Age of Wonders 3: Infos & Video zur Schurken-Klasse

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Age of Wonders 3: Infos & Video zur Schurken-Klasse

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bis Ende März müssen sich Strategiefans noch gedulden: Dann nämlich soll Age of Wonders 3 erscheinen. Wer darin eher düster und fies unterwegs sein will, wird wohl jene Klasse auswählen, die Triumph heute näher vorstellt - den Schurken bzw. Rogue.
Ein paar der besonderen Fähigkeiten und Einheiten:
 

Gaune...

Hier geht es zur News Age of Wonders 3: Infos & Video zur Schurken-Klasse
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Wonders 3: Infos & Video zur Schurken-Klasse

Beitrag von 3nfant 7errible »

boob physics :3
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Wonders 3: Infos & Video zur Schurken-Klasse

Beitrag von JesusOfCool »

mehr fällt dir dazu nicht ein? o.O
Bild
Benutzeravatar
HaxOmega
Beiträge: 293
Registriert: 20.03.2013 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Wonders 3: Infos & Video zur Schurken-Klasse

Beitrag von HaxOmega »

Ich bin sehr gespannt auf das neue Age of Wonders. Meiner Meinung nach sind Age of Wonders II/Shadow Magic und Heroes III die unangefochtenen Könige dieses Genres.
Und Heroes hat es spätestens ab dem 5. Teil verhaun, alles andere was danach noch kam (Warlock - MotA, Kings Bounty, Fallen Echantress etc. etc.) war nicht im Geringsten zufrieden stellend.
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Wonders 3: Infos & Video zur Schurken-Klasse

Beitrag von johndoe824834 »

Einer der ganz ganz wenigen Blindkäufe für 2014.

Must Have.
Jarvius
Beiträge: 82
Registriert: 07.02.2013 00:54
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Wonders 3: Infos & Video zur Schurken-Klasse

Beitrag von Jarvius »

Ich bin sehr gespannt auf das neue Age of Wonders. Meiner Meinung nach sind Age of Wonders II/Shadow Magic und Heroes III die unangefochtenen Könige dieses Genres.
Und Heroes hat es spätestens ab dem 5. Teil verhaun, alles andere was danach noch kam (Warlock - MotA, Kings Bounty, Fallen Echantress etc. etc.) war nicht im Geringsten zufrieden stellend.
Für mich definitiv auch ein Blindkauf.
Fallen Enchantress (eher mit dem "Legendary Heroes"-Addon) fand ich jetzt aber gar nicht so schlecht und hat mit Heroes auch recht wenig zu tun. Empfinde es eher wie ein Civilization in Fantasy-Setting.

Kings Bounty war mir zu bunt und dass der Held frei laufen konnte, passte nicht wirklich in das rundenbasierte Setting.

Heroes V und VI finde ich jetzt allerdings auch nicht soooo schlecht, man kann schon stundenlang darin versinken. Aber ich bin eher Solospieler, vielleicht deswegen eine andere Meinung.

Eador: Masters of the Broken World könntest du noch mit in die Liste setzen. War für mich ne Zufallsentdeckung und hat mich viele, viele Stunden gefesselt. Ist aber sicher auch Geschmackssache.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Wonders 3: Infos & Video zur Schurken-Klasse

Beitrag von JesusOfCool »

ich mag heroes 5 auch recht gerne, auch wenn der 3er wohl der beste teil der serie bleibt.
die kritik an kings bounty kann ich nicht verstehen, das war schon immer so und ist eigentlich mehr ein rpg als ein strategiespiel und da ist dieses konzept von frei herumlaufen mit rundenbasierten kämpfen alles andere als ungewöhnlich.

der name fallen enchantress ist mir auch schon mal über den weg gelaufen. erreicht das denn die tiefe und qualität eines civilizations?

age of wonders 3... würde ich gerne kaufen, aber ich wette das wird komplett an steam oder sowas gebunden.
Bild
Benutzeravatar
Nightfire123456
Beiträge: 2517
Registriert: 31.08.2009 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Wonders 3: Infos & Video zur Schurken-Klasse

Beitrag von Nightfire123456 »

Heroes 5 zusammen mit dem 2. Addon kommt für mich schon fast an dem 3. Teil ran und ist dank der besseren Optik zu meinem meist gespielten Heroes Teil geworden. Der 6. Teil greift viele Mechaniken des 4. und für mich schwächsten Teils auf und gefällt mir nicht so.
Kings Bounty ist auch nicht so meins, Jesus of Cool schon geschrieben hat schiesst das halt schon ein bisschen in eine andere Kerbe.

