Resident Evil 4: Ultimate HD Edition für PC angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Resident Evil 4: Ultimate HD Edition für PC angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wie Capcom verlauten lässt, wird man am 28. Februar die Resident Evil 4: Ultimate HD Edition auf dem PC veröffentlichen. Die jüngste Ausgabe des Mikami-Titels, der 2005 erstmals auf dem Gamecube veröffentlicht wurde, soll sowohl auf Steam als auch im Handel verfügbar sein.Der Hersteller verspricht eine überarbeitete Optik, die außerdem mit 60 Bildern pro Sekunde laufen soll. Wer das Spiel vorbestellt...

Hier geht es zur News Resident Evil 4: Ultimate HD Edition für PC angekündigt
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4: Ultimate HD Edition für PC angekündigt

Beitrag von Bedameister »

Besser spät als nie. Ich hab die HD Edition auf der 360 nochmal genauso verschlungen wie damals. Immernoch eins der besten Spiele aller Zeiten
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Oh Gott...das ist ja der Inbegriff von HD Remake. Die haben ja wirklich nur die Auflösung hochgeschraubt. Es wirkt alles so...glatt und detaillarm. O.O Es sieht schon schicker aus...aber eben auch so unfassbar glatt und detaillarm. :(

Und ganz großes Kino, nach einer HD Edition kommt jetzt die Ultimative HD Edition. :ugly:
Deszaras
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Deszaras »

"Ultimate HD Edition"

Cashcom... -.-

Die wievielte Verwurstung von Resident Evil 4 ist das jetzt? Selbst Street Fighter hat weniger Updates, wobei da sogar neue Gameplay-Elemente dazukommen, hier? Nichts.

Und wer nach dem katastrophalen PC-Port hier noch zuschlägt, dem ist echt nicht mehr zu helfen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von greenelve »

Atrocitus hat geschrieben:Und wer nach dem katastrophalen PC-Port hier noch zuschlägt, dem ist echt nicht mehr zu helfen.
Gibt es den dank Patches/Mods mittlerweile nicht auch in HD. >.>
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

greenelve hat geschrieben:...

Und ganz großes Kino, nach einer HD Edition kommt jetzt die Ultimative HD Edition. :ugly:
Und das wird nicht die letzte "Ultimative" Edition von irgendwas sein... :cry:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Yep, Resi 4 war damals wirklich der schlechteste PC-Port aller Zeiten.
Vielleicht wird das diesmal was, aber 19,99 € würde ich sicher nicht zahlen.
Freshknight
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Freshknight »

Braucht man als PC Spieler mit einer Modding Szene nicht.
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Doch, ich brauch das ;) Werde evtl. abwarten was die Erstkäufer dazu sagen.
eXtonix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eXtonix »

Bis jetzt immer noch kein Dragons Dogma PC-Port, aber dafür ein HD-Remake eines neun Jahre alten Spiels, das höchstwahrscheinlich nicht besser aussehen wird als eine aufgebohrte PC-Version des Spiels, die vor was weiß ich wieviel Jahren herauskam.

Klasse Sache CAPCOM. Einfach klasse.
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Capcom lässt sich halt ein wenig Zeit mit den Pc Ports. Dein Dragons Dogma wirst du sicher so in ca 5-6 Jahren bekommen :mrgreen:
lex23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lex23 »

Ich tippe auf einen Schreibfehler. Wird eindeutig die Resident Evil 2 Ultimate HD Edition... :cry: :cry:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

eXtonix hat geschrieben:Bis jetzt immer noch kein Dragons Dogma PC-Port, aber dafür ein HD-Remake eines neun Jahre alten Spiels, das höchstwahrscheinlich nicht besser aussehen wird als eine aufgebohrte PC-Version des Spiels, die vor was weiß ich wieviel Jahren herauskam.Klasse Sache CAPCOM. Einfach klasse.
Was forderst du denn, dafür müssten die ja glatt arbeiten ... -.-
(Aus diesem Grund haben sie wohl die vorherige PC-Version nicht auf Steam geladen.)

PS: Warum hatte ich grade dieses dringende Bedürfnis, noch einmal dem God Hand Soundtrack zu lauschen? Hey, CC, macht davon mal eine PC-Version (aber bitte eine spielbare)!
Zuletzt geändert von Gast am 21.01.2014 18:05, insgesamt 4-mal geändert.
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

LePie hat geschrieben:Yep, Resi 4 war damals wirklich der schlechteste PC-Port aller Zeiten.
Vielleicht wird das diesmal was, aber 19,99 € würde ich sicher nicht zahlen.
Dem ist absolut nichts hinzuzufügen. Besonders: Abwarten auf Tests insbesondere das Thema "STEUERUNG"! (mit Maus!)
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Hätte ich die Nachricht über so einen Port noch vor einigen Jahren gelesen, hätte ich wahrscheinlich vor Freude geheult, denn ich hatte mir immer eine "richtige" Portierung gewünscht.
Es gab immer ein Drängen der Fans danach, dass Capcom sich mal richtig an den Titel setzt und PC würdig umsetzt. Doch die Version wirkt, wie sie damals schon hätte released werden sollte. Jetzt kann man sich natürlich, darüber freuen, dass die Auflösung erhöht wurde, aber die Texturen sehen mittlerweile steinalt aus. Da ist man mit den ganzen Grafikmods weitaus besser bedient.

Die unbestreitbaren Vorteile sind natürlich die 60 Frames und die richtige Gamepad Unterstützung. Sollten sich nochmal Modder über diese Version hermachen und es hinkriegen die ganzen tollen Grafikmods auch her zum laufen zu bringen, werde ich die Version kaufen, jedoch nicht vorher. Sie kommt einfach zu spät und ist für diesen Termin imo von dem was ich so sehe einfach nicht ausreichend bearbeitet worden.

Aber trotzdem: wer das Spiel noch nicht kennt, sollte hier zugreifen. 20€ sind für diesen Klassiker ein Witz.