Contrast: Über eine Million Verkäufe via PlayStation Store

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Contrast: Über eine Million Verkäufe via PlayStation Store

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wie Compulsion Games stolz verkündet, haben sich die PS3- und PS4-Fassungen von Contrast seit der Veröffentlichung im November über eine Million Mal via PlayStation Store verkaufen können. Zu diesem Anlass sei der mit Licht und Schatten spielende Puzzle-Plattformer im Film-Noir-Stil noch bis zum 5. Februar bis zu 50 Prozent günstiger zu haben. Unseren Test findet ihr hier.

Hier geht es zur News Contrast: Über eine Million Verkäufe via PlayStation Store
Benutzeravatar
Onekles
Beiträge: 3368
Registriert: 24.07.2007 11:10
Persönliche Nachricht:

Re: Contrast: Über eine Million Verkäufe via PlayStation Sto

Beitrag von Onekles »

Ob da die "Verkäufe" mit PS Plus dazuzählen?
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1188
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Contrast: Über eine Million Verkäufe via PlayStation Sto

Beitrag von Der_Pazifist »

das bezweifel ich stark das da die ps+ zahlen mit drin stecken. ich schätze mal das mindestens 50% oder mehr der ps4 nutzer ps+ haben und da angeblich die ps4 über 4mio mal verkauft wurde erscheint es mir als unrealistisch. aber heut zu tage weiß man nie ;)
ich fand das spiel trotz einigen schwächen sehr angenehm. nette story, guter soundtrack.. alleine die 3-5 min im märchenwald sind das spiel wert. herrlicher abschnitt <3
wobei mich die rätsel (mit vllt 2 ausnahmen) eher enttäuscht haben. aber im zeitalter der "zugänglichkeit" nun wirklich nichts überraschendes

Bild
Benutzeravatar
OriginalSchlagen
Beiträge: 3692
Registriert: 09.01.2007 06:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Contrast: Über eine Million Verkäufe via PlayStation Sto

Beitrag von OriginalSchlagen »

Der_Pazifist hat geschrieben:das bezweifel ich stark das da die ps+ zahlen mit drin stecken.
selbstverständlich werden die mitgezählt.

ich schätze mal das mindestens 50% oder mehr der ps4 nutzer ps+ haben und da angeblich die ps4 über 4mio mal verkauft wurde erscheint es mir als unrealistisch.
...haben sich die PS3- und PS4-Fassungen...
...
Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1576
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: Contrast: Über eine Million Verkäufe via PlayStation Sto

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Sehr gutes Spiel für alle Altersstufen, dass uns viel Freude gemacht hat. Kann mir kaum vorstellen, dass PS+ da schon dabei ist. Das wäre ja a) entweder sehr wenige, die PS+ haben, aber das Game nicht kostenlos mitnehmen oder b) echt wenige die PS+ nutzen....

Man lässt sich doch keine gratis Games entgehen, auch wenn man sie nicht runterlädt, kaufe ich mir alle PS+ Games, auch für die Vita, die ich gar nicht habe.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
Benutzeravatar
Drake Junior
Beiträge: 517
Registriert: 23.09.2011 19:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Contrast: Über eine Million Verkäufe via PlayStation Sto

Beitrag von Drake Junior »

Schwachsinn!
Jeder der eine oder mehrere Sony Konsolen hat und PS+ NICHT abonniert hat, wäre schlicht ein Idiot!
Das sind die VERKAUFSzahlen!

...was aber wiederum heißen würde, dass von den paar Idioten, die PS+ NICHT abonniert haben, eine Million dieses Spiel Spiel gekauft haben - anstatt z.B. Resogun! Macht noch weniger Sinn bei vier Millionen PS4 Besitzern - von denen geschätzte zwei Millionen PS+ haben. NIEMALS hat die Hälfte aller PS+-Losen dieses Spiel gekauft!!!
Also werden die PS+ Abonnenten wohl drin sein - was ein trauriges Bild von der geistige Verfassung der Menschheit zeichnet! :hammer:
Benutzeravatar
crimsonidol
Beiträge: 2483
Registriert: 04.12.2012 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Contrast: Über eine Million Verkäufe via PlayStation Sto

Beitrag von crimsonidol »

CarterCash hat geschrieben:Sehr gutes Spiel für alle Altersstufen, dass uns viel Freude gemacht hat. Kann mir kaum vorstellen, dass PS+ da schon dabei ist. Das wäre ja a) entweder sehr wenige, die PS+ haben, aber das Game nicht kostenlos mitnehmen oder b) echt wenige die PS+ nutzen....

Man lässt sich doch keine gratis Games entgehen, auch wenn man sie nicht runterlädt, kaufe ich mir alle PS+ Games, auch für die Vita, die ich gar nicht habe.
Jeder ist halt anders. Ich habe eine zeitlang auch jedes Spiel gebunkert, bis ich dann gemerkt habe "Ehh, spielst du eh nicht oder liegt dir nicht". Jetzt wähle ich eher gezielt aus und lasse einige Titel auch mal liegen. Andere aktiviere ich bewusst nicht, um sie nachher zu kaufen (u.a. Resogun).

Ich dürfte übrigens mit zwei Exemplaren in die Statistik reingehen. Einmal PS3 gekauft und PS4 geplust.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Contrast: Über eine Million Verkäufe via PlayStation Sto

Beitrag von johndoe1197293 »

Gratulation!
Ich habe das Spiel zwar (noch) nicht gezockt, aber es scheint mir ein interessanter Titel zu sein.

Drake Junior hat geschrieben:............
Du würdest gut daran tun, solche beleidigenden Pauschalaussagen zu unterlassen. :roll:
Das hat schon Kattamtaka(oder wie er sich nennt)-Niveau.
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1188
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Contrast: Über eine Million Verkäufe via PlayStation Sto

Beitrag von Der_Pazifist »

[quote="Drake Junior"]Schwachsinn!
Jeder der eine oder mehrere Sony Konsolen hat und PS+ NICHT abonniert hat, wäre schlicht ein Idiot!
Das sind die VERKAUFSzahlen! /quote]

ich lass mich gerne eines besseren belehren, aber ich bezweifel es trotzdem. ich denk downloads und verkäufe sind was anderes. ich weiß es zwar nicht wirklich aber ich denke sony zahlt ne pauschale dafür das der titel ins plus angebot reinrutscht und nicht exemplarisches pro stück. wahrscheinlich gibs da zig deals mit verschiedenen studios/publishern.

ich würd es dem titel jedenfalls gönnen wenn es tatsächliche verkaufszahlen sind :)

Bild
Benutzeravatar
Sugandhalaya
Beiträge: 181
Registriert: 09.02.2010 03:37
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Sugandhalaya »

Großartiges SPiel! Habs für die Xbox360 und es ist einfach nur toll und einfallsreich und schön und....mal was Anderes ;)
Antworten