Seite 1 von 1

Killzone Shadow Fall: Über 2,1 Mio. Mal verkauft

Verfasst: 30.01.2014 02:38
von 4P|BOT2
Killzone: Shadow Fall hat sich bis zum 15. Januar über 2,1 Mio. Mal verkauft, wie Sony heute mitteilt. Jene Zahl berücksichtigt auch den Absatz der Download-Version des Spiels von Guerilla Games.Der Shooter war einer der Launch-Titel der PS4 und hatte nach der Verschiebung von DriveClub die exklusive Software-Fahne zusammen mit Resogun hochhalten müssen. Da sich die Konsole bis Ende 2013 über 4,2 ...

Hier geht es zur News Killzone Shadow Fall: Über 2,1 Mio. Mal verkauft

Re: Killzone Shadow Fall: Über 2,1 Mio. Mal verkauft

Verfasst: 30.01.2014 11:11
von Eirulan
Sind da auch die "Verkäufe" aus den Bundles mit drin oder nicht?

Re: Killzone Shadow Fall: Über 2,1 Mio. Mal verkauft

Verfasst: 30.01.2014 11:13
von JudgeMeByMyJumper
Bundles sind mit Sicherheit auch dabei. Aber das werden wohl nicht so viele prozentual sein, denke ich. Das kam doch auch erst Mitte Dezember, oder? Ich denke, dass der Downloadanteil da mehr aus macht.

Auf jeden Fall: Stark. Hätte ich nicht erwartet. Mir hat es auch sehr viel Spaß gemacht. Es war neben Bioshock und Bioshock Infinite der einzige Shooter, der mich halbwegs an das Half Life/2 Gefühl heranbringen konnte, welches ich nach wie vor jedes Jahr mindestens einmal durchspiele, um nicht nur von der (falschen) Nostalgie zu leben, wie das perfekte Spiel zu sein hat. Und da hat Killzone für mich persönlich ganz viel richtig gemacht und eine tolle Atmosphäre vermittelt.

Ist es damit das bisher bestverkaufte next-gen game oder hat Ghosts noch mehr absetzen können?

Re: Killzone Shadow Fall: Über 2,1 Mio. Mal verkauft

Verfasst: 30.01.2014 11:20
von greenelve
Eine wirklich hohe Zahl. Zugegebenermaßen war es das Zugpferd der Technikseite und wie bei jedem Launch gab es eine eher geringe Spieleauswahl. Aber für die Zukunft der Killzonereihe ein freudiges Ereignis.

Und überraschend das digitale Verkäufe mit genannt werden. Sonst wurden diese immer verschwiegen. O.O

Re: Killzone Shadow Fall: Über 2,1 Mio. Mal verkauft

Verfasst: 30.01.2014 11:50
von Iconoclast
Ich bin leider auch ein Käufer dieser Gurke. :Blauesauge:

Kommentar

Verfasst: 30.01.2014 11:53
von Swatfish
Fands richtig gut, vorallem dn Multiplayer

Re: Killzone Shadow Fall: Über 2,1 Mio. Mal verkauft

Verfasst: 30.01.2014 13:06
von imminent666
Ich habe es mir auch gekauft, allein, um zu sehen, was die PS4 zum Anfang so drauf hat...
Wenn ein Launchtitel schon so fein ausschaut, darf man hoffen, dass da noch wesentlich geileres kommt.
Spielerisch ist das Ding nichts besonderes. Eine Grafikdemo, mehr leider nicht.

:-)

Re: Killzone Shadow Fall: Über 2,1 Mio. Mal verkauft

Verfasst: 30.01.2014 13:27
von johndoe1197293
Gratulation!

Re: Kommentar

Verfasst: 30.01.2014 14:13
von Euthyphron
Swatfish hat geschrieben:Fands richtig gut, vorallem dn Multiplayer
ich muss sagen das der MP eher schwach war, irgendwie träge und zäh.
Auf den Maps gab es viele eigenartige Ballungspunkte, dort befanden sich gefühlt 75% aller Mitspieler...

Der "flow" wollte sich nie so recht bei mir einstellen, obwohl ich KZ immer wieder ne Chance gegeben habe :|

Den Singleplayer fand ich durchweg solide, auch wenn ich manchmal über den übermäßigen Einsatz der Lens Flare Effekte schmunzeln musste. :biggrin:

Re: Killzone Shadow Fall: Über 2,1 Mio. Mal verkauft

Verfasst: 30.01.2014 20:16
von Bedameister
Eirulan hat geschrieben:Sind da auch die "Verkäufe" aus den Bundles mit drin oder nicht?
Ich geh mal davon aus, dass die Bundles mit dazu zählen. Die Zahlen wären ansonsten nämlich astronomisch. Kann man wohl von ausgehen, dass mind. ne Million schonmal Bundles sind.

Re: Killzone Shadow Fall: Über 2,1 Mio. Mal verkauft

Verfasst: 30.01.2014 21:29
von johndoe1333267
Gratulation!
Einer meiner Kaufgründe für die PS4 gewesen und es auch absolut nicht bereut.
Freu mich schon auf die neuen Maps. :)

Edit: Selbst wenn 1 Million Bundleversionen dabei sind, wäre die Zahl noch extrem gut im Verhältnis zu den verkauften Konsolen. Jeder 4. hätte demnach zu Killzone gegriffen und das ist natürlich schon klasse.

Re: Killzone Shadow Fall: Über 2,1 Mio. Mal verkauft

Verfasst: 30.01.2014 21:48
von bloub
wenn man den hype um das spiel bedenkt und die momentan noch magere auswahl an spielen, würde ich die zahl eher als ganz mau ansehen.