Daylight: Schockierte Testspieler
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Daylight: Schockierte Testspieler
Dieser Teaser dreht den Spieß um: Er zeigt keine neuen Spielszenen aus dem Horror-Spiel, sondern die "schönsten" Schreckmomente der Testspieler. Das Spiel soll in naher Zukunft PC und PS4 unsicher machen. Der Gruseltitel von Zombie Studios setzt auf die Unreal Engine 4 und will neben reichlich Adrenalinschüben auch einen hohen Wiederspielwert bieten: Alle Level in dem Horror-Hospital werden s...
Hier geht es zur News Daylight: Schockierte Testspieler
Hier geht es zur News Daylight: Schockierte Testspieler
- Rooobert
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Daylight: Schockierte Testspieler
Irgendwie hab ich so langsam die Schnauze voll von survival und horror-Spielchen...Wenn dann würde ich mir mal wieder ein Spiel wünschen das durch Spannungsaufbau und nicht durch reine Schockmomente glänzt. Oder sowas wie Clive Barkers Undying wäre mal wieder schön.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Es wird leider wirklich nicht besser.
Vor Jahren habe ich den Action Horror Spielen wie Resident Evil 5, Silent Hill Homecoming und Dead Space den Tod gewünscht.
Doch jetzt ist es das andere Extrem. Survival Fokus, ja. Doch wieder Schmalspur Gameplay, oder Early Access Exzess. Alle ahmen immer nur den Markt führer nach. Das war schon immer so, doch der Survival Horror schien für mich immun dagegen.
Die Hoffnung liegt auf SOMA. Und das Nintendo nicht nur auf der Project Zero Lizenz sitzt.
Vor Jahren habe ich den Action Horror Spielen wie Resident Evil 5, Silent Hill Homecoming und Dead Space den Tod gewünscht.
Doch jetzt ist es das andere Extrem. Survival Fokus, ja. Doch wieder Schmalspur Gameplay, oder Early Access Exzess. Alle ahmen immer nur den Markt führer nach. Das war schon immer so, doch der Survival Horror schien für mich immun dagegen.
Die Hoffnung liegt auf SOMA. Und das Nintendo nicht nur auf der Project Zero Lizenz sitzt.
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
meh..... sowas wäre nur lustig, wenn die Leute nicht wissen, dass eine Kamera auf sie gerichtet ist. hier war zu viel overacting -.-
-
USERNAME_1648515
- Persönliche Nachricht:
Na hoffentlich wirds nicht wie bei Dead Space, bei dem es nachher hieß zu viele Spieler hätten das Ende nicht erreicht, weils zu gruselig war
Sonst wird Daylight 3 so wie Resi 5 oder Dead Space 3 actionbetonter
Sonst wird Daylight 3 so wie Resi 5 oder Dead Space 3 actionbetonter
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich finde trotzdem das der Survival-Fokus die bessere Spielidee ist, wenn man den Anspruch hat ein Horrorspiel zu machen. Ansonsten tritt ein Game nämlich immer automatisch in Konkurrenz mit Third/First-Person-Action Games und das ist selten clever.
Ich mochte Amnesia, ich mochte Outlast und ich freue mich auf Alien Isolation. Ich finde zwar auch das man bei diesen Spielen jeweils noch sehr viel bessere Sachen machen kann, aber das beweisen dann vielleicht bereits Games wie Daylight (oder Alien Isolation).
Übrigens hätte ich gerne mal ein helles Horrorspiel. Bloß kein Zombiespiel, aber ich hatte den Gedanken letztes Jahr bei Bioshock Infinite. Das coolste an dem Spiel ist saubere Fassade dieser Stadt. Natürlich ist das nicht automatisch unheimlich, aber man könnte den Fokus darauf legen.
Ich mochte Amnesia, ich mochte Outlast und ich freue mich auf Alien Isolation. Ich finde zwar auch das man bei diesen Spielen jeweils noch sehr viel bessere Sachen machen kann, aber das beweisen dann vielleicht bereits Games wie Daylight (oder Alien Isolation).
Übrigens hätte ich gerne mal ein helles Horrorspiel. Bloß kein Zombiespiel, aber ich hatte den Gedanken letztes Jahr bei Bioshock Infinite. Das coolste an dem Spiel ist saubere Fassade dieser Stadt. Natürlich ist das nicht automatisch unheimlich, aber man könnte den Fokus darauf legen.
- Solon25
- Persönliche Nachricht:
Mich wundert nur das andere, wenn CapCom es schon nicht mehr hinbekommt, nicht mal das von Fan's immer wieder geforderte "gute alte Resi feeling" kopiert..
- Rolliger Rollmops
- Persönliche Nachricht:
Sehr aussagekräftig da die eigenen Leute vorzusetzten. Lustig wärs gewesen wenn sich jemand von hinten an die rangeschlichen hätte.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
So wie Silent Hill 4: The Room?Wulgaru hat geschrieben:Ich finde trotzdem das der Survival-Fokus die bessere Spielidee ist, wenn man den Anspruch hat ein Horrorspiel zu machen. Ansonsten tritt ein Game nämlich immer automatisch in Konkurrenz mit Third/First-Person-Action Games und das ist selten clever.
Ich hab da auch noch Hoffnungen auf Routine. Vielleicht fängt sich Dr scifi Horror jetzt wieder.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Es gab einen ähnlich gearteten Trailer zu Outlast, aber der war unterhaltsamer.
- Melcor
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Uhhh, Jumpscares. Wirklich die höchste Form des Horrors. 
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Ganz ehrlich - ich fand Silent Hill 4: The Room richtig gut und gruselig.crewmate hat geschrieben:So wie Silent Hill 4: The Room?Wulgaru hat geschrieben:...Übrigens hätte ich gerne mal ein helles Horrorspiel...
