."
Ekelhaft, sooo eeeekeeeelhaft dieses elendige Miststück, nicht weil ich dieses verdammte Scheißspiel unbedingt haben wollte! Es geht mir ausschließlich um die menschliche Perspektive.
Man kann einfach nicht über so maßlose Ignoranz verfügen um derlei Aussagen zu tätigen wenn man ein echter Mensch ist, der letzte Oktobertag war garantiert von DICE als Releasetermin gewählt worden, aber natürlich nach EAs Willen hätte es schon ein oder zwei Wochen früher erscheinen müssen ne?!
Ich muss mir jeden Tag bei der Arbeit die arrogantesten und egoistischsten Ärsche angucken, aber die sind ja wohl ein jämmerlicher Witz gegen diesen Typen da, sowas könnte mir glatt den Abend versauen wenn ich nicht gleich einfach diesen Tab hier schließen würde um mich über andere Ungerechtigkeiten in der Welt aufzuregen :P
WurstsaIat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WurstsaIat »

Zum Glück kauf ich mir wie bei Bf3 erst die Premium Edition, die (hoffentlich) diesen Herbst rauskommt. :D

Ich hab mittlerweile schon akzeptiert, dass Spiele heutzutage veröffentlicht werden bevor sie fertig sind:
- DLC, der schon im Spiel enthalten sein sollte (Day-One, On-Disc, wenige Wochen nach Release)
- nicht oder kaum spielbare Spiele aufgrund von massenhaft Bugs/zusammengebrochenen Servern
- offene Beta-/Alphatests, die nichts nutzen und nur als Marketing missbraucht werden
- Episode/Teil 1 jetzt, der Rest irgendwann später (für noch mehr Geld natürlich)
- ...

Ein Fass ohne Boden.
Deshalb empfehle ich: Kein Spiel kaufen, das mehr als 20-30€ kostet, oder Spiele am besten erst ein Jahr nach Release als Wasweißichfürne Edition kaufen.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Na ja was will man erwarten? Er hat nur 2 sinnvolle Möglichkeiten.
Zum einen gar kein Statement abgeben. Oder es eben runter zu spielen bzw. frage umdeuten und drum rum reden. Sieht man bei nahezu jedem Interview mit einem Politker ganz genau so, das gehört zum Handwerk.

Zu erwarten das er sich reumütig da hinstellt ist wirklich übertrieben. Bzw. wenn er doch so etwas getan hätte würde er im besten Fall nen dicken rüffel bekommen. Im schlechteren Fall könnte er sich nen neuen Job suchen.

---- Ich möchte keinesfalls den murks den EA macht in Schutz nehmen. -----
Aber immer bedenken das dies Leute in der Führungsebene von EA sind, da kommen die nicht hin wenn sie sich übereilt zu ner Aussagen hinreißen lassen (Sie liefen ihm über den Weg steht im Artikel).
ugurano22
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von ugurano22 »

so ich wiederhole mich wieder, ea wünsche ich den tod
firestarter111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von firestarter111 »

widerlich in anbetracht der bugs und ungenauigkeiten die noch im game sind. ja aber wahrscheinlich sind echt nur noch fanbois übrig.

btw. das top ten video besteht jetzt auch nur aus xbox one gameplay. kein wunder ist das nicht so spektakulär.