Eins der besten Spiele in der art war mich in den letzten Jahren Warlock: Master of the Arcane, was sich wie ein zwitter aus Civ und Heroes spielt.
Und wem das alles zu bunt der sollte sich vielleicht mal an der Disciples Reihe versuchen. Ist zwar nicht so auf hochglanz poliert bietet dafür aber schönen düsteren Fantasy.

Age of Wonders 1+2 habe ich damals echt geliebt und wurden für mich eigentlich nur durch Heroes Reihe getoppt. Hoffentlich setzen sie das nicht in den Sand
Jarvius
Beiträge: 82
Registriert: 07.02.2013 00:54
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Wonders 3: Infos & Video zur Schurken-Klasse

Beitrag von Jarvius »

Disciples 2 ist eines meiner All-Time-Favoriten.

Den dritten Teil kann ich aber nicht so wirklich empfehlen. Typisch Kalypso-Spiel halt. Nicht schlecht, aber es wird schon sehr sehr schnell langweilig (was ich im 2. Teil nicht hatte).
Den zweiten gibts glaub ich bei GOG mit Add-On im Angebot. Eigentlich auch ein Must-Have.

Fallen Enchantress kommt nicht an Civ ran, für ne Runde oder zwei zwischendurch lohnt es sich schon.
Schau mal hier bei 4P, das hatten sie auch irgendwann getestet. Oder bei Steam die Reviews.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Wonders 3: Infos & Video zur Schurken-Klasse

Beitrag von JesusOfCool »

@nightfire: ich finde auch, dass heroes 5 relativ nahe an teil 3 ran kommt, aber es hat für mich 2 erhebliche mängel. das konzept der fraktionen wurde komplett überworfen und von dem eigentlich recht andersartigen ansatz ist nichts mehr übrig geblieben. dadurch ist es in dieser hinsicht irgendwie 0815 geworden. das zweite ist das skilltree. der zwingt mich irgendwie immer dazu mir den weg zur ultimativen fähigkeit zu bahnen was einem aber überhaupt keine freiheiten lässt. in teil 3 ist das noch total generisch, man kann alles super mischen ohne großartig nachteile zu haben. dazu kommt, dass die fähigkeiten beim 5er teilweise anders sind und zwar recht stark in einigen teilen.

@jarvius: für ne runder oder zwei zwischendurch hol ich mir eigentlich kein spiel, vor allem kein tbs, das ist irgendwie unbefriedigend. da dreh ich dann lieber wieder civ4 oder galactic civilizations 2 auf, oder ich wechsel auf ein rts wie crusader kings 2.
Bild
Jarvius
Beiträge: 82
Registriert: 07.02.2013 00:54
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Wonders 3: Infos & Video zur Schurken-Klasse

Beitrag von Jarvius »

Deswegen hab ichs dir auch nicht empfohlen, direkt zu holen (Außer im Steam-Sale) =)
Keine Ahnung, obs ne Demo gibt, sonst hätte ich gesagt, schau mal rein.
"Ne Runde" heißt bei mir normal nämlich schon, dass es immer so an die 10 Stunden geht.
Ist halt irgendwie sehr schwer zu beschreiben.
Benutzeravatar
MotW1337/Gargoul
Beiträge: 1693
Registriert: 21.09.2006 17:56
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Wonders 3: Infos & Video zur Schurken-Klasse

Beitrag von MotW1337/Gargoul »

JesusOfCool hat geschrieben:....

age of wonders 3... würde ich gerne kaufen, aber ich wette das wird komplett an steam oder sowas gebunden.
Wurde auch schon mal erwähnt, dass es so sein wird.
Mich wunderts immer wieder, dass der Steam hate doch noch so groß ist ... wenn ich mich da an vor 5 Jahren erinnere :Blauesauge:
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Wonders 3: Infos & Video zur Schurken-Klasse

Beitrag von JesusOfCool »

ich lager eben nicht gerne verantwortung für mein zeug aus. ich will das spiel in meinem besitz haben und es installieren und spielen können ohne von irgendeinem server irgendwo in der welt abhängig sein.
solange das pflicht ist, wird sich meine einstellung gegenüber steam auch nicht verändern.

ich freu mich aber trotzdem auf AoW3, ich warte bereits seit mehreren jahren darauf und alles was ich bisher gesehen habe sieht doch recht gut und vernünftig aus.
Bild
Antworten