Nintendo: Stellt die Weichen für die Zukunft, will mehr Kooperationen mit anderen Entwicklern und "QoL-Plattform"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Nintendo: Stellt die Weichen für die Zukunft, will mehr Kooperationen mit anderen Entwicklern und "QoL-Plattform"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach der Bekanntgabe der jüngsten Geschäftszahlen stellte sich Satoru Iwata wie üblich den Fragen der Investoren und Aktionäre. David Gibson nahm an der Veranstaltung teil und gab per Twitter ein paar Notizen zum Besten. Die offizielle Niederschrift dürfte demnächst von Nintendo nachgereicht werden."Das Wii-U-GamePad ist ein Schwachpunkt"Der Präsident des Unternehmens kam nicht darum herum, das Pr...

Hier geht es zur News Nintendo: Stellt die Weichen für die Zukunft, will mehr Kooperationen mit anderen Entwicklern und "QoL-Plattform"
Isara Gunther
Beiträge: 9
Registriert: 27.01.2014 10:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Isara Gunther »

Beitrag gelöscht, User gesperrt (wegen Verstoß gegen die Forensatzung / bzw. der vierte Account von Melchiott Bles)
And boom goes the dynamite
IEP
chrissaso780
Beiträge: 799
Registriert: 07.06.2011 22:28
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Stellt die Weichen für die Zukunft, will mehr

Beitrag von chrissaso780 »

Isara Gunther hat geschrieben:nfc figürchen und noch mehr fitnesszubehör? bitch please.. da bringt nintendo mal wieder eine richtige core konsole und jetzt das..
nur wegen euch geistig zurückgebliebenen mitläufern die sich lieber ne ps4 oder ne xbone kaufen, obwohl es dafür bislang nicht ein einziges gutes spiel gibt..
Mag ja sein das die PS4 und X1.
Dafür hat jeder von dennen noch 150 Spiele in der entwicklung.

Quantität siegt über Qualität.
Nintendo Spiele decken nur eine Geschmacksrichtung oder eine Spielergruppe ab.
Alle anderen werden davon ausgeschlossen.

Auch wenn Nintendo neue Partner findet.

Mit Fitness und Sport hat Nintendo in den letzten Jahren das meiste Geld mit verdient.
Benutzeravatar
Lohreck
Beiträge: 284
Registriert: 22.03.2010 22:31
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Stellt die Weichen für die Zukunft, will mehr

Beitrag von Lohreck »

Ein Betriebssystem für Handheld und stationärer Konsole macht Sinn. Könnte mir gut vorstellen, dass man ähnlich Fire OS auf Android als Basis setzt. Das würde sowohl Hardwareseitig als auch beim Betriebssystem Entwicklungskosten sparen.
Benutzeravatar
Tupi
Beiträge: 89
Registriert: 23.12.2008 21:10
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Stellt die Weichen für die Zukunft, will mehr

Beitrag von Tupi »

Grundlegend finde ich die Aussagen sehr löblich. Man muss zwar warten wie das Ganze umgesetzt wird aber es scheint so als habe Nintendo das Feedback verstanden. Das man schon so ausführlich über die Planung für die Zukunft spricht und das sogar noch relativ kritisch, finde ich schon stark.

Warum auch immer, ich bekomme einen kleinen Nintendo-Hype, da mir die bisherige Fahrtrichtung spielerisch echt gefällt. Bis spätestens Weihnachten muss wohl eine Wii U oder ein 3DS ins Haus. :)
SingendeElch
Beiträge: 431
Registriert: 20.01.2007 19:34
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Stellt die

Beitrag von SingendeElch »

Von wegen selbstkritisch. Immer dieser Irrglaube, dass die Leute nur verstehen müssten, dass das Tablet super ist und das nur genug Spiele fehlen.
Zweites haben die beiden echten Next-Gen Konsolen recht gut widerlegt. Für die gab es auch keine besonderen, exklusiven Titel, aber dennoch verkaufen die Konsolen sich viel besser als die WiiU.

