Microsoft: Satya Nadella beerbt Steve Ballmer als Geschäftsführer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Microsoft: Satya Nadella beerbt Steve Ballmer als Geschäftsführer

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mitte 2013 hatte Steve Baller verkündet, dass er sich nach 13 Jahren vom Posten des Geschäftsführers von Microsoft zurückziehen wird. Jetzt gibt es einen offiziellen Nachfolger: Satya Nadella.Damit unterschied sich das Unternehmen für eine interne Lösung: Der gebürtige Inder (Jahrgang 1967) ist seit 22 Jahren für Microsoft tätig und führte derzeit die Cloud-and-Enterprise-Sparte.Seit Ballmers Ents...

Hier geht es zur News Microsoft: Satya Nadella beerbt Steve Ballmer als Geschäftsführer
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Alter Sack »

Ihr habt was wichtiges vergessen ... Elop wird leiter der Sparte Devices und Services.
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Satya Nadella beerbt Steve Ballmer als Geschä

Beitrag von Nerix »

Und: Elop wird angeblich die Sparte um die Xbox leiten... http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=763151

War der es nicht, der sich negativ zu den Zukunftsaussichten der Xbox geäußert hat?

EDIT: ja: http://www.zdnet.de/88175439/bericht-st ... verkaufen/
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Satya Nadella beerbt Steve Ballmer als Geschä

Beitrag von Bedameister »

Oh Shit Stephen Elop hat jetzt das sagen über die Xbox-Division? Das kann ja lustig werden.
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Satya Nadella beerbt Steve Ballmer als Geschä

Beitrag von Alter Sack »

Bedameister hat geschrieben:Oh Shit Stephen Elop hat jetzt das sagen über die Xbox-Division? Das kann ja lustig werden.
Jo da bin ich mal gespannt was daraus wird ... vor ein paar Wochen wurde ich noch belächelt hier als ich sagte das es bei MS mit der Box auch in eine ganz andere Richtung laufen könnte. Ich bin mal gespannt ... der Elop mag die Sparte Konsolen ganz und gar nicht.
Benutzeravatar
FlyingDutch
Beiträge: 801
Registriert: 05.08.2006 13:20
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Satya Nadella beerbt Steve Ballmer als Geschä

Beitrag von FlyingDutch »

Alter Sack hat geschrieben: Jo da bin ich mal gespannt was daraus wird ... vor ein paar Wochen wurde ich noch belächelt hier als ich sagte das es bei MS mit der Box auch in eine ganz andere Richtung laufen könnte. Ich bin mal gespannt ... der Elop mag die Sparte Konsolen ganz und gar nicht.
Das macht für mich wenig Sinn. Ich würde doch nicht die Leitung über eine Sparte übernehmen, von der ich nichts halte ? Wenn er die Sparte dicht macht, unter seiner Leitung, dürfte sich das nicht so schön im Lebenslauf machen.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Satya Nadella beerbt Steve Ballmer als Geschä

Beitrag von Bedameister »

FlyingDutch hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben: Jo da bin ich mal gespannt was daraus wird ... vor ein paar Wochen wurde ich noch belächelt hier als ich sagte das es bei MS mit der Box auch in eine ganz andere Richtung laufen könnte. Ich bin mal gespannt ... der Elop mag die Sparte Konsolen ganz und gar nicht.
Das macht für mich wenig Sinn. Ich würde doch nicht die Leitung über eine Sparte übernehmen, von der ich nichts halte ? Wenn er die Sparte dicht macht, unter seiner Leitung, dürfte sich das nicht so schön im Lebenslauf machen.
Außer er bekommt anschließend nen Job bei Sony :ugly:
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Satya Nadella beerbt Steve Ballmer als Geschä

Beitrag von Newo »

Auf jeden Fall nicht die besten Startbedingungen, wenn man jemand in die Sparte steckt, wo er nicht hinwill. Vlt. ändert sich ja seine Meinung^^.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Satya Nadella beerbt Steve Ballmer als Geschä

Beitrag von danke15jahre4p »

FlyingDutch hat geschrieben:Das macht für mich wenig Sinn. Ich würde doch nicht die Leitung über eine Sparte übernehmen, von der ich nichts halte ? Wenn er die Sparte dicht macht, unter seiner Leitung, dürfte sich das nicht so schön im Lebenslauf machen.
"etwas von einer sparte nicht zu halten" bedeutet nicht minder als, "diese sparte wirft nach seinem ermessen nicht genügend gewinn ab". entsprechend wurde der gute mann jetzt an die sparte gesetzt um sie auf "vordermann zu bringen", er wird sie also auf rendite komm raus ausquetschen wie eine zitrone.

