Hearts of Iron 4: Wird Anfang 2015 erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Hearts of Iron 4: Wird Anfang 2015 erscheinen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Kurz und knapp hat Paradox heute Hearts of Iron 4 angekündigt. Mit konkreten Infos geizt der Hersteller noch. Es heißt, einmal mehr verschlägt es den Spieler in die Gefilde des Zweiten Weltkriegs.  In der "authentischsten Echtzeitsimulation des Konflikts" setzt man erwartungsgemäß nicht nur auf Diplomatie und Handel, sondern auch auf allerlei Truppen, Fahrzeuge, Flugzeuge sowie damals neu entwicke...

Hier geht es zur News Hearts of Iron 4: Wird Anfang 2015 erscheinen
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Hearts of Iron 4: Wird Anfang 2015 erscheinen

Beitrag von Eisenherz »

Hoffentlich nicht wieder so ultrahardcore wie HoI III! Teil 2 hab ich geliebt, aber Teil 3 war für mich einfach nur unlustiger, überfrachteter Mist.
Rixas
Beiträge: 1736
Registriert: 08.09.2009 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Hearts of Iron 4: Wird Anfang 2015 erscheinen

Beitrag von Rixas »

Eisenherz hat geschrieben:Hoffentlich nicht wieder so ultrahardcore wie HoI III! Teil 2 hab ich geliebt, aber Teil 3 war für mich einfach nur unlustiger, überfrachteter Mist.

Naja Techtree soll noch umfangreicher werden, Politik soll komplexer werden usw, also es wird bestimmt nicht zugänglicher sein ^^
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15801
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Hearts of Iron 4: Wird Anfang 2015 erscheinen

Beitrag von LeKwas »

Rixas hat geschrieben:Naja Techtree soll noch umfangreicher werden, Politik soll komplexer werden usw, also es wird bestimmt nicht zugänglicher sein ^^
Auweia, das ist dann wohl nichts für mich. :Blauesauge:
Aber hoffentlich kommt dann wieder diese herrlich unverschämte Bannerwerbung, dann habe ich wie bei HoI III was zu lachen ("Casual geh kacken!" :ugly: ).
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Nekator
Beiträge: 994
Registriert: 23.11.2007 14:30
Persönliche Nachricht:

Re: Hearts of Iron 4: Wird Anfang 2015 erscheinen

Beitrag von Nekator »

So langsam ist der Dampf aber auch raus, aus dem Zeug.. ist wirklich immer dasselbe.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Hearts of Iron 4: Wird Anfang 2015 erscheinen

Beitrag von greenelve »

Rixas hat geschrieben:
Eisenherz hat geschrieben:Hoffentlich nicht wieder so ultrahardcore wie HoI III! Teil 2 hab ich geliebt, aber Teil 3 war für mich einfach nur unlustiger, überfrachteter Mist.

Naja Techtree soll noch umfangreicher werden, Politik soll komplexer werden usw, also es wird bestimmt nicht zugänglicher sein ^^
Solang es Nachvollziehbar und Übersichtlich ist, sich durch Logik erschließt. >.>
Oder einfach nur Unmengen an farblosen sturen Exceltabellen. :|
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Lebensmittelspekulant
Beiträge: 1711
Registriert: 04.04.2013 10:35
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Hearts of Iron 4: Wird Anfang 2015 erscheinen

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Ich fand Teil 3, aufgrund der KI-Automatisierungen, eigentlich zugänglicher als seine Vorgänger. Das machte die Armeeverwaltung, Spionage und noch einige andere Funktionen sehr viel weniger microlastig. Trotzdem bot das Spiel einen größeren, spielerischen Umfang. Komplexität und Zugänglichkeit müssen sich nicht ausschliessen.

Mal schauen ob HoI4 genug Neuerungen bietet um mich zu überzeugen. Ich hätte eigentlich schon gerne, wenn sich das Spiel von Anfang an nicht nur auf den 2. Weltkrieg beschränken würde.
Nicht auf Lebensmittel spekulieren ;)
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Hearts of Iron 4: Wird Anfang 2015 erscheinen

Beitrag von Eisenherz »

Schön wäre natürlich auch eine Engine, die das alles halbwegs schafft. In HoI III war das leider nicht der Fall. Komisch, ich empfand Teil 2 bisher als den zugänglichsten, da es nicht so arg kleinteilig-fitzelig wie Teil 3 ist.
Benutzeravatar
Jointorino
Beiträge: 3934
Registriert: 16.11.2008 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Hearts of Iron 4: Wird Anfang 2015 erscheinen

Beitrag von Jointorino »

Yepeee.

Das kam verdammt unerwartet, aber es wurde auch langsam Zeit!
Und das Jahr ist noch so unfassbar lang... ich kanns kaum erwarten die völlig verbuggte und instabile Betaversion direkt am Releasetag in den Händen zu halten... oh Paradox ich hasse und liebe euch zugleich :anbet: :fupc:
Bild
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Hearts of Iron 4: Wird Anfang 2015 erscheinen

Beitrag von James Dean »

Ich hatte eher auf ein Vicky 3 gehofft und DANACH auf HoI4. Dann natürlich mit Savegameconverter für CK2 -> EU3 -> Vicky 3 -> HoI4.
Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6125
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Re: Hearts of Iron 4: Wird Anfang 2015 erscheinen

Beitrag von Exedus »

Victoria 3 wäre mir ja wesentlich Lieber gewesen, aber gespielt wird es denoch und ich hoffe das ich meinen EU4 Speicherstand denoch mitnehmen kann und das es schön komplex wird. Eu4 war mit dann doch ein ticken zu leicht
Antworten