Auch wird das Tablet überschätzt. Es ist meiner Meinung nach sogar eher so, dass dieser Controller mehr abschreckt als anlockt. Mir wäre ein normaler Controller deutlich lieber gewesen. Ich habe schon meine Wii wegen der nervigen Steuerung verkauft. Keine Lust die ganze Zeit ein Tablet in der Hand zu halten.
So dürfte es auch anderen gehen, wenn ich bedenke welche Kommentare ich in Foren so gelesen habe.

Die Fehler der WiiU sind so zahlreich, dass man die Konsole am besten einfach beerdigen sollte:

Zu schlechte Hardwaren, zu teuer, zu wenig Spiele, schlechtes Controllerkonzept, miese Online-Anbindung, kaum 3d Party Support, schlechtes Markenimage ...
Chckn
Beiträge: 422
Registriert: 01.02.2006 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Stellt die Weichen für die Zukunft, will mehr

Beitrag von Chckn »

Das ist irgendwie witzig. Jetzt heisst es das Gamepad sei der Schwachpunkt? Ach ehrlich? Das haben doch alle schon gesagt als es angekündigt wurde...vielleicht hätte man die zukünftigen Käufer mal früher fragen sollen, dann hätten sie es gleich gewusst.
Isara Gunther
Beiträge: 9
Registriert: 27.01.2014 10:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Stellt die Weichen für die Zukunft, will mehr

Beitrag von Isara Gunther »

chrissaso780 hat geschrieben:Nintendo Spiele decken nur eine Geschmacksrichtung oder eine Spielergruppe ab
ja, stimmt.. und zwar die MIT geschmack
Benutzeravatar
TGEmilio
Beiträge: 423
Registriert: 03.12.2011 16:06
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Stellt die

Beitrag von TGEmilio »

SingendeElch hat geschrieben:Von wegen selbstkritisch. Immer dieser Irrglaube, dass die Leute nur verstehen müssten, dass das Tablet super ist und das nur genug Spiele fehlen.
Zweites haben die beiden echten Next-Gen Konsolen recht gut widerlegt. Für die gab es auch keine besonderen, exklusiven Titel, aber dennoch verkaufen die Konsolen sich viel besser als die WiiU.

Auch wird das Tablet überschätzt. Es ist meiner Meinung nach sogar eher so, dass dieser Controller mehr abschreckt als anlockt. Mir wäre ein normaler Controller deutlich lieber gewesen. Ich habe schon meine Wii wegen der nervigen Steuerung verkauft. Keine Lust die ganze Zeit ein Tablet in der Hand zu halten.
So dürfte es auch anderen gehen, wenn ich bedenke welche Kommentare ich in Foren so gelesen habe.

Die Fehler der WiiU sind so zahlreich, dass man die Konsole am besten einfach beerdigen sollte:

Zu schlechte Hardwaren, zu teuer, zu wenig Spiele, schlechtes Controllerkonzept, miese Online-Anbindung, kaum 3d Party Support, schlechtes Markenimage ...
Nochmals: Der Controller mag nicht jedermans Geschmack treffen, aber 80% aller Spiele (wenn nicht noch mehr) lassen sich auch mit dem Pro Controller spielen, also OHNE Pad. Ich für meinen Teil nutze das Pad eigentlich durchgehend, es liegt ähnlich gut in der Hand und bereichert die Konsole. Die Hardware finde ich ebenso nicht schlecht, teuer ist Auslegungssache, wenn ich dafür keinen Online-Dienst monatlich/jährlich zahlen muss, welchen ich bei anderen Konsolen zusätzlich habe. Allerdings stimme ich dir zu, dass der Drittherstellersupport zu dürftig ist und vor allem das Marketing war nicht ausreichend.

Ich bin jedoch beruhigt, dass Iwata all die Dinge genannt bzw. in Frage gestellt hat, die auch die Endkunden wie wir hier im teilen, bestes Beispiel: Es wurde erkannt, dass die Konsole bzw. vielmehr das Pad, bei vielen fälschlicherweise als Zusatz für die Wii betrachtet wurde, sprich die Marketingstrategie Nintendos wird sich darüber die richtigen Gedanken machen. Ich denke, Nintendo hat sich einiges zu Herzen genommen. Vor allem bin ich froh, dass sie zwar die Smartphonebranche sich zu nutzen machen, allerdings ihre Software/Spiele nicht darauf verrammschen wollen.
Ich bin wirklich guter Dinge, dass Nintendo genau an den richtigen Schrauben dreht, um wieder voll in Fahrt zu kommen :wink:
SANOBI
Beiträge: 51
Registriert: 26.08.2002 17:30
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Stellt die Weichen für die Zukunft, will mehr

