Und ich kann nicht unkommentiert stehen lassen, dass Mario Kart "noch nie" auf fahrerisches Können ausgelegt war.Shake_(s)_beer hat geschrieben: Widersprechen muss ich dir aber entschieden, was die nicht ausbalancierten Items angeht: Klar erscheint es vielleicht manchmal ein bisschen unfair, aber das gehört schlicht dazu! Mario Kart ist die personifizierte Videospiel-Unfairness. Mario Kart war noch nie so gedacht, dass zwangsläufig der beste Fahrer gewinnt. Es macht ja einen großen Teil des Reizes aus, dass man bei diesem Fun-Racer fast die ganze Zeit hinten rumeiern kann und dann mit zwei guten Items auf der letzten halben Runde noch ganz nach vorne schießen und seine Mitspieler damit zur Weißglut treiben kann. Das ist für mich praktisch eines der Grundprinzipien von Mario Kart. Daher kann ich das als Kritikpunkt nicht unkommentiert stehen lassen.
Mario Kart S-Nes - Da waren die Extras lediglich Gimmicks. Gerade die Matsch- und Eis-Strecken, aber auch die späteren Mario-Strecken haben sehr den begünstigt, der gut MK fahren konnte.
Ich weiß nicht, bei welchem Mario Kart (Gamecube? Oder sogar schon N64?) es damit losging, dass der letzte Mann plötzlich mit irgendwelchen Megaschildkrötenpanzern den Erstplatzierten von der Strecke bugsiert hat.