War zwar ein technisches Gameplay-Desaster, aber ich hatte bis zum Schluss gute Unterhaltung.
Es war vor allem mal was anderes. Hell und ruhig, ohne Orchester-Soundtrack, ohne billige Schocker, ohne Bossgegner, ohne typisch beängstigende Dunkelheit.
Die Atmosphäre lebte fast ausschließlich von skurrilen Umgebungsgeräuschen und natürlich seltsam morbider Optik. Die Gegner schlurften sichtbar aus weiter Ferne heran, ohne akute Gefahr.
Sehr subtiler Horror mit ungewohnter Wirkung auf die eigene Psyche.
Ich fand es ein sehr intensives Erlebnis! Sogar die Momente im eigenen Appartement, in der man in der Ego-Perspektive sicher durch die ungemütliche Gegend schipperte, fand ich echt gruselig.
Es war halt kein typisches Silent Hill mehr und hatte sicher so einige Elemente, die man zum Haare raufen finden konnte (speichern nur im Appartement möglich, unbesiegbare Geister die nur nervten, 100% linear, Schauplatzrecycling).
Aber unterm Strich machte The Room eine Sache besser, als alle anderen Silent Hill - man fühlte sich vollkommen verlassen in einem perversen Alptraum. Irgendwie fand ich das alles sehr authentisch und wortwörtlich beängstigend. Ein echter Alptraum eben!
- The Scooby
- Persönliche Nachricht:
Undying war genial und das einzige was da heran kommt, sind seine Bücher. Also die 6 Bände "Bücher des Blutes" bei ebay hinblettern, und schon hast erstmal ne Weile zu tun. Ich empfehle Midnight Train. Der Film war schlecht aber die originale Geschichte grandios.FfAaLlAaFfEeLl hat geschrieben:Irgendwie hab ich so langsam die Schnauze voll von survival und horror-Spielchen...Wenn dann würde ich mir mal wieder ein Spiel wünschen das durch Spannungsaufbau und nicht durch reine Schockmomente glänzt. Oder sowas wie Clive Barkers Undying wäre mal wieder schön.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich war ebenfalls sehr gut unterhalten und zwar unter anderem von dem Element das man aus einer Wohnung durchs Fenster gucken konnte, aber nicht aus ihr rauskam...casanoffi hat geschrieben:Ganz ehrlich - ich fand Silent Hill 4: The Room richtig gut und gruselig.crewmate hat geschrieben:So wie Silent Hill 4: The Room?Wulgaru hat geschrieben:...Übrigens hätte ich gerne mal ein helles Horrorspiel...
War zwar ein technisches Gameplay-Desaster, aber ich hatte bis zum Schluss gute Unterhaltung.
Das helle Silent Hill selbst, war wirklich nicht gruselig, aber genauso meine ich das nicht wirklich. Helle Räume müsste man genaus dosiert und gekonnt einsetzen wie alles andere in Horror-Games auch. Einfach irgendein Element hinzurotzen reicht nicht.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Ich mag die Atmosphäre, das Level Design, den Artstyle, die Musik. Die Hunde sind schön ekelig, die Wallmen haben mir alle Haare aufgestellt. Selbst die Geister mag ich.casanoffi hat geschrieben:Ganz ehrlich - ich fand Silent Hill 4: The Room richtig gut und gruselig.crewmate hat geschrieben:So wie Silent Hill 4: The Room?Wulgaru hat geschrieben:...Übrigens hätte ich gerne mal ein helles Horrorspiel...
Es war vor allem mal was anderes. Hell und ruhig, ohne Orchester-Soundtrack, ohne billige Schocker, ohne Bossgegner, ohne typisch beängstigende Dunkelheit.
Die Atmosphäre lebte fast ausschließlich von skurrilen Umgebungsgeräuschen und natürlich seltsam morbider Optik. Die Gegner schlurften sichtbar aus weiter Ferne heran, ohne akute Gefahr.
Sehr subtiler Horror mit ungewohnter Wirkung auf die eigene Psyche.
Ich fand es ein sehr intensives Erlebnis! Sogar die Momente im eigenen Appartement, in der man in der Ego-Perspektive sicher durch die ungemütliche Gegend schipperte, fand ich echt gruselig.
Es war halt kein typisches Silent Hill mehr und hatte sicher so einige Elemente, die man zum Haare raufen finden konnte (speichern nur im Appartement möglich, unbesiegbare Geister die nur nervten, 100% linear, Schauplatzrecycling).
Aber unterm Strich machte The Room eine Sache besser, als alle anderen Silent Hill - man fühlte sich vollkommen verlassen in einem perversen Alptraum. Irgendwie fand ich das alles sehr authentisch und wortwörtlich beängstigend. Ein echter Alptraum eben!
Team Silent hatten Bock zu experimentieren - super!
Doch dieses Schiff sinkt mit Kapitän Dumpfbacke, Henry. Team Silent wollten vielleicht einen Kafka Charakter erschaffen. DOCH HENRY IST SO EINE SCHLAFTABLETTE! Ein absoluter Waschlappen. Nichts ist interessant an dem Kerl. Die Protagonisten der neuen Silent Hill Spiele sind nicht besser, aber selbst Alex aus dem miesen Homecoming zeigt mehr Emotionen und Reaktionen als diese Kalkwand. Nicht mal bei Interaktionen mit Eilien, dem waffennarr oder der Sexbombe am Anfang zeigt er irgendwas von sich. Henry folgte James und Heather. Persönlichkeiten, an die ich mich bis heute erinnere.