bringt sie dennoch nicht genügend rendite, wird sie abgsetoßen, und das macht sich gut in seinem lebenslauf weil dann die aktionäre applaudieren, so hat microsoft doch weniger verlust gemacht und entsprechend gibts bessere dividende.

wenn jemand eine sparte übernimmt von der er nichts hält, ist das erstmal nicht gut, denn er wird sicherlich nicht unnötig mehr geld reinpumpen, eher im gegenteil.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
shriimpyy
Beiträge: 211
Registriert: 12.03.2010 13:48
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Satya Nadella beerbt Steve Ballmer als Geschä

Beitrag von shriimpyy »

Oh mein Gott 8O War Elop nicht der, der Nokia kaltblütig in's offene Messer laufen ließ?! Erst mein Nokia und nun Xbox :cry:
AltF4Games! AltF4Games! Sie sind immer da, wo die richtig schlechten Spiele sind!

http://altf4games.de/
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Satya Nadella beerbt Steve Ballmer als Geschä

Beitrag von Alter Sack »

FlyingDutch hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben: Jo da bin ich mal gespannt was daraus wird ... vor ein paar Wochen wurde ich noch belächelt hier als ich sagte das es bei MS mit der Box auch in eine ganz andere Richtung laufen könnte. Ich bin mal gespannt ... der Elop mag die Sparte Konsolen ganz und gar nicht.
Das macht für mich wenig Sinn. Ich würde doch nicht die Leitung über eine Sparte übernehmen, von der ich nichts halte ? Wenn er die Sparte dicht macht, unter seiner Leitung, dürfte sich das nicht so schön im Lebenslauf machen.
Die Sparte Devices und Services hat ja nicht nur die Box. Da gehts hauptsächlich um Smartphones (MS hat die Sparte von Nokia übernommen wo Elop herkommt), Tablets, Skype etc. etc.
Die Box ist da nur ein Produkt von vielen und für Elop und MS nicht das Kerngeschäft. Man will ja schon seid Jahren bei MS in den Smartphone/Tabletmarkt stark eindringen da hat die Box nicht das Hauptaugenmerk.
Und die Sparte ist genau Elops Stärke ... aber nicht die Konsole sondern die anderen Dinge der Sparte.
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Satya Nadella beerbt Steve Ballmer als Geschä

Beitrag von Nerix »

FlyingDutch hat geschrieben:Das macht für mich wenig Sinn. Ich würde doch nicht die Leitung über eine Sparte übernehmen, von der ich nichts halte ? Wenn er die Sparte dicht macht, unter seiner Leitung, dürfte sich das nicht so schön im Lebenslauf machen.
In erster Linie ist er als Leiter der Sparte für die strategische Ausrichtung und gute Zahlen verantwortlich. Zu dieser gehört ja nicht nur die XBOX sondern auch andere Hardware (z.B. das Surface und der übernommene Mobiltelefonbereich von Nokia).

Wenn er der Meinung ist, dass diese langfristig ohne die XBOX besser aufgestellt ist wird er das umsetzen. D.h. natürlich nicht, dass die XOne nicht mehr fortgeführt wird. Wenn dann wird der Personalwechsel einen möglichen Nachfolger der XOne betreffen.

edit: beaten ;)
Zuletzt geändert von Nerix am 04.02.2014 16:41, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Mirabai
Beiträge: 4535
Registriert: 23.02.2010 09:57
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Satya Nadella beerbt Steve Ballmer als Geschä

Beitrag von Mirabai »

X—Box One 2013-2014 R.I.P
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
johndoe1229955
Beiträge: 1483
Registriert: 28.07.2011 10:23
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Satya Nadella beerbt Steve Ballmer als Geschä

Beitrag von johndoe1229955 »

Jetzt wird's (endlich) wieder interessant :Hüpf:
Benutzeravatar
Hiri
Beiträge: 1669
Registriert: 07.10.2011 13:26
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Satya Nadella beerbt Steve Ballmer als Geschä

Beitrag von Hiri »

Das wars dann wohl mit der Xbox ;)
Antworten