gamescom 2014: Die Dauerkarte wird abgeschafft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

gamescom 2014: Die Dauerkarte wird abgeschafft

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vor einigen Tagen hatte die Koelnmesse verkündet, dass man auch in diesem Jahr wieder "Wild Cards" für den Fachbesuchertag der gamescom anbieten wird. Das Kontingent sei aber um 50 Prozenz verringert worden, um das Angebot etwas "exklusiver" zu machen. Über eine Wild Card können ausgewählte Privatbesucher auch am Fachbesuchertag auf das Gelände - ab 13 Uhr.Die Veranstalter der Messe informiert heu...

Hier geht es zur News gamescom 2014: Die Dauerkarte wird abgeschafft
Benutzeravatar
Skippofiler22
Beiträge: 7079
Registriert: 21.07.2008 17:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: gamescom 2014: Die Dauerkarte wird abgeschafft

Beitrag von Skippofiler22 »

Das finde ich doch ein wenig schade. Denn mit einer Dauerkarte hätte man noch Geld am Ende gespart, auch wenn diese wiederum viel teurer ist als eine "normale" Eintrittskarte oder eben eine Wildcard.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: gamescom 2014: Die Dauerkarte wird abgeschafft

Beitrag von muecke-the-lietz »

Will man damit jetzt der Überfüllung entgegen wirken, die in den letzten Jahren gefühlt immer schlimmer geworden ist, oder will man einfach nur mehr Kohle machen, weil man so insgesamt mehr Tickets verkaufen kann? Denn je weniger Dauerbesucher, desto mehr Tagesbesucher passen in die Hallen und unterm Strich könnte man mehr verdienen. Aber da muss man schauen, wie sich das entwickelt. Hauptsache es ist dieses Jahr nicht mehr so ekelhaft überfüllt.
Bild
Benutzeravatar
xtremefl0
Beiträge: 67
Registriert: 21.11.2010 21:28
Persönliche Nachricht:

Re: gamescom 2014: Die Dauerkarte wird abgeschafft

Beitrag von xtremefl0 »

"Wir schaffen die Dauerkarte ab. Warum? Weil wir dadurch mehr Kohle von den Besuchern abgreifen können."

Jede andere Begründung ist eine absolute Lüge.

Ich finde diese Entwicklung sehr schade. Damals hatte ich mich total gefreut, als die Messe 2009 von Leipzig nach Köln umgezogen ist. 2010 war ich das erste Mal da, hat auch ne Menge Spaß gemacht. 2011 war es dann schon so voll (Battlefield 3 mind. 6 Std. Anstehzeit), dass der Spaß an der Messe deutlich getrübt wurde. Die letzten beiden Jahre hab ich mir gekniffen, zum Glück. Ich würde gerne wieder hingehen, aber scheinbar wird es nur noch schlimmer und vermutlich noch voller
Bild
Bild
Bild
Solidus Snake
Beiträge: 1691
Registriert: 13.02.2003 21:20
Persönliche Nachricht:

Re: gamescom 2014: Die Dauerkarte wird abgeschafft

Beitrag von Solidus Snake »

Das ist aber eine logische Konsequenz. Die Dauerkarten wurden eingeführt um die Besucher erstmal anzulocken. Jetzt wo man fast zu viele Besucher hat, versucht man das ganze wieder etwas zu drosseln.
Ich glaube hier nicht wirklich das es um das Geld gehen soll.
Bild
Bild
TMC
Beiträge: 281
Registriert: 06.12.2012 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: gamescom 2014: Die Dauerkarte wird abgeschafft

Beitrag von TMC »

xtremefl0 hat geschrieben:Damals hatte ich mich total gefreut, als die Messe 2009 von Leipzig nach Köln umgezogen ist.
Und ich hatte den Kopf geschüttelt, da ich die Kölnmesse noch aus Amigazeiten kannte. Mal abgesehen davon wie man die Messe damals nach Köln geholt hat. Ohne Leipzig würde es die Messe gar nicht geben, und die Art des Übertrags nach Köln damals haben die sich nicht verdient.
xtremefl0 hat geschrieben:Die letzten beiden Jahre hab ich mir gekniffen, zum Glück. Ich würde gerne wieder hingehen, aber scheinbar wird es nur noch schlimmer und vermutlich noch voller
Kannst Du Dir auch dieses Jahr wieder kneifen. Köln ist schon längst mit seinen Kapazitäten am Ende. Wenn, dann müßte die Messe nach Frankfurt. Und vor allem müßte es wieder eine Messe für Gamer werden und nicht eine Ausflugssensation wo die komplette Sippe inklusive Uropa und Uroma aufschlägt.
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: gamescom 2014: Die Dauerkarte wird abgeschafft

Beitrag von Wigggenz »

gamescom sieht mich schon lange nicht mehr.

Hier im Forum wurde mir übrigens auch schonmal (ich weiß nur nicht von wem) einmal sehr sehr schlüssig erklärt, wieso eine 18er-Halle wohl leider nicht möglich ist.
TMC
Beiträge: 281
Registriert: 06.12.2012 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: gamescom 2014: Die Dauerkarte wird abgeschafft

Beitrag von TMC »

TaLLa hat geschrieben:... außerdem stehen viele Hallen leer während der GC, warum auch immer. Da können wir kleinen Gamer nicht hinterblicken.
Von außen betrachtet würde ich das schlechte Planung nennen.
TaLLa hat geschrieben:Informier dich erstmal bevor du so einen Schwachsinn schreibst. Oder sind das wieder die Tränen aus dem Osten?
Gäähhnn ... und das ist scheinbar blinder Lokalpatriotismus.
TaLLa hat geschrieben:In Frankfurt wäre es genau das Selbe.
Du warst schon mal auf einer der größeren Messen in Frankfurt wie zB der NAMM, ja ?
TaLLa hat geschrieben:Und dass sie aus Leipzig weg ist war einfach nur gut, mal eine Messe die klimatisiert ist und man nicht den Hitzetod stirbt.
Dafür wird man jetzt ertrampelt - was für ein Fortschritt ! :Blauesauge:
Benutzeravatar
SpookyNooky
Beiträge: 2260
Registriert: 19.10.2007 14:52
Persönliche Nachricht:

Re: gamescom 2014: Die Dauerkarte wird abgeschafft

Beitrag von SpookyNooky »

Mhh, hätte dieses Jahr mit dem Gedanken gespielt, mir eine zu holen, da ich in der Nähe wohne. Na gut, dann halt nur einen Tag. Werde mir bestimmt nicht zwei oder mehr Einzeltickets holen.
Benutzeravatar
AhBelle
Beiträge: 1700
Registriert: 31.03.2009 16:01
Persönliche Nachricht:

Re: gamescom 2014: Die Dauerkarte wird abgeschafft

Beitrag von AhBelle »

Warum sollte man sich überhaupt dahin begeben ist doch die Frage.
[img]http://www.firebrandstore.com/images/tu ... banner.jpg[/img]

O ma fahren de strammen Max wei hemm un dann geh ma noch en bissi Melzen gucken uf de Viehmarkt.
Antworten