Beitrag von SANOBI »

Die Kritik am Gamepad ist, denke ich, eher dahin gehend zu verstehen, dass die Funktion von Nintendo selber kaum eingebunden wurde. Das sollte auch verstärkt werden, für die Bauern (was der Bauer nicht kennt, dass nutzt er auch nicht), sollte einfach noch der ProController beigelegt werden, dann kann sich keiner beschweren dass sie das nicht verstehen. Ich finde den Weg mit einem Controller der Informationen vom Bildschirm verlagert und Funktionen erweitern "kann" als die Innovation, welche Next-Gen auszeichnet. Grafik hin oder her, aber ein vorantreiben in Hinblick auf die Optik ist keine Innovation, sie ist integraler Bestandteil der Spielindustrie, das hat sich seit den 80er Jahren nicht geändert. Deswegen habe ich auch nach der PS2 und PS3 keine PS4 mehr gekauft, sondern eine Wii U....aber das ist meiner persönliche Meinung. Darum, mehr Spiele mit verstärkter Integration der Funktionen des Gamepads, dass ganze optional und nicht gezwungen, schon kann der Bauer auch wieder den Controller nutzen... :D
Atari 2600, NES, MasterSystem II, Dreamcast, PS2, PS3, PS4, WiiU....ein schlechtes Gewissen und die Gewissheit mehr vom Leben gewonnen und verloren zu haben.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Stellt die Weichen für die Zukunft, will mehr

Beitrag von greenelve »

Ein Ausschnitt aus dem Plan von Nintendo was das Pad angeht:
Bild
http://www.nintendo.co.jp/ir/en/library ... 30/02.html
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Stellt die Weichen für die Zukunft, will mehr

Beitrag von Raksoris »

"Es steche nicht wirklich hervor, auch würden die Leute es für ein Zubehör für die Wii halten."

Ich galube das ist immer noch der Hauptpunkt der Geschichte.
In meinem Freundeskreis, der von den typischen Casual ( Spiele nur auf Handy ) über PES/Fifa ( auf PS3 ) bis zum Zocker reicht ( Pc, Ps3, Wii U ) weiß tatsächlich nur ein Bruchteil , dass die Wii U eine neue Konsole ist.

"Der Hersteller will zukünftig außerdem noch häufiger mit anderen Firmen kooperieren und z.B. seine Charaktere lizenzieren."

Metroid entwickelt von Epic :mrgreen:
Zuletzt geändert von Raksoris am 30.01.2014 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Isara Gunther
Beiträge: 9
Registriert: 27.01.2014 10:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Stellt die

Beitrag von Isara Gunther »

Beitrag gelöscht, User gesperrt (wegen Verstoß gegen die Forensatzung / bzw. der vierte Account von Melchiott Bles)
And boom goes the dynamite
IEP
Benutzeravatar
proglizzard
Beiträge: 87
Registriert: 03.02.2010 19:01
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Stellt die Weichen für die Zukunft, will mehr

Beitrag von proglizzard »

greenelve hat geschrieben:Ein Ausschnitt aus dem Plan von Nintendo was das Pad angeht:
Bild
http://www.nintendo.co.jp/ir/en/library ... 30/02.html
Ui, danke für den Link. Ich habe es nicht gleich aus der News herauslesen können, aber wenn die DS-VC auf der Wiiu erscheint, dürfte das den Gebrauchtspielemarkt evtl. ein wenig aufmischen. So könnte ich mir den einen oder anderen Klassiker(wenn der Support stimmt) doch noch nachholen.
Benutzeravatar
Everything Burrito
Beiträge: 2133
Registriert: 04.11.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Stellt die Weichen für die Zukunft, will mehr

Beitrag von Everything Burrito »

gibts für nintendo jetzt auch so einen dummen forentroll, der den newsbereich unsicher macht?
Antworten