Killzone Shadow Fall: Über 2,1 Mio. Mal verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149433
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Killzone Shadow Fall: Über 2,1 Mio. Mal verkauft

Beitrag von 4P|BOT2 » 30.01.2014 02:38

Killzone: Shadow Fall hat sich bis zum 15. Januar über 2,1 Mio. Mal verkauft, wie Sony heute mitteilt. Jene Zahl berücksichtigt auch den Absatz der Download-Version des Spiels von Guerilla Games.Der Shooter war einer der Launch-Titel der PS4 und hatte nach der Verschiebung von DriveClub die exklusive Software-Fahne zusammen mit Resogun hochhalten müssen. Da sich die Konsole bis Ende 2013 über 4,2 ...

Hier geht es zur News Killzone Shadow Fall: Über 2,1 Mio. Mal verkauft

Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 10534
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone Shadow Fall: Über 2,1 Mio. Mal verkauft

Beitrag von Eirulan » 30.01.2014 11:11

Sind da auch die "Verkäufe" aus den Bundles mit drin oder nicht?
Bild

Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 897
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone Shadow Fall: Über 2,1 Mio. Mal verkauft

Beitrag von JudgeMeByMyJumper » 30.01.2014 11:13

Bundles sind mit Sicherheit auch dabei. Aber das werden wohl nicht so viele prozentual sein, denke ich. Das kam doch auch erst Mitte Dezember, oder? Ich denke, dass der Downloadanteil da mehr aus macht.

Auf jeden Fall: Stark. Hätte ich nicht erwartet. Mir hat es auch sehr viel Spaß gemacht. Es war neben Bioshock und Bioshock Infinite der einzige Shooter, der mich halbwegs an das Half Life/2 Gefühl heranbringen konnte, welches ich nach wie vor jedes Jahr mindestens einmal durchspiele, um nicht nur von der (falschen) Nostalgie zu leben, wie das perfekte Spiel zu sein hat. Und da hat Killzone für mich persönlich ganz viel richtig gemacht und eine tolle Atmosphäre vermittelt.

Ist es damit das bisher bestverkaufte next-gen game oder hat Ghosts noch mehr absetzen können?
1992 NES | 1995 Game Boy | 1998 N64 | 1998 Heimcomputer | 2004 PS2 | 2006 Xbox 360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 Xbox One | 2015 N3DS

Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 35225
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone Shadow Fall: Über 2,1 Mio. Mal verkauft

Beitrag von greenelve » 30.01.2014 11:20

Eine wirklich hohe Zahl. Zugegebenermaßen war es das Zugpferd der Technikseite und wie bei jedem Launch gab es eine eher geringe Spieleauswahl. Aber für die Zukunft der Killzonereihe ein freudiges Ereignis.

Und überraschend das digitale Verkäufe mit genannt werden. Sonst wurden diese immer verschwiegen. O.O
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? -> http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: http://store.steampowered.com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Bild

Benutzeravatar
Iconoclast
Beiträge: 1714
Registriert: 26.05.2009 17:41
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone Shadow Fall: Über 2,1 Mio. Mal verkauft

Beitrag von Iconoclast » 30.01.2014 11:50

Ich bin leider auch ein Käufer dieser Gurke. :Blauesauge:

Benutzeravatar
Swatfish
Beiträge: 1775
Registriert: 06.01.2010 19:04
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Swatfish » 30.01.2014 11:53

Fands richtig gut, vorallem dn Multiplayer

Benutzeravatar
imminent666
Beiträge: 194
Registriert: 13.04.2010 20:03
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone Shadow Fall: Über 2,1 Mio. Mal verkauft

Beitrag von imminent666 » 30.01.2014 13:06

Ich habe es mir auch gekauft, allein, um zu sehen, was die PS4 zum Anfang so drauf hat...
Wenn ein Launchtitel schon so fein ausschaut, darf man hoffen, dass da noch wesentlich geileres kommt.
Spielerisch ist das Ding nichts besonderes. Eine Grafikdemo, mehr leider nicht.

:-)
XBL: immi666
___ ;-(= ___

Benutzeravatar
CryTharsis
Beiträge: 18456
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone Shadow Fall: Über 2,1 Mio. Mal verkauft

Beitrag von CryTharsis » 30.01.2014 13:27

Gratulation!

Euthyphron
Beiträge: 101
Registriert: 25.03.2009 21:17
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Euthyphron » 30.01.2014 14:13

Swatfish hat geschrieben:Fands richtig gut, vorallem dn Multiplayer
ich muss sagen das der MP eher schwach war, irgendwie träge und zäh.
Auf den Maps gab es viele eigenartige Ballungspunkte, dort befanden sich gefühlt 75% aller Mitspieler...

Der "flow" wollte sich nie so recht bei mir einstellen, obwohl ich KZ immer wieder ne Chance gegeben habe :|

Den Singleplayer fand ich durchweg solide, auch wenn ich manchmal über den übermäßigen Einsatz der Lens Flare Effekte schmunzeln musste. :biggrin:

Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone Shadow Fall: Über 2,1 Mio. Mal verkauft

Beitrag von Bedameister » 30.01.2014 20:16

Eirulan hat geschrieben:Sind da auch die "Verkäufe" aus den Bundles mit drin oder nicht?
Ich geh mal davon aus, dass die Bundles mit dazu zählen. Die Zahlen wären ansonsten nämlich astronomisch. Kann man wohl von ausgehen, dass mind. ne Million schonmal Bundles sind.

Benutzeravatar
Machine Head
Beiträge: 903
Registriert: 25.12.2011 20:32
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone Shadow Fall: Über 2,1 Mio. Mal verkauft

Beitrag von Machine Head » 30.01.2014 21:29

Gratulation!
Einer meiner Kaufgründe für die PS4 gewesen und es auch absolut nicht bereut.
Freu mich schon auf die neuen Maps. :)

Edit: Selbst wenn 1 Million Bundleversionen dabei sind, wäre die Zahl noch extrem gut im Verhältnis zu den verkauften Konsolen. Jeder 4. hätte demnach zu Killzone gegriffen und das ist natürlich schon klasse.

bloub
Beiträge: 1161
Registriert: 22.05.2010 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone Shadow Fall: Über 2,1 Mio. Mal verkauft

Beitrag von bloub » 30.01.2014 21:48

wenn man den hype um das spiel bedenkt und die momentan noch magere auswahl an spielen, würde ich die zahl eher als ganz mau ansehen.

Antworten