Nether: Spielszenen zeigen den Kampf gegen die Mutanten

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4P|BOT2
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Nether: Spielszenen zeigen den Kampf gegen die Mutanten

Beitrag von 4P|BOT2 »

Zum Survival-Abenteuer Nether von Phosphor Game Studio gibt es weitere Spielszenen: U.a. sieht man den Kampf gegen die Mutanten und einige neue Gimmicks, wie z.B. ein Stab, der die unsichtbaren Feinde enttarnt. Hinzu kommen weitere Hilfsmittel,  die das Leben in der Apokalypse sicherer gestalten.
Nether erscheint voraussichtlich im 3. Quartal 2014 auf dem PC.


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casanoffi
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Re: Nether: Spielszenen zeigen den Kampf gegen die Mutanten

Beitrag von casanoffi »

Video funzt net...

War schon eine Weile nicht mehr online.
Bei Nether ändert sich in der Early Access Phase schnell mal was ^^
Jim Panse
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Re: Nether: Spielszenen zeigen den Kampf gegen die Mutanten

Beitrag von Jim Panse »

In Ermangelung von Eindrücken durch 4players, hier mal kurz mein Erst-Eindruck zu Nether:

Ich muss vorweg nehmen, dass ich Day-Z und War-Z nie gespielt habe. (War mir nie das Geld wert...) Ich kenne aber das Spielprinzip durch LetsPlays. Nun habe ich kürzlich einen Beta-Key in meinem Spam-Ordner entdeckt und habe das Spiel mal angetestet.

Zuerst mal zum Zustand des Spiels: Die wichtigsten Sachen sind enthalten. Die Animationen sind auch gut. Auf jeden Fall besser, als die Zombies von Day-Z die ich damals in den LetsPlays gesehen habe. Grafik ist ok. Auch wenn die Texturen verwaschen sind und einige FPS-Spikes immer wieder zu kurzen Rucklern führen. Von meinen ca. 10 Runden endeten 2 mit einem Absturz. Es gibt sogar schon Autos, auch wenn deren Steuerung sehr Lag-behaftet ist. Die Geschwindigkeit dieser Autos scheint aber viel zu hoch, sodass Steuerungssignale erst 1 Sekunde später ausgeführt werden. Es gibt Safezones, in denen man handeln, craften und Kurier-Pakete abliefern kann. Auf der Karte werden von Zeit zu Zeit Events eingeblendet wie Loot-Drop, Safezone under Attack, Escort Missions, etc.

Ich vermute nun, dass es an meiner mangelnden Erfahrung mit dem Genre liegt, aber länger als 15min bin ich nie am Leben geblieben. Mein erster Tod kam gleich durch einen Spieler. Wie bei Day-Z gibt es keine Anreize zu kooperieren aber einen ganzen Rucksack voll Anreize andere Spieler zu erledigen. Wer also erst mal Schusswaffen erbeuten konnte, hat einen Riesen-Vorteil gegenüber frischen Spielern, die nur mit einem Messer starten. Das einzige was einen vielleicht schützt, ist die Seltenheit von Munition.
Die Monster sind prinzipiell eine Gefahr. Auch wenn man die kleineren mit etwas Kiten und Ausweichen noch mit seinem Küchenmesser erledigen kann, kriegt man doch immer mal einen Treffer rein. Wegrennen scheint sinnlos, da sie sich in regelmäßigen Abständen in einer schicken Animation teleportieren. Das passt zu diesem Höllenkreatur-Design, macht bei mir aber trotzdem den Eindruck, dass das die Lösung für schlechte Wegfindung sein soll. Schlimmer aber finde ich, dass (wie bereits erwähnt) Wegrennen sinnlos ist. Haben sie einen entdeckt, muss man kämpfen. So blieb es bis jetzt dabei, dass meine beste Waffe eine Schaufel / Baseballschläger war. Schusswaffen habe ich bis jetzt nur als "kaputte" Versionen entdeckt, die man sich in einer Safezone erst zu funktionierenden Waffen zusammen-craften muss.
Ansonsten gibt es wie üblich Essen und Trinken gegen den stetig steigenden Hunger und Pillen, Medpacks, etc. um seine Lebenspunkte wieder zu regenerieren. Außerdem droppen die Monster Knochen, Haut etc. aus denen man sicher auch etwas craften kann.

Der Charakter bekommt Erfahrungspunkte und kann so in verschiedenen Kategorien hoch gelevelt werden. Z.b. dass Essen eine größere Wirkung hat, dass man mit Melee-Waffen blocken kann etc. Außerdem levelt man parallel (aber langsamer) seinen Account hoch. So bekommt man beim Start mit einem neuen Charakter bereits einige Boni. Auf der erste Stufe z.B. 20$ und 25 max. Lebenspunkte mehr.

Alles in Allem macht das Spiel aber trotzdem noch einen sehr rohen Eindruck. Alles wirkt, als ob noch massenhaft Politur fehlt. Das ist ok für eine Beta und wer sich von den schlechten Animationen und Clipping bei DayZ nicht hat stören lassen, wird auch mit Nether seine Freude haben. Mir persönlich scheint das Genre nicht ganz so zu liegen, aber das ist keine Überraschung. Wahrscheinlich macht es wesentlich mehr Spaß, wenn man mit Freunden zusammen spielen kann. Da dies die einzigen Spieler sind, denen man vertrauen kann.
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