Fire: Daedalic kündigt Urzeit-Adventure an

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Fire: Daedalic kündigt Urzeit-Adventure an

Beitrag von 4P|BOT2 »

Daedalic schickt Adventure-Freunde zurück in die Steinzeit: Mit Fire hat das Hamburger Unternehmen jetzt einen Titel angekündigt, welcher ähnlich wie Machinarium oder die Gobliiins ohne Sprache auskommt. Stattdessen verständigen sich Protagonist Ungh und andere Figuren lediglich mit Händen, Füßen und Grunzlauten. Eigentlich sollte der ungeschickte Held Nachtwache halten, doch als er das Feuer erlö...

Hier geht es zur News Fire: Daedalic kündigt Urzeit-Adventure an
Zerb
Beiträge: 61
Registriert: 12.06.2013 07:30
Persönliche Nachricht:

Re: Fire: Daedalic kündigt Urzeit-Adventure an

Beitrag von Zerb »

Juhu ein neues Adventure von Daedalic!
Ohne Dialoge!
Ohne wunderschöne Animationen!
Ohne Inventar!
Ohne kombinierbare Gegenstände!
Das wird...super? :?

Gut es ist noch viel zu früh um auch nur ansatzweise die Glaskugel zu bemühen.
Und überhaupt reden wir von Daedalic aber bin ich der Einzige der sich fragt was so toll an einem Adventure sein soll dem alle wichtigen Aspekte eines Adventures fehlen?
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Fire: Daedalic kündigt Urzeit-Adventure an

Beitrag von crewmate »

Erstmal was anderes. Könnte so ungewöhnlich werden wie Loom damals. Ich bin schon froh, das sie nicht auf den Telltale Zug aufspringen. Oder Layton nach ahmen.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Das Biebo
Beiträge: 236
Registriert: 07.06.2005 13:55
Persönliche Nachricht:

Re: Fire: Daedalic kündigt Urzeit-Adventure an

Beitrag von Das Biebo »

Sieht mir zu albern aus. 1954 Alcatraz werd ich hingegen weiter im Auge behalten.
holydürüm
Beiträge: 237
Registriert: 21.09.2009 19:39
Persönliche Nachricht:

Re: Fire: Daedalic kündigt Urzeit-Adventure an

Beitrag von holydürüm »

von nem adventure ohne dialoge und ohne inventar erwarte ich auch nicht allzu viel... wird mir wohl zu anspruchslos sein. aber lassen wir uns mal überraschen. sieht zumindest lustig aus.

schaut euch lieber mal an was daedalic noch in petto hat, DAS sieht richtig geil aus:
http://www.youtube.com/watch?v=sqO5lmK1zK0 (Gameplay-Vid das noch nicht auf 4Players ist)
Silence - The Whispered World 2

super grafik. ich hab noch nie eine so harmonische kombination aus handgezeichnetem 2D und 3D gesehen, wirkt wie aus einem guss. auch die animationen sind hammer.

ganz anderer stil als das erste the whispered world (dessen stil gefiel mir nie, daher auch nie gespielt).

und dass daedalic hammergeile adventures machen kann, haben sie spätestens mit der deponia trilogie bewiesen.

was ich von alcatraz 1954 halten soll, weiss ich noch nicht... das entstand ja nur teilweise bei daedalic, eigentlich wurde es bei nem entwickler in usa angefangen.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fire: Daedalic kündigt Urzeit-Adventure an

Beitrag von SethSteiner »

Wow Silence sieht wirklich affenarschgeil aus. Da verschmerz ich dieses seltsame Urzeit-Adventure, wobei das ja durchaus nett sein könnte aber nun mal gar nicht meine bevorzugte Stilistik ist.
MartinDaDon
Beiträge: 33
Registriert: 30.08.2009 10:48
Persönliche Nachricht:

Re: Fire: Daedalic kündigt Urzeit-Adventure an

Beitrag von MartinDaDon »

das design gefällt mir, erinnert mich i-wie an day of the tentacle. alles schön schräg :D


Bild
nawarI
Beiträge: 4092
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Fire: Daedalic kündigt Urzeit-Adventure an

Beitrag von nawarI »

Dinosauriar sind wie Bacon: Entweder du stehst drauf oder du irrst dich.
Das Spiel sieht super aus. Für mich schon fast ein Blindkaufkandidat. Daedalic hat mich noch nie enttäuscht.


an alle, die sich wegen der fehleneden Dialoge Sorgen machen: Machinarium hatte auch keine Dialoge; dennoch waren die Beweggründe der Figuren immer verständlich. Für Hardcore-Adventure-Fans wars zwar zu einfach, ich fand den Schwierigkeitsgrad aber recht gelungen. Banal war das Spiel auf keinen Fall: das Eulen-Rätsel gehört zu den innovativsten Rätseln seit langem.

Bei den meisten Adventuren schrecken mich Gebiete mit 5 Personen oder mehr auch ab. Solche Gebiete fange ich immer damit an mich durch eine riesige Lavine an Dialogen durchklicke und versuche aus den Witzen irgendwelche Hinweise zu ziehen. Dazu hab ich nicht immer unbedingt Lust.

Bei diesem Setting würden komplizierte Dialogbäume auch deplaziert wirken; kommt, Leute, es ist die Steinzeit. Ein gelungener Witz wäre, gäbe es einen Zeitreisenden oder einen Steinzeitmenschen, der wie Einstein aussieht, und diese Figur als einziges im Spiel wirklich reden kann, sich dabei immer darüber aufregt, was für Idioten in der Steinzeit doch rumlaufen.


Außerdem sollte der augenblickliche Wechsel zwischen Tag und Nacht für genug Kopfnüsse sorgen. Ab sofort muss man sich nicht nur überlegen, wie man das Rätsel lösen kann, sondern auch, ob dies eher bei Dunkelheit oder Licht besser hinhaut / wenn die Leute wach sind oder schlafen. Nachtschattengewächse... Wetteränderungen... Ebbe und Flut... Mondanbeter/Sonnenanbeter... Wechsel am Tagesablauf der Figuren...
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Fire: Daedalic kündigt Urzeit-Adventure an

Beitrag von Wulgaru »

Ich mag den Look des Spiels nicht, aber ich finde sehr gut das sie verschiedene Dinge ausprobieren mit denen man dieses Genre bereichern kann.
KarlKleber
Beiträge: 19
Registriert: 08.02.2013 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Fire: Daedalic kündigt Urzeit-Adventure an

Beitrag von KarlKleber »

Ich weiß garnicht was alle hier haben. Sieht doch lustig aus. Solange es Spaß macht ist das doch alles völlig in Ordnung.
Antworten