Sherlock Holmes: Crimes & Punishments - Sherlocks Fähigkeiten als Detektiv

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Sherlock Holmes: Crimes & Punishments - Sherlocks Fähigkeiten als Detektiv

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das Video aus Sherlock Holmes: Crimes & Punishments zeigt Sherlocks exzentrischen Charakter und seine Fähigkeiten als Detektiv, die der Spieler zur Lösung jedes Falles einsetzen kann. Eine seiner Fertigkeiten ist es, Verbindungen zwischen Indizien herzustellen, die scheinbar nichts miteinander zu tun haben. Sein Talent die Mimik und Gestik von Personen zu deuten und alle wichtigen Details eines Ta...

Hier geht es zur News Sherlock Holmes: Crimes & Punishments - Sherlocks Fähigkeiten als Detektiv
BlackStone
Beiträge: 179
Registriert: 03.12.2008 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Sherlock Holmes: Crimes & Punishments - Sherlocks Fähigk

Beitrag von BlackStone »

Schönes Thema und interessante Ansätze. Bis auf die QuickTime-Orgie am Ende sieht das ja ganz nett aus, aber so lange ich nicht weiß, wie die Spielelemente Ermitteln (Wimmelbild, Wandersimulator, einfach leuchtende Punkte anklicken oder ...?), Kombinieren (Denken oder Denksimulator?) und Lösen (Dialoge, QuickTime-Prügeleien, ...?) gestaltet sind in welchem Verhältnis sie zueinander stehen, werd ich es bestimmt nicht blind kaufen.

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7271
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Sherlock Holmes: Crimes & Punishments - Sherlocks Fähigk

Beitrag von schockbock »

Bin von Frogwares und den Holmes-Games zwar eher durchwachsene Qualität gewohnt.
Aber das ist mal ein verdammt cooler Trailer. :)
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Sherlock Holmes: Crimes & Punishments

Beitrag von casanoffi »

sry, doppelpost
Zuletzt geändert von casanoffi am 03.02.2014 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
vicoSun
Beiträge: 224
Registriert: 16.11.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Sherlock Holmes: Crimes & Punishments - Sherlocks Fähigk

Beitrag von vicoSun »

Mich hat das sehr an LA Noire erinnert, die Verhörtechniken und die daraus resultierenden Reaktionen der Leute. Dafür fehlt aber eindeutig die erforderliche Mimik aus LA Noire.

Ich hoffe, dass nicht das ganze Spiel so aufgebaut ist.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Sherlock Holmes: Crimes & Punishments

Beitrag von casanoffi »

casanoffi hat geschrieben:Sehr interessant. Scheint so, als ob das Spiel in Sachen Atmosphäre und Stil etwas mehr in Richtung der Vorlage der Bücher und der aktuellen BBC-Serie mit B. Cumberbatch und M. Freeman geht. Die Filme mit R. D. Junior und J. Law waren zwar unterhaltsam, aber leider viel zu amerikanisch.

Hoffentlich wird es unterm Strich kein billiges Shooter-QTE-Massaker, sondern mal ein guter Ableger im Crime-Genre, welches ja so ziemlich verwaist ist...

Das letzte Spiel, welches zumindest gute Ansätze hatte, war Condemned: Criminal Origins.
Diese neue Art der Spurensuche war damals schon ziemlich cool gemacht, aber halt leider nicht sehr ausführlich eingesetzt.
Und Ableger wie Vampire Bloodlines oder Deus Ex: HR sind zwar im Recherche-Bereich sehr cool gemacht, aber halt oft auf simple Computer-Hackerei und Email-Leserei beschränkt.

So in der Art, nur viel umfang- und abwechlsungsreicher und ich wäre seeehr glücklich.
Wäre mal schön, ein Spiel in der Ego-Perspektive zu haben, welches ein paar IQ-Punkte über 50 voraussetzen würde, um die "Fälle" lösen zu können ;)
